+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Feedback C&C4 Team Tournament #1 & Stream

Eine Diskussion über Feedback C&C4 Team Tournament #1 & Stream im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Soeben ging das erste C&C4 Team Tournament des UFs zu Ende. Gerne würden wir euer Feedback zu dem Turnier hören: ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Pfeil Feedback C&C4 Team Tournament #1 & Stream

    Soeben ging das erste C&C4 Team Tournament des UFs zu Ende. Gerne würden wir euer Feedback zu dem Turnier hören: Was hat euch gefallen, was würdet ihr lieber anders sehen?

    Ebenfalls interessiert uns, wie euch der Stream zum Turnier gefallen hat. Habt ihr ihn als Turnierteilnehmer verfolgt oder als Zuschauer, der selber nicht am Turnier teilgenommen hat? Wie gut war die Kommentierung der Spiele, konntet ihr das Spielgeschehen gut verfolgen oder sollte anders gescrollt werden?

    Auch wenn ihr sonst noch einen Punkt habt, der euch wichtig erscheint, dann sprecht ihn einfach an, damit wir für die Zukunft Verbesserungen einführen können, die euren Vorstellungen entsprechen. Danke!


    Die Preisverleihung gibt es übrigens hier: UF C&C4 Teamturnier I - Ergebnisse / Grid / Stream / Preise
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Ich hoffe mein Cast hat euch gefallen, ich freu mich auf euer Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge - hat wirklich Spaß gemacht!
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Art_of_Fantasy
    Registriert seit
    12.04.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    73
    Nick
    Art_of_Fantasy
    Clans
    [uG]
    uns hats auch sehr gut gefallen leider war im finale dann irgendwie die luft raus und wir warn uns nie so wirklich einig wie wir jetzt wann was kontern sollten xD
    aber beim nächsten Turnier wären wir auch auf jeden fall wieder dabei .
    Den Cast hab ich nur zwichen unseren mazches mitverfolgen können war aber sehr unterhaltsam und die Musik war auch gut gibts ne möglichkeit sich die einzelnen komentierten spiele nochmal anzuschauen ?

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Alle Streamer auch mal hier reinschauen: Procaster Settings

    -----------

    Quali vom Stream war iO, n Co-Kommentator wäre halt noch geil für mehr Aktion. Müsste man aber testen wie da die Verzögerung im Mumble ist.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    also, das nächste mal nicht gleich im ersten match, einen der final Gegner zulosen
    Ansonsten fand ich es sehr gut organisiert. Auch der Stream war super. Auch die idee das jedes Runde die Gleiche map ist und man so die Team vergleichen konnte fand ich gut.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von elitef2k Beitrag anzeigen
    also, das nächste mal nicht gleich im ersten match, einen der final Gegner zulosen
    Die Zulosung ergolgt per Zufall und wer kann vorher sagen wer wie gut ist Oo

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Ich finde es war wie immer eine Glanzleistung von den Mods mal wieder.
    Das Turnier war zwar jetzt im Endeffekt doch sehr lange, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn es im Finale nicht gereicht hat zum Sieg.
    Gratz an die Gewinner, frag mich wie ihr das mit den Portokosten machen. Auslands Paket eben
    Wie auch immer, vom Cast hab ich nicht viel mitbekommen, dazu kann ich mich nich äusser.
    Mein Livestream hat nicht so ganz auf die dauer geklappt, obwohl ich Recorded habe, zeigte der Stream das Offline Bild an, war mir aber zu Stressig das Problem zu suchen.
    Stelle mich fürs nächste Turnier gerne wieder als PlayerStreamer zur Verfügung.
    Kriegt man dafür ne Support Medallie?

    Freu michschon auf das nächste!

    @ elite2k: Ihr wart aber nicht schlecht! Ein bisschen mehr Übung und ihr seit genauso gut wie wir jetzt. Allerdings sind wir dann wahrscheinlich auch wieder besser als ihr.

  8. #8
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    DD1 hat knapp verloren, da einer unserer Leute einen DC hatte.
    DD2 kam ins Halbfinale, allerdings hat man dann eben doch gemerkt, dass die Gegner (=die späteren Turniersieger) das Spiel wirklich spielen, was bei uns allenfalls ab und zu der Fall ist.

    Im Endeffekt ein gutes Turnier, das zeigt wie man das Spiel spielen sollte, nämlich mit festen Teams.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    @Topic:

    Ich fand das Turnier klasse. Super organisiert, keine Wartezeiten, alles lief ziemlich reibungslos ab.
    Zudem war der Stream echt klasse und Avenger hat finde ich super moderiert. Zudem kennt er ja auch viele Details zum Spiel. (welcher Counter sinnvoll wäre usw.)
    Seine Musikauswahl oder die Verlosungen zwischendurch auch prima.

    Danke und ganz großes Lob an die Orga, Mods usw. Hat wirklich Spaß gemacht. Freue mich schon aufs nächste Turnier.

    Was halt bei so einem Turnier wie diesem heute von Nachteil ist:
    Irgendwen erwischt es halt und der muss dann schon recht früh, gegen ein sehr starkes Team antreten. Wir durften auch in Runde 2 gleich gegen das Team UF ran und mir war klar, dass wir da nix reißen werden.
    Aber wie will man das sonst lösen außer durch nen Zufallsgenerator? Man könnte höchstens fürs nächste Turnier dieser Art, auf dieses Turnier zurückblicken und falls beim nächsten Mal z.B. die Turniersieger wieder dabei sind, diese gezielt anders verteilen. Kommt natürlich auch auf die Teilnehmeranzahl an. Aber da es direkt im K.O.-Modus losgeht, halte ich nen Zufallsgenerator so ziemlich für die neutralste und damit fairste Lösung.

    Oder man zieht in Zukunft reine Funturniere auf und Turniere für Clans, also beides getrennt von einander. Wird aber vermutlich rein vom Aufwand her und zeitlich kaum möglich sein.

    Was mir sonst noch einfällt: Preise vielleicht auch für den 2. und 3. Platz. Fände gut, wenn die nicht leer ausgehen würden.

    Ne Gruppenphase wäre auch nett. Aber das wäre zeitlich wohl kaum möglich. Da müsste man dann schon ein Turnier über nen längeren Zeitraum laufen lassen.

    Persönlich würde ich gerne wieder ein 5vs5 oder ein 4vs4 Turnier sehen. Wegen mir auch gerne mit zufällig bestimmten Teams, so wie beim letzten UF-Betaturnier.

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    allerdings hat man dann eben doch gemerkt, dass die Gegner das Spiel wirklich spielen, was bei uns allenfalls ab und zu der Fall ist.
    Ja, da gings uns wohl ähnlich. Wirklich eingespielt waren wir nicht. Ich hatte nur mit Pyro die letzten Tage mal ein par 5vs5 und wenige 3v3s gegen "random"-Gegner online bestritten. Dabei haben wir immerhin festgelegt, wer welche Klasse wählt. Aber keine Taktiken oder sonst irgendwas spezielles. Mit unserem 3. Teammate hatte ich zuvor z.B. noch nie ein Spiel bestritten. Der stieß ja heute erst dazu. Zudem konnten wir uns nicht über TS oder Mumble absprechen, sondern nur über Textchat. Aber wir haben die 1. Runde überstanden und sind im Achtelfinale dann gegen Team UF ausgeschieden. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Team F7C.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von shortone323
    Registriert seit
    17.04.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Clans
    CnC Sexy Time
    I had a lot of fun playing today, and I'd like to thank you guys here at UF for organizing this. I can't really comment on the stream too much since I don't understand German, but I loved hearing Avenger say Sexy Time haha. But you (Avenger) seemed to focus on the important action from what I saw, and that can be difficult in a game where there are battles happening all over the map, so I think you did a good job. And I think the format of the tournament was pretty good and I know Sexy Time will be participating whenever you guys hold another one.

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Art_of_Fantasy
    Registriert seit
    12.04.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    73
    Nick
    Art_of_Fantasy
    Clans
    [uG]
    i hope so sexy time couse we want a rematch
    and next time we will use a better strategy right from the beginning so you guys don´t catch al the tib

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Vielleicht weniger 1 Unit Spam Noobs?????
    Wär doch was wenn so manche das Spielen lernen würden.
    Nix mehr drin.

  13. #13
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Von mir auch einen Dank an die Organisatoren. Hat echt Spass gemacht.

    Der Stream war super kommentiert, soviel ich zuhören konnte. Hab sogar mal wieder was gelernt dabei. Wenn Aveng3r das alles was er zum Spiel weiß, entsprechend umsetzen kann, dann aber holla.

    Auf jeden Fall war es mal toll ESL-Spielern bei der Arbeit zuzuschauen

    Spiel im KO System war auch in Ordnung. In meinen Quake3 Zeiten wurden bei Turnieren mit KO System noch die Verlierer der einzelnen Spiele gegeneinander angesetzt. Falls man gleich beim ersten Spiel auf ein unschlagbar gutes Team trifft, hatte man so wenigstens die Möglichkeit doch noch ins Finale zu kommen. Man hat sozusagen ein "Lost" frei, wenn man halt mal einen schlechten Start hatte, gerade die falsche Map erwischt hat, oder den falschen Gegner, oder sonst irgendwas anderes das Problem war.
    Das würde sicherlich alles etwas aufblähen und auch etwas in die Länge ziehen, wenn man zusätzlich einen 2. Turnierbaum aufmacht, aber eigentlich zeitlich nicht all zu viel, da ja trotzdem alle zur selben Zeit weiterspielen. Die die sofort ausgeschieden sind (warum auch immer), würden das auf jeden Fall begrüßen, denke ich! Vielleicht ja eine Überlegung wert in Zukunft.

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du meinst wohl Double Elimination? Damit würde das Turnier aber auch ne ganze Ecke länger dauern.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wenn man das so nennt, dann wird es das wohl sein. Eine Stunde mehr oder weniger was ist das schon. Wir sind doch alle alt genug, um nicht um 9 schon im Bett liegen zu müssen, oder? Kann ja auch ne stunde früher anfangen oder Freitag oder Samstag Abend, das man ggf. früh ausschlafen kann. Ist ja nur ein Vorschlag.

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Denk mal an den Caster ...

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wie gesagt die anderen Spiele finden um eine Runde versetzt zur selben Zeit wie alle anderen statt. Das macht eine Runde insgesamt mehr, oder irre ich mich da massiv? Mit dem Caster hast du schon recht, aber vielleicht würde er sich bereit erklären diese eine Runde mehr zu kommentieren. Das muss der jenige dann schon selbst entscheiden. Er kann und muss ja nicht überall sein.

    Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion dazu führen. Es wurde um Vorschläge für evtl. "Verbesserungen" (wenn dass denn geht ) gebeten und das habe ich hiermit getan.

  18. #18
    Das Problem bei DE ist, dass es halbe Runden geben muss, d.h. ein Turnier im DE-Modus dauert i.d.R. doppelt solange als ein Turnier im SE-Modus, da man im Loserbracket die doppelte Anzahl an Runden hat und somit die dreifache Anzahl an Spielen.

    Das aktuelle Turnier ging von 17:00 - 22:30 Uhr, also gute 5 Stunden.
    Bei einem DE-Modus müsste man somit mit ~ 10h rechnen.

    Aus diesem Grund musste das UF vs GR Turnier an 2 Tagen ausgespielt werden, jedoch strapaziert dies sowohl die Turnierleitung und den Caster, als auch die beteiligten Teams enorm.

    Daher ist unser Gedanke es so zu machen, wie wir es früher bei der UBZ gemacht haben.
    D.h. wir werden den SE-Modus nutzen, daher aber alle 2-3 Wochen ein Turnier machen, also häufiger und möglichst regelmäßig.
    Ich würde übrigens aktuell davon ausgehen, dass es in den Zwischenräumen den ein oder anderen ESL Cup geben könnte.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Budapest
    Alter
    32
    Beiträge
    11
    Name
    Zoltán Zsigri
    Nick
    jer1co
    Clans
    Hungarian Harvesters
    Hello players and orgas!

    I played at the tournment with my team (Hungarian Harvesters - ]HH[ ) and we finished at the top8. We were very pleased with the whole tournament and we enjoyed all of the matches and livestreams. Rules was good.
    Thank you for this cup and hope there will be other tourneys.

    We are hope there will be 4on4 or 5on5 cup and you could try Double elimination system.

    Regards
    jer1co

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    10
    Thanks UF for this tournament!
    It was a long run but we won so im not complaning

    I watched the livestream of our final. It was fun, i could even understand some parts(im dutch btw) Thanks Avenger!

    Hope to see you soon!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: 1. UF C&C4 Team Tournament
    Von FiX im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 23:52
  2. Feedback zum Stream
    Von Lunak im Forum Feedback
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:46
  3. ESL sc2 tournament stream
    Von sixshot im Forum StarCraft 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:56
  4. 2 on 2 Random Team Turnier Feedback
    Von ILLrockYa im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •