News Download Patch 1.02 + Worldbuilder

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Download Patch 1.02 + Worldbuilder


Aktualisiere auf Patch 1.02 für Command & Conquer 4 schnellstmöglich. Der Patch adressiert verschiedene Netzwerk/Verbindungs-Probleme, fügt automatisches Speichern für die Kampagne/Gefecht bei einem Verbindungsproblem hinzu, bringt die Unterstützung für den WorldBuilder und am wichtigsten, erweitert Gefecht/Mehrspieler um verschiedene Einstellungsmöglichkeiten wie Effektivität, Zeitlimit, Siegpunkte und einige mehr. Auch zahlreiche Probleme mit der Spielmechanik wurden behoben. Um zu aktualisieren, musst du einfach Command & Conquer 4 starten. Das Update wird dann automatisch heruntergeladen und installiert. Die gesamte Liste an Änderungen findet ihr weiter unten.

Das Command & Conquer Hauptquartier ist außerdem stolz darauf, dass offizielle Worldbuilder Karten-Tool für C&C 4 vorzustellen. Nun kannst du so viele Mehrspielerkarten wie du willst erstellen und sie mit der gesamten Command & Conquer Community über Foren und Fanseiten teilen. Dieser WorldBuilder ist auch das Werkzeug, mit dem unsere Entwickler die Einzel- und Mehrspielerkarten entworfen haben. Damit können alle einfachen Mapping-Aufgaben und die meisten komplexen Arbeiten umgesetzt werden. Wenn du zum ersten Mal einen WorldBuilder benutzt, schau dir bitte die einführende Dokumentation an, die dem Download beiliegt. Du wirst sie brauchen, Commander! Nun fangt an zu mappen!



Patch 1.02 Änderungen

  • Kampagnen/Gefechts-Fortschritt wird automatisch gespeichert bei Verbindungsproblemen
  • Viele Fehler im Zusammenhang mit Abstürzen und Verbindungsabbrüchen wurden
  • Gefechts/Mehrspieler-Optionen:
    [*]Effektivität (Gering bis sehr hoch)
    [*]Zeitlimit (30 bis 90 Minuten)
    [*]Siegpunkte (1000 bis 4000)
    [*]Zielpunkte-Multiplikator (0x bis 3x)
    [*]Einheitenvernichtungs-Multiplikator (0x bis 3x)
    [*]Karte enthüllen (An/Aus)
    [*]Zufallskisten (An/Aus)​
  • Vollen WorldBuilder-Support (Kartentransfer, etc.)
  • Verschiedene behobene Fehler in der Spielmechanik und Interface

Quelle: commandandconquer.com
 
Last edited:
Bin ich auch mal gespannt was es an maps geben wird, ich werde mich selber aber auch mal dran versuchen
 
Feine Sache mit dem Patch und dem Worldbuilder.

Nochmals aber der Hinweis, dass alte Replays mit Version 1.02 nicht kompatibel sind und nicht mehr angesehen werden können.
 
ich würd mich ja auch mal an maps versuchen aber irgendwie peil ich den worldbuilder gleich 0 haha :)
 
Alter frisst der Worldbuilder Ressourcen
2,4 GHz (Einen Kern von vieren Komplett)
und 1,9 Gb Ramspeicher. :o
Kann mir mal einer verraten wo der die verbraucht ohne das ich was gemacht habe in dem Builder? :S
 
Stell mal die Worldbuilder Grafiksettings niedriger, dann frisst er auch weniger.
 
Wo findet man die? Hab grad mal alle Reiter durch gescrollt. Nichts. :/
 
Ich hatte mir schon in der Beta mal Skizzen zu neuen Maps gemacht und mir Sachen ausgedacht, aber ich besitze das Spiel nicht und habe auch kein GEld um es mir zu kaufen :D
Vllt scan ich mal eine ein und ihr könnt sie dann basteln!
 
Das wurde in einem anderen Thread erwähnt: Effektivität bestimmt, wie hart Konter sind. Das heißt man kann sie gleichmächtig stellen (alles ist gut gegen alles .... naja, oder eher ... alles ist gleich schlecht gegen alles) oder eben so, dass die jeweiligen Kontereinheiten sehr viel mehr Schaden machen.
 
Ich hatte mir schon in der Beta mal Skizzen zu neuen Maps gemacht und mir Sachen ausgedacht, aber ich besitze das Spiel nicht und habe auch kein GEld um es mir zu kaufen :D
Vllt scan ich mal eine ein und ihr könnt sie dann basteln!

warum fragste hier net jemanden, von dem de das game vlt billiger oder sogar umsonst bekommst, hier schreiben ja soviele, dass sie das spiel nicht mehr anrührn wollen ^^
 
Ich hatte mir schon in der Beta mal Skizzen zu neuen Maps gemacht und mir Sachen ausgedacht, aber ich besitze das Spiel nicht und habe auch kein GEld um es mir zu kaufen :D
Vllt scan ich mal eine ein und ihr könnt sie dann basteln!

ach mach mal, ich hätte momentan keine idee :D
 
Hier mal eine Skizze von mir, ist nichts tolles, ist ja auch in der Schule entstanden :D
V sind Victorypoints
S sind Spawnzonenen (die mit dem Kasten ausenrum können erobert werden)
T ist Tiberium
G sind Geschütze

Jeder Spieler hätte einen V sicher und die Hauptkämpfe würden sich auf dem Plateau in der Mitte um den 3. V und das T abspielen!
Die Geschütze können auf das Plateau schießen.
Natürlich können die jeweiligen Spieler auch den "sicheren" V des Gegners mit Sprungtruppen (wie z.B. :cnc4_gdi_engineer: :cnc4_gdi_off_storm: :cnc4_nod_engineer:) einnehmen.
Meine Befürchtung ist nur, dass die Support-Crawler durch die vielen Klippen zu stark im Vorteil sind, da diese die Klippe einfach überfliegen können!

Ist eigentlich als 1on1 Map konzipiert aber es können natürlich auch Teams auf der Map gegeneinander antreten.

Zivile Gebäude können nach belieben eingefügt werden.
Das basiert hier alles nur auf meinen Beta-Erfahrungen, vllt hat sich ja auch einiges geändert, so dass die map nach meinen Vorstellungen so nicht mehr spielbar ist!

Das ist jetzt nur ein Vorschlag und wie gesagt nur eine Skizze.
Vllt inspiriert sie ja den ein oder andern zu einer ganz anderen Map!

Viel Spass
 

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@The Fanatic: Klingt interessant, dann mach dich damit mal an den Worldbuilder.

Bzw. die Victorypoints sind die Siegpunkte die man erhält. Was du damit auf der Karte bzw. Skizze meinst sind die Tiberiumkontrollknoten.
 
@The Fanatic: Klingt interessant, dann mach dich damit mal an den Worldbuilder.

Bzw. die Victorypoints sind die Siegpunkte die man erhält. Was du damit auf der Karte bzw. Skizze meinst sind die Tiberiumkontrollknoten.

Ich glaube das war jeden klar oder:?

ZU meiner Frage zurück müssen das nich 5 sein?
 
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