+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

EA Podcast #19

Eine Diskussion über EA Podcast #19 im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Unter anderem mit Sam Bass dem Lead designer von Tiberium Twillight als Gast. Interessanterweise behandelt Sam Bass nicht nur speziell ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    EA Podcast #19

    Unter anderem mit Sam Bass dem Lead designer von Tiberium Twillight als Gast. Interessanterweise behandelt Sam Bass nicht nur speziell C&C4 sondern auch die C&C Franchise als ganzes.

    Unter anderem:
    - Sam Bass ist schon seit 2002 bei EA, und hat an Schlacht um Mittelerde, C&C3 & RA3 Mitgewirkt!
    - Die wahre geschichte wie Joe zum Kane wurde ( Joe kucain erzählt ja jedes mal ne andere wenn er gefragt wird ^^)
    - Sam Bass ist ein hardcore C&C & Dune Fanboy
    - Wie Sole Survivor entstanden ist (das am schlechtesten verkaufte C&C game)
    - C&C4 war zuerst ein experimentelles Nebenprojekt

    Hört rein, es lohnt sich!

    http://www.ea.com/blogs/ea-undergrou...ea-comics-cc-4
    Geändert von raKeto (30.03.2010 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Witzig, dass sich Sam auch kontinuierlich mit Designern von Petroglyph, Ensemble Studios und Blizzard ausgetauscht hat, weil die wohl alle sowas wie ne kleine Community sind ^^

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    28
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    wäre schön wenn jemand dies in kurzform hier ala deutsch posten würde ^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also er stieß erst in der Mitte des Entwicklungsprozesses hinzu. Ursprünglich war das Spiel nicht als C&C4 geplant, sondern als irgendein experimentelles RTS Game, dass den RTS Markt wieder vergrößern sollte, da ihre Studien ergeben haben, dass er immer weiter schrumpft. Sam kam dann zum Projekt hinzu, als bereits entschieden wurde, dass dieses Spiel nun C&C4 werden sollte, und er hat versucht das beste drauß zu machen. Er zockt btw auch ziemlich oft die Starcraft 2 beta ^^.


    Ansonsten werden dort zuviele Punkte angesprochen, das Gespräch geht ja über 40min, das schreib ich sicher nich alles nieder ^^

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich dachte mir schon das C&C4 kein C&C ist

  6. #6
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Also er stieß erst in der Mitte des Entwicklungsprozesses hinzu. Ursprünglich war das Spiel nicht als C&C4 geplant, sondern als irgendein experimentelles RTS Game, dass den RTS Markt wieder vergrößern sollte, da ihre Studien ergeben haben, dass er immer weiter schrumpft. Sam kam dann zum Projekt hinzu, als bereits entschieden wurde, dass dieses Spiel nun C&C4 werden sollte, und er hat versucht das beste drauß zu machen. Er zockt btw auch ziemlich oft die Starcraft 2 beta ^^.


    Ansonsten werden dort zuviele Punkte angesprochen, das Gespräch geht ja über 40min, das schreib ich sicher nich alles nieder ^^
    jaja dass sagt man dann im nachhinein
    dachte battleforge wäre was experimentesllles..
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo und wäre C&C4 evtl erst ein Jahr später gekommen wärs unter Garantie auch BF ähnlicher geworden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. podcast`?
    Von santa im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:42
  2. November Podcast
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 20:33
  3. Podcast der Bundeskanzlerin
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:53
  4. Louis Castle Podcast
    Von Spinelli666 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •