+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ein Total Fataler Fehler der C&C4 KI. Die KI Ingenieure lassen die Wracks stehen.

Eine Diskussion über Ein Total Fataler Fehler der C&C4 KI. Die KI Ingenieure lassen die Wracks stehen. im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; In der Tat werden viele Aspekte von C&C4 beleuchtet , ich will aber Speziell auf dieses eingehen. Ich bin dazu ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream

    CnC4 Ein Total Fataler Fehler der C&C4 KI. Die KI Ingenieure lassen die Wracks stehen.

    In der Tat werden viele Aspekte von C&C4 beleuchtet ,
    ich will aber Speziell auf dieses eingehen.

    Ich bin dazu gekommen dieses Spiel zu spielen.
    Fraktionen waren schon Freigeschaltet.

    Ich spielte erst alle Fraktionen mal durch ,dann spielte mit GDI Offensiv Klasse
    in Singleplayer bei 5 vs 5 auf der Brutalen KI Stärke.

    Als ich 3te Stufe war und Mastodons entgegen schickte gingen die Kaputt und hinterließen diese Mastodon Wracks .
    OK hab einfach weiter neue Gebaut und entgegen geschickt.
    Mir ist aufgefallen das die KI die nicht aufsammelt oder zerstört.

    Jetzt kommt der Springender Punkt. Nachdem ich die AutoWrack Reparatur Flächigkeit eingeschaltet hab ,haben die sich alle in wenigen Sekunden von Selbst Repariert
    „bei Nod geht auch mit den Avataren“ ,
    die stehen dann wieder auf und Stehen zur Verfügung und
    hab danach die KI einfach Hinweggefegt ,
    die hatte nicht mal eine Chance .
    Die Reparieren sich von selbst und kommen in die eigen reihen wieder ,
    ohne das der Unit Limit eine rolle spielt.
    Man hat Unit Limit von 50 oder so ,aber ich hatte so mehr als 80 somit erspielt.
    Die KI hat einfach nur weitere Panzer gebaut und
    sich von deren Ingenieurs reparieren lassen ,ohne die Wracks anzufassen.

    Probiert mal aus ^O°

    Die KI hätte die doch Einnehmen oder Zerstören müssen,
    die läst die aber einfach so Stehen und dies wird der zu Verhängnis.
    Mit meiner C&C4 Spiel Erfahrung von gerade mal 6 Stunden,
    ist dies mir nach dies nach 4 aufgefallen.
    Dies hätte doch schon vor dem Verkauf Korrigiert werden müssen.

    Auf diese Art und Weise ist es noch anspruchsloser zu gewinnen ,
    als in den anderen C&C Teilen.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    lol einfach nur traurig ^^

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    lol einfach nur traurig ^^
    Ja. Das beste dabei die Einheiten behalten deren Upgrades und Erfahrung.
    z.B der Avatar kriegt 2 Zusatz Kanonen, hat also 4 Kanonen und hat den 3ten Level.
    Der ist Kurze zeit nach seiner Zerstörung wieder auf den Beinen und behält dies alles.

    Selbst in C&C3 TW schaffte die KI die Wracks einzusammeln.

  4. #4
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Die KI hat noch nichts vom "UF Schrottsammler Contest " gehört.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Und in Starcraft: Broodwar kann man alleine 7 KIs gesiegen, wenn man weiß wie die tickt.
    http://www.edepot.com/forums/viewtopic.php?f=7&t=1184
    Da man in C&C 4 nur maximal 5 besiegen kann, ist C&C 4 besser als Broodwar.

    Ich hab mich zum letzten mal über KI aufgeregt, als die Aliens in Ground Control 2 ihre Einheiten nicht zu neuen verschmolzen haben und man so 25 % aller Einheiten nie im Skirmish vorkommnen.

    Seitdem muss man einfach akzeptieren, dass Geplänkel KI mäßig ist und zwar nicht nur in C&C 4, sondern industrieweit.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Seitdem muss man einfach akzeptieren, dass Geplänkel KI mäßig ist und zwar nicht nur in C&C 4, sondern industrieweit.
    In Dawn of War oder Company of Heroes ist die KI auf Brutal ziemlich gut.
    Man kann natürlich auch viele andere RTS Spiele mit Einander vergleichen.

    Der Vergleich liegt ja direkt mit dem C&C3 TW, wo die KI das Schaffte.

    Selbst in TS schaffte die ja auch mit einen Nod Untergrund BMT mit Ingenieuren in die Basis des Spielers zu bringen und die einzunehmen. Wenn man bedenkt das diese TS KI mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist ,da ist die Leistung der C&C4 TT KI ja mehr als schwach, einfach nur erbärmlich.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    In Wc3 kann man alleine sogar 2 brutale KI besiegen, also kein ding

    außerdem wird das mit den ingis evtl noch gepatcht

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Das ist in der Tat erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die KI es in Generals auch geschafft hat, leergeschossene Fahrzeuge zu erobern und selbst zu nutzen.

    Irgendwas läuft doch da verkehrt...
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Tiberiummistake Beitrag anzeigen
    außerdem wird das mit den ingis evtl noch gepatcht
    Von wem ? Die Arbeiter von EA C&C, die das zeug entwickelten sind jetzt doch schon entlassen.
    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die KI es in Generals auch geschafft hat, leergeschossene Fahrzeuge zu erobern und selbst zu nutzen.
    In RA3 auch.
    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    Irgendwas läuft doch da verkehrt...
    Ich glaub diejenigen die eine Maßlose Enttäuschung erwartet hatten ,
    wurden nicht enttäuscht^^

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    trotzdem wird es von irgendwem weitersuportet...

    - außerdem find ich diesen Fehler nun nicht gleich "FATAL"
    - FATALer war meines erachtens eher der Fehler das ab TW das Techen viel zuschnell ging

  11. #11
    Habs grad gg die KI gespielt und sie hat es geschafft die mammutpanzer husks einzunehmen war ne normale offensiv ki auf blood and sand
    hab mich total gewundert... hat die ki dazugelernt?
    Geändert von Stealth Tank (26.03.2010 um 03:56 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:55
  2. Ingenieure begreifen - Ein Drama in neun Akten
    Von katsch im Forum Witzecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 02:54
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:33
  4. interner fehler ts und generals fehler
    Von cobranewb im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:41
  5. Fataler Rechtschreibfehler
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •