Eure Wünsche für C&C4

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Hier meine Wünsche/Träume (hauptsächlich Mehrspieler Modus, ihr könnt aber auch gerne schreiben was ihr euch für den Einzelspieler Modus wünscht).


Hoffentlich nichtmehr die SAGE :/



  • Clantags in der Lobby
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3
  • Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
  • Clanrank in der Lobby bei jedem Spieler anzeigen
  • Leute per Passwort in der Lobby in den Clan einladen können
  • Clanerstellung von der Lobby aus
  • Clanchat-Kommando in der Lobby, was alle Clanmitglieder anchattet
  • Mehrere Chatlobbies (wegen der performance) - aber alle Spiele sollen aus jeder Lobby einsehbar sein, um dies übersichtlich zu halten bestimmte 'an-aus' Filter einführen.
    -- ranked ja/nein
    -- unranked ja/nein
    -- Modmaps ja/nein
    -- offizielle Maps ja/nein
    -- clanmatches ja/nein
    -- 1on1 ja/nein
    -- >= 2on2 ja/nein


Sinnvolles Replay System
  • alle Spulfunktionen (vorwärts, rückwärts, schnell vorwärts, zeitlupe vor und zurück, pause funktion (bei der man die kamera bewegen kann)
  • Möglichkeit replay online mit anderen leuten zusammen anzugucken, syncron.

  • Frameskip für langsame Rechner (wie schon erwähnt)
  • volle alt+tab funktionalität
  • kein Interfacelag


Gameplay:
  • linksklick maussystem - cnc-style
  • rechtsklick scroll schnell und direkt (dabei nicht die Auswahlbox beim linksklick beeinflussen)
 
Daran glaubst du doch selber nicht oder? Bisher gibt es sowas nur bei Blizzard ^^
 
Ich möchte, dass der Netzwerkcode aus Battleforge benutzt wird, denn dort gibt es keinen online Lagg, das System funzt wie in Warcraft (das Spiel laggt dann bei Leuten mit nem Gammelrechner und bei allen anderen nicht ^^)

Ansonsten kann ich deinen Punkten zustimmen Mooff :p
 
Daran glaubst du doch selber nicht oder? Bisher gibt es sowas nur bei Blizzard ^^

Ich glaube daran das es dem Spiel wahnsinnig gut tun würde wenn diese Punkte enthalten wären.

Das Hauptproblem ist es EA beizubringen das dem so ist.
 
Es sind doch immer die gleichen Wünsche und Träume, langsam sollte man es echt leid sein^^. Aber vl passiert ja ein Wunder.
 
He just cooked optimists, and ate them up for breakfast.

Ich lande gerade einen Tornado auf einer Briefmarke.
Lacht nicht, ich bin kurz vor dem Ziel !
 
VERNÜNFTIGEN(!!!) Singleplayer!!!Ich hab zum ersten mal mit 3 jahren C&C gezockt,und seit dem RTS fan,C&C ist das geilste was es gibt(natürlich macht SC konkurenz aber nur gering fügig:D)C&C hat mit Singleplayer angefangen,C&C hat ne verdammt geile Story und wurde die letzten male wurde von EA die story so derbe geraped.Deshalb ist mir alles egal hauptsache die versemmeln diesmal nicht die Story
 
Kampagne:
Wieder eine so super Atmosphäre wie in Tiberium Wars... Das war teilweise einfach nur Hühnerhaut pur... Natürlich spannende und anspruchsvolle Missionen, die auch einzelne Einheiten wieder erklären, dazu gute Schauspieler, aber keine Tittenmonster.
Skirmish:
Wieder so ein Global Conquest Mode, der hat mir sehr gefallen. Dazu eine AI die laufend gepatcht wird und sogar Strats anwenden kann.
Multiplayer:
Ordentliche Balance (etwas Imbaness ist schon ok, sonst gibts keine Balance Threads mehr:D)
Ansonsten so wie Mooff im Eröffnungspost.
 
Wenn ich genau überlege was alles schiefgehen kann, dann gar kein C&C 4 mehr, da das nun nicht so ist:

Singelplayer
- Beendigung der klassischen Tiberium Konflikte
- Eine der alten Parteien (sprich GDI oder Nod) verschwindet erstmal in die Unbedeutenheit
- Auflösung über das Phänomenen Kane
- Einen neuen Konflikt zwischen neuen Parteien: Scrin, Kanes neue Cyborg Streitkraft, evt. noch eine Rückkehr CABALs oder die 2. Alienrasse einführen
- Keine Fuschs in der Vergangenheit, Kontunität bewahren
- Keinen Kane lebt, Nod überrascht GDI und bekommt einen Bash Plot
- Keinen Soft Porno, sondern qualitativ hochwertige Videos im Stile von C&C 1 & 2, ebenfalls auch keine Endlosmonologe ala C&C 3
- Auflösung des Kane Myhtos, der Figur aber neue atmosphärische Details und Fragen verleihen
- Und verdammt nochmal, auch wenn ich mich wiederhole, keine Logikfehler einbauen!

Mulitplayer & Gameplay
- Ähnlich wie Generals/ZH wäre mir lieb
- Der Multiplayer interessiert mich sowieso kaum noch
 
Kampagne:
Wieder eine so super Atmosphäre wie in Tiberium Wars... Das war teilweise einfach nur Hühnerhaut pur... Natürlich spannende und anspruchsvolle Missionen, die auch einzelne Einheiten wieder erklären, dazu gute Schauspieler, aber keine Tittenmonster.
Skirmish:
Wieder so ein Global Conquest Mode, der hat mir sehr gefallen. Dazu eine AI die laufend gepatcht wird und sogar Strats anwenden kann.
Multiplayer:
Ordentliche Balance (etwas Imbaness ist schon ok, sonst gibts keine Balance Threads mehr:D)
Ansonsten so wie Mooff im Eröffnungspost.
Dann nehm ich lieber TS...
 
Hier meine Wünsche/Träume (hauptsächlich Mehrspieler Modus, ihr könnt aber auch gerne schreiben was ihr euch für den Einzelspieler Modus wünscht).


Hoffentlich nichtmehr die SAGE :/



  • Clantags in der Lobby
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3
  • Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
  • Clanrank in der Lobby bei jedem Spieler anzeigen
  • Leute per Passwort in der Lobby in den Clan einladen können
  • Clanerstellung von der Lobby aus
  • Clanchat-Kommando in der Lobby, was alle Clanmitglieder anchattet
  • Mehrere Chatlobbies (wegen der performance) - aber alle Spiele sollen aus jeder Lobby einsehbar sein, um dies übersichtlich zu halten bestimmte 'an-aus' Filter einführen.
    -- ranked ja/nein
    -- unranked ja/nein
    -- Modmaps ja/nein
    -- offizielle Maps ja/nein
    -- clanmatches ja/nein
    -- 1on1 ja/nein
    -- >= 2on2 ja/nein


Sinnvolles Replay System
  • alle Spulfunktionen (vorwärts, rückwärts, schnell vorwärts, zeitlupe vor und zurück, pause funktion (bei der man die kamera bewegen kann)
  • Möglichkeit replay online mit anderen leuten zusammen anzugucken, syncron.

  • Frameskip für langsame Rechner (wie schon erwähnt)
  • volle alt+tab funktionalität
  • kein Interfacelag


Gameplay:
  • linksklick maussystem - cnc-style
  • rechtsklick scroll schnell und direkt (dabei nicht die Auswahlbox beim linksklick beeinflussen)

Total Signed!!!


Außerdem:
-Spiele mit 10 Spielern möglich machen
-Lags beheben (ein Spieler sendet einmal zum Server und nicht zu allen Spielern)
-Mehr Farben!!! (Ich könnte kotzen, wenn ich die 7 bzw. 8 Farben sehe...
Lieber mehr, grau, hell-rot, Neongrün ect. )
-Besserer Multiplayer (also besseres Design und mehr Funktionen.
-Voice beim Replay abschalten
-Sound beim Replay abschalten
-Bessere Voicequalität
-Bessere Voicequalität beim Casten
-Ränge wieder einblenden
-Nur mittels AM rankedgames zulassen, á la RA3
Lange!!! Betaphase, wo jeder Betatester (public) !!verpflichtet!! ist, einmal pro Woche einen Bericht anzufertigen; ambesten in Englisch, Spanisch, Französich und natürlich Deutsch ;D
Betazeit mindestens 6 Monate.
Ergo kauminfiziertest Bug Spiel.
 
bitte kein RPG schice einbauen .-_-

Ja bitte!!!

Wir wollen kein Worldshift oder DoW, sondern ein MVC und Basisbau. Sachen die mir wichtig sind:

- kein Sage mehr
- Besserer netcode muss her, und lags müssen beseitigt werden!
- Spiel sollte für leute mit schlechtem PC online nur auf Low/Medium spielbar sein
- Mehr wert auf balance und multiplayer legen
- Interface lags weg
- Stats sollten im Spielraum nicht sichtbar sein, sondern nur in der lobby. So wie in ra3
- Vernümftige Lobbybezeichnungen
- Trennung von Gamespy und den damit verbundenen Problemen
- Ladderkit und vernünftiges Clansystem
- 4 Rassen die sich unterschiedlich spielen aber gleich stark sind. Hätte da an GDI, NOD, Scrin und die Vergessenen (Mutanten) gedacht.
- Das spiel im Tiberium Universum halten, mehr atmosphere reinbringen. A´la Tiberian Sun mit Ionenstürmen, und kargen roten zonen
- Keine Rollenspielelemente!
- Keine One-Clickpowers sondern so ein system wie in generals & ra3
- Besser Überdachte einheiten, mit stärken und schwächen (keine spambaren units)
- Nur eine resource und zwar Tiberium!
- Konventionele Sammler und rafenerien
- Schlauere Sammler KI, keine untätigen sammler

Ansonnsten dito an das was mooff gesagt hat.

- Eine der alten Parteien (sprich GDI oder Nod) verschwindet erstmal in die Unbedeutenheit
- Einen neuen Konflikt zwischen neuen Parteien: Scrin, Kanes neue Cyborg Streitkraft, evt. noch eine Rückkehr CABALs oder die 2. Alienrasse einführen

Vielleicht im Singleplayer :)
Die klassischen Parteien müssen im Multiplayer aber auf jeden fall bestehen. Ein Tiberium C&C ohne GDI is ein no go...
EA soll eine vierte spielbare Partei ins geschehen hinzufügen, und deren Geschichte ausführlicher erzählen. Von TS gibts da ja noch reichlich auswahl....
 
Last edited:
Die bereits genannten Virschläge sind gut, allerdings wüde ich mir auch noch eine Funktion wünschen, wo man, wenn man zufällig wählt eine Fraktion ausschließen kann.
z.B. Alles ausser Scrin.
greetc
 
Vorsicht was man sich wünscht, es könnte wahr werden.

Schonmal mit der Sache mit Gamespy.
Games for Windows Live ist nicht besser, da wirste einfach mal so Disconnected. Wenigstens ist da DC = Loss.
Battle.net? (Fast) Alle Wettbewerbe werden über Garena gespielt weil das BNet so wunderschön rumlaggt. Aber immerhin auch da ist DC = Loss.

Ergo:
Das Spiel sollte sich nicht mehr endlos an die langsamste Spielgeschwindigkeit anpassen. Wer megamäßig laggt sollte gekickt werden können. Und: DC = Loss.

Ansonsten wünsche ich mir ein echtes PC RTS, RA 3 fühlte sich für mich recht konsolig an.
 
- Mutanten!!!!
- Tiberium Monster
- Tiberiummutation, sprich Pflanzen!!!
- Cabal!?!?
- eine richtige Tiberiumstimmung
- DREI!!!!!!!!!!!!! LANGE Abwechslungsreiche Kampagnen
- Ingame Videos wie bei RA3
- eine geile Story
- Anton Slavik!!!! ^^
- geile neue Einheiten
- eine Misson mit Angriff auf die GDI Festung in einer noch nicht Tiberiumversuchten Zone
- Eine Mission in New York?!
- Tag/Nacht wechsel
- Regen, Hagel, Schnee und Sonne
- IONENSTÜRME!!!!!
- Missionen auf einen anderen Planeten?
 
Mooffs und zokkers posts QFT!
ich ergänze: für den Multiplayer
- einblendbare Ingame-Uhr (wie AOE 1 und 2)
- links und rechtsklick Maus (einstellbar über Optionen)
- bessere Statistiken - wieviel Einheiten verloren bzw zerstört wurden (angegeben in Credits)
- Supportpower System von Generals
- mehr 1v1 ranked Maps
- unterschiedliche Bausysteme (Seitenleiste und Dozersystem)
- Felder-Eco-System (keine Nodes oder Lager wie in RA3 bzw Generals)
- mehr unterschiedliche größen für Tiberiumfelder
- unterschiedliche Sammelsysteme (stationär, Sammler usw - ähnlich wie in Earth 2150)
- 4 Fraktionen (GDI - Nod - Scrin - Mutanten, Cyborgs oder 4. Alienrasse)
- Infanteriesquads!
- mehr Upgrades (Gebäudeupgrades!)
- wenn es schon ein Levelsystem geben soll, dann soll die Erfolge im Multiplayer diverse Sachen für einen BESSEREN globalen Eroberunsmodus/Skirmish Kampagne freischalten
- globaler Eroberungsmodus multiplayerfähig
- Ranked AM-only (allerdings erheblich verbesserter AM ohne Sterne und geblinke sondern soll anzeigen wieviel Spieler grad AM-Suchen, dann Elo-Range einstellen, Maps auswählbar (min. 3)
- Funmap-Lobby^^


Singleplayer
- 4 Kampagnen
- ENDE des klassischen Tiberiumkonfliktes (nach 15 Jahren muss endlich mal gut sein)
- Wetter (Schnee Stürme usw), Meteroitenhagel usw (zuschaltbar im unranked Multiplayer)
- Rendervideos anstatt Chicks
- Einheiten aus früheren Missionen in andere Missionen übernehmen
- Mehr als 3 Beförderungen im Singleplayer (Multiplayer soll bei Veteran, Elite, Hero bleiben)
- erheblich verbesserter globaler Eroberungsmodus:
*Karten werden dynamisch erstellt - wie in TS
*mehr Supportpowers
*Multiplayer für diesen Modus


Worldbuilder

- Custom Units, Powers usw erstellbar
kurz um ich will den WC3 Editor für C&C4 :D


soweit meine Wünsche erstmal
wieviele davon erfüllt werden bleibt abzuwarten
 
Last edited:
Am liebsten wäre mir ein Generals 2 mit ordentlicher Balance und nem stabilen Multiplayer! Also was anderes als GameSpy! (Wird GameSpy überhaupt noch verwendet?)
 
Am liebsten wäre mir ein Generals 2 mit ordentlicher Balance und nem stabilen Multiplayer! Also was anderes als GameSpy! (Wird GameSpy überhaupt noch verwendet?)

Prosit Neujahr 2012 :D
(oder am liebsten gar nicht.-_-)
 
armee designer wie bei dow =)
das is so das letzte was mir einfällt, da der rest schon genannt wurde =)
 
Back
Top Bottom