+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Erfahrungsberichte zur CommandCom und C&C4

Eine Diskussion über Erfahrungsberichte zur CommandCom und C&C4 im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von freezy Ich glaube auch nicht, dass ein gemeinsamer Playerpool für alle Versionen möglich ist. Das hat es bei ...

  1. #41
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass ein gemeinsamer Playerpool für alle Versionen möglich ist. Das hat es bei noch keinem Spiel gegeben.
    Da fällt mir der Shooter Shadowrun und das RTS Universe at War von den früheren C&C Entwicklern ein.
    Beides Flops wie sie im Buche stehen.

    Von einer Konsolenversion ist auszugehen, da die Grafik bei einem PC only Spiel im Jahr 2010 schon etwas besser sein dürfte. Ok außer bei Blizzard, aber die dürfen das.

  2. #42
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Rofl der Startpost wurde jetzt schon im Blog, bei Gamereplays und in den EA Foren gepostet xD

    http://forums.commandandconquer.com/...21.page#348492

    http://www.gamereplays.org/community...owtopic=530341

    Immerhin hier sogar mit einer richtigen Übersetzung, kannste evtl. deinen google translator Post im Blog editieren stef?
    Du bist ja richtig international, Freezy. Ich bin ja richtig neidisch. Du wirst sicher nochmal ein großer Star.
    Jetzt fehlen nur noch Übersetzungen auf zB Spanisch etc.

    Ansonsten kann ich zum Game nur sagen, dass es mich schon als ich die Einschnitte hörte, nicht wirklich interessierte. Es verschlechtert sich mit Zunahme der Informationen darüber. Vielleicht sollten sie einfach ein zweites Generals kreieren. Ich muss sagen, dass war tatsächlcih kein schlechtes Game. Also von allen Games, die EA so brachte, bin ich nach wie vor sehr angetan von dem Game. Auch wenn die Story net so fulminant war, bin ich immer noch nostalgisch, wenn ich an die guten Stunden von damals denke.
    TW hab ich erschreckend wenig gezockt. Es hat mich nicht im Ansatz langfristig interessiert. Die Missionen waren schon ne Qual.
    Und mit C&C 4 könnte es vermutlich dazu führen, dass ich es gar nicht spiele?! Hm, aber eigentlich muss man sich das antun, wenn man etwas Masochismus an den Tag legt. Außerdem lache ich gerne über die Verschlechterungen und sehe das ganze doch auch mit viel Ironie. Aber machen wir uns alle nichts vor.. C&C ist tot. Wir eifern nur den alten Zeiten hinterher. Man muss erkennen, dass diese alten Zeiten vorbei sind. Seht zu, dass ihr alle wohlhabende Geschäftsführer werdet und investiert mal in was Ordentlichem. Wo ihr dann den Ton angebt. Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg, wenn man wirklich was erreichen will. Man muss die Zügel in den Händen halten.

    Laber, laber. Ihr wisst, was ich mein.
    Geändert von Dhaos (24.08.2009 um 20:43 Uhr)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    http://cncden.com/

    ebenfalls da in den News

  4. #44
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Du scheiß Promi :P
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    also echt cool von euch solch ausführliche berichte hier zu posten

    ich denke der weg den sie einschlagen, ist schon richtig...noch son "verbessertes" standart c&c würde es end nich bringen!

    wenn! sie sich jetzt noch mind 1 jahr zeit nehmen würden und weiter so nah mit der community zusammen arbeiten würden!, dann würde sicherlich nen richtig geiles game rauskommen, da ich an dieses spielprinzip iwie glaube, weils mal was neues is (abgesehn von dow2, aber das spiel is doch auch einfach nur langweilig)

    also hoffen wir ma dass sich ea jetzt richtig mühe gibt, auch wenn wohl keiner mehr an die glaubt ^^

  6. #46
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich habe noch ein paar Fragen zum Gameplay insgesamt, die ich bis jetzt noch nicht beantwortet gesehen habe (vielleicht in nem anderen Thread... na egal, ich frag jetzt einfach)

    - In der Ankündigung zu CnC4 hieß es, dass der Crawler stehts an der Front ist und dort Einheiten produziert. Habt ihr alle so gespielt wie von den Entwicklern erdacht oder auch mal den Crawler in der hintersten Ecke stehen lassen und nur mit den Panzern gekämpft? War der Crawler essentiell wichtig um Tib.türme einzunehmen?

    - Wie war die Geschwindigkeit des Crawlers im Vergleich zu den anderen Panzern? Trotte der Crawler ewig lang hinterher oder stapfte er genauso schnell durch die Landschaft wie die übrigen kleinen Panzer? [Ich weiss das es nur eine Präsentationsversion war in der nur grob gebalanced wurde, aber ich finds dennoch interessant zu erfahren]

    - Stimmen die Größenverhältnisse der gebauten Einheiten zum Crawler? Sieht es lächerlich aus, wenn aus dem Crawler ein Mammut MK4 rausläuft?

    - Gab es nun Flugeinheiten? In einem Post von Dynamic las ich, dass man mit Air die Türme zerstören konnte. Hatten die Flugzeuge nun irgendwo einen Landeplatz (den Crawler?), wieviel konnte man (theoretisch) bauen?

  7. #47
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Der Crawler ist end lahm, aber der Supporter Crawler welcher Air bauen kann war bissi schneller, flog halt auch.
    Denke wenn nen MK4 rausschlappt siehts schon komisch aus, aber den konnten wir nicht bauen, der normale Mammut hat aber gepasst, also eigentlich wars schon in Ordnung.
    Die Flugzeuge sind immer in der Luft.
    Also ich hab immer Supporter gespielt, da hab ich oft nur irgendwo geparkt und hab halt mit meinen schnellen Air Units die gegnerischen Tibtürme zerstört dass sie dann mein Boenm8 einnehmen kann, war der zu beschäftigt hab ich meinen Crawler notgedrungen mitgenommen weil nur er Türme einnehmen kann.
    Bei der Offense Class kann jede Einheit einnehmen, aber es ist halt relativ gut wenn man zum halten des Turmes den Crawler bei hat da er auch ne nicht zu unterschätzende Waffe war und eben dann auch die eigenene Einheiten repariert hat und gleichzeitig immer für Nachschub sorgen konnte.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    - In der Ankündigung zu CnC4 hieß es, dass der Crawler stehts an der Front ist und dort Einheiten produziert. Habt ihr alle so gespielt wie von den Entwicklern erdacht oder auch mal den Crawler in der hintersten Ecke stehen lassen und nur mit den Panzern gekämpft? War der Crawler essentiell wichtig um Tib.türme einzunehmen?
    Der Crawler repariert Einheiten im Umkreis, sowie eine Waffe und neue Einheiten werden aus ihm nachgebaut. Es war also sehr sinnvoll ihn immer an der Front zu halten. Als Support war die am meisten verbreitete Spielweise zuerst einen Engi zu bauen, den dann schnell zu einem Turm zum einnehmen zu schicken und dann mit dem Crawler nachzufliegen.
    Als Offensiv-Klasse hab ich am Ende den Crawler ständig verheitzt (er nimmt Schaden beim gegnerische Einheiten zertrampeln) weil es in der Alpha sehr wenig Nachteile gab, wenn ein Crawler kaputt ging (Das wird aber sehr sicher noch geändert).


    - Gab es nun Flugeinheiten? In einem Post von Dynamic las ich, dass man mit Air die Türme zerstören konnte. Hatten die Flugzeuge nun irgendwo einen Landeplatz (den Crawler?), wieviel konnte man (theoretisch) bauen?
    Die Support-Klasse hat Flugzeuge (die Orcas in der Alpha waren übrigens tendenziell zu stark, alpha halt). Einheitenlimit hing von der Anzahl der Spieler ab. Pro Team ~250 Commandpoints. Kleinste Einheit kostet 3 Commandpoints.
    Flugzeuge landen nicht, sondern laden automatisch nach (gibt dafür extra einen Ammo Balken, der sich in der Alpha aber sehr schnell wieder aufgeladen hat).

  9. #49
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Angenommen ich bin ein absoluter Nod Freak und mein M8 spielt nur GDI.
    Das wäre doch ein Problem oder?

  10. #50
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
    Hmmm, ein WoW in RTS-Form, das es in die Richtung geht, darüber habe ich auch schon ein paar mal nachgedacht.
    @ Neoprophan:

    Ja das sehe ich seit den ersten News zu C&C 4 so. Somit auch meine Kommentare mit den monatlichen Beiträgen. Es ist ganz klar, mit WoW wird richtig Geld verdient und WC und C&C haben große Ähnlichkeiten. Somit wieso nicht bei C&C diesen Schritt wagen?
    Wieso keine monatlichen Beiträge und nach und nach freigeschaltete Einheiten je nach Level?

    Hier macht aber EA den Fehler es als C&C 4 verkaufen zu wollen. Wäre es ein neuer Spin off hätte niemand ein echtes Problem damit. Es wäre dann ein anderes Game.

    Ich höre sehr oft "das beste daraus jetzt zu machen"... ich kenne diesen Spruch und ich verwende ihn selber sehr oft im Job. Aber!!! der Spruch kommt immer dann wenn gavierende Fehler im Vorfeld gemacht worden sind und man nur noch diese Option hat.
    Im Job muß man nach Lösungen suchen, bei Games gibt es Alternativen

    Somit ist der Spruch etwas "fehl am Platz" den das beste was man machen kann ist das Game dann letztendlich erst einmal nicht zu kaufen. Abwarten, schauen, mit Leuten reden die keine EAVP sind und dann letztendlich einen Kauf abwägen.

    Das beste was EA jetzt machen könnte (nach der massiven Kritik der Community) ist es als Spin off zu deklariere oder das Game komplett zu überarbeiten.

    Die Option 2 ist sicherlich wirtschaftlich nicht machbar somit wäre die Option 1 wenigstens fair.

  11. #51
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Angenommen ich bin ein absoluter Nod Freak und mein M8 spielt nur GDI.
    Das wäre doch ein Problem oder?
    Ich denke es war nur aus Beta technischen Zwecken so, daß immer Nod vs. GDI gespielt wurde. Im fertigen Spiel wird sich sicherlich jeder selbst seine Klasse aussuchen können und man auch in "unheiligen Allianzen" gegeneinander zocken. War ja in früheren Spielen auch so.

    Achja, man muss übrigens seinen Nod und GDI Commander seperat leveln. Aber das ist eigentlich logisch. ^^

  12. #52
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich denke es war nur aus Beta technischen Zwecken so, daß immer Nod vs. GDI gespielt wurde. Im fertigen Spiel wird sich sicherlich jeder selbst seine Klasse aussuchen können und man auch in "unheiligen Allianzen" gegeneinander zocken. War ja in früheren Spielen auch so.

    Achja, man muss übrigens seinen Nod und GDI Commander seperat leveln. Aber das ist eigentlich logisch. ^^
    Dann bin ich ma gespannt.
    Ich vermute, dass es reine GDI vs Nod Games geben wird

  13. #53
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Warum? Das war noch nie so.

  14. #54
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Warum? Das war noch nie so.
    Ich fühle, dass es so sein wird :P
    Ich glaube, dass man nur die Klassen wählen kann.

  15. #55
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Das is in Company of Heros auch so gell? Schon möglich das es so sein wird

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Das würde wenig Sinn ergeben, es wurde bereits gesagt, dass man die Fraktionen, nicht Klassen, levelt. Sprich ein Spieler wäre dann sonst gezwungen, eigentlich immer die gleiche Partei zu spielen oder würde plötzlich statt mit seiner LVL 34 GDI nur mit seiner LVL5 Nod in den Krieg ziehen.

  17. #57
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ma gespannt.
    Ich vermute, dass es reine GDI vs Nod Games geben wird
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Warum? Das war noch nie so.
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Ich fühle, dass es so sein wird :P
    Ich glaube, dass man nur die Klassen wählen kann.
    Neeeee. Vor Spielbeginn wirst du sicherlich wählen können, ob GDI oder Nod. Im Spiel selbst kannst du dann deine jeweilige Klasse auswählen.

    Somit kann es durchaus möglich sein, dass bei einem 5vs5 10 Leute mit Nod spielen, nur mit unterscheidlichen Klassen.

    Und leveln gilt nur für Fraktionen Nod/GDI, nicht für Klassen. Wenn doch, wirds wohl mega behindert werden, da ich gleich 6mal mehr arbeit habe -_-

  18. #58
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Möglich wäre ja auch, dass man sich für GDI oder Nod entscheidet, wenn man ein Spiel betritt.
    Deamauswahl 1,2,3,4 usw fällt weg.
    Somit wären immer nur 2 Teams möglich

    FFA oder 2v2v2 oder soo macht auf maps eh wenig sinn, wo man knotenpunkte erobern muss.
    Der Aufwand dann dafür vernünftige maps zu machen wäre enorm.

    Dahher die Vermutung.
    Wenn es immer nur 2 Teams sind, dann ist das Map Balancing einfacher

    die klasse kann man dann nach jedem crawler kill machen

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Da fällt mir der Shooter Shadowrun und das RTS Universe at War von den früheren C&C Entwicklern ein.
    Beides Flops wie sie im Buche stehen.

    Universe At War ist ein sehr schlechtes Beispiel. Das konnte man damals nur mit Gold Online zocken! Heute kostet ja gfwl bekanntlicherweise nix mehr.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Flugzeuge landen nicht, sondern laden automatisch nach (gibt dafür extra einen Ammo Balken, der sich in der Alpha aber sehr schnell wieder aufgeladen hat).
    Fand ich übrigens ziemlich lahm, da ja sogar Titanen auf Luftziele ballern können, sind Flugzeuge in CnC im Grunde nur Bodeneinheiten die auch über Klippen fahren.
    Ich hoffe, EA baut die Flugzeuge da noch etwas um
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zur CommandCom
    Von Blade im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:00
  2. Offizieller CommandCom Blog gestartet!
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 07:56
  3. commandcom.
    Von DyNaMic` im Forum eSports
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:53
  4. Eure Fragen für die CommandCom
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •