Umfrageergebnis anzeigen: Wo wünscht ihr euch die Bauleiste?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechts

    78 77,23%
  • Unten

    7 6,93%
  • XBOX Kreismenü

    2 1,98%
  • Mir egal

    14 13,86%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Die Bauleiste

Eine Diskussion über Die Bauleiste im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; is mir so dermaßen wurst wo das Menü hängt das glaubt ihr gar nich...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    is mir so dermaßen wurst wo das Menü hängt das glaubt ihr gar nich

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Freie Anpassung wie in Supreme Commander ftw.
    habe rechstgevotet aber imo hab ich misch umentschieden auf frei verschiebbar ...
    naja eig isses mir wayne weil ich teils auch ohne spiele hotkeys sind der hammer xD

    Im back!

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Frei verschiebbar wäre natürlich die ultimative Lösung, ist aber fraglich ob EA das umsetzen könnte bis zum Release.
    Das ist deshalb nicht drin da sowieso jeder dafür votieren würde und es somit sinnlose wäre. ^^

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Frei verschiebbar wäre natürlich die ultimative Lösung, ist aber fraglich ob EA das umsetzen könnte bis zum Release.
    Das ist deshalb nicht drin da sowieso jeder dafür votieren würde und es somit sinnlose wäre. ^^
    also laut deiner aussage is das beste sinnlos xD
    auch genial xD

    Im back!

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ...darüber abzustimmen.

    Der Rest ist für jeden zu Hause selbst zu ergänzen gewesen.
    Immer diese Wii-Bowler...

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    xD
    alles klar vllt wirds ja was xD
    und ich bowle nie xD
    das war echt da mal wieder das erste mal seit langem ^^ die kleinen triks verlehrnt man aber NIE

    Im back!

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ich hätte sie gerne Rechts oder unten, eine Bauleiste die Links ist... da müsste ich mich erst daran gewöhnen, es fällt einem doch leichter Rechts etwas anzuklicken um dann in die Bildmitte zurückzugehen als das man links etwas anklickt und dann zurück in die Mitte geht.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    bei der vorstellung dass die leiste links ist wird mir schlecht
    ganz klar rechts ohne jeden zweifel^^

  9. #29
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ansich hat man natürlich mehr vom Screen wenn sie unten ist, finde ich also nicht verkehrt. Man muss bedenken, dass die Kamera geneigt ist, in der oberen Bildschirmhälfte sieht man eine weit größere Fläche als am unteren Rand, ganz unten sieht man eigentlich eh kaum was, da kann also ruhig das Menü hin. Stefs Argumente bezüglich der Monitorgrößen leuchten mir überhaupt nicht ein da sie an dieser Tatsache gar nichts ändern ^^
    So schauts aus. Wenn das Menü unten ist, hat man bei einer 3D Engine einfach mehr Überblick.

    Aber im Endeffekt ist es doch vollkommen egal wo das Menü ist, wenn C&C4 wiedereinmal an den fundamentalen Spielelementen, wie der Engine, Netcode, Gamespy, Lobby, dem Kopierschutz (online only) ... oder der zu kurzen Entwicklungszeit, zu Grunde geht.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Find's rechts am besten, die meisten haben ohnehin 16:9 / 16:10, da sorgt das für einen schön gleichmäßigen Bildausschnitt.

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen

    noch schöner wäre natürlich wenn man das Interface beliebig anpassen kann wie zu Beispiel in Guild Wars.
    das is schwachsinn, das is kein mmorpg..
    unten is gut

  12. #32
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Frei wählbar !!!
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    das is schwachsinn, das is kein mmorpg..
    unten is gut
    na und?

    Man hat bei Guild Wars auch eine Mimimap eine Spell leiste und ein Chat Fenster

    und die kann man alle in grösse, form und Position anpassen warum soll das in einem RTS nicht gehen?

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    is mir so dermaßen wurst wo das Menü hängt das glaubt ihr gar nich
    WTF und du nennst dich C&C Fan?









































    (Ironie)

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von PlayerStyLe
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    24
    Beiträge
    1.993
    Ich fände ein selbsteinstellbares Interface auch nice.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Eindeutig rechts oder links am Rand, das können die sich aussuchen, aber unten geht mal gar nicht.

    Oder die sollen es einfach Frei wählbar gestalten, dann kann sich jeder das Teil hinbasteln wo er will, wie bei SupCom.

    Das wäre wohl das Optimum.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  17. #37
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Am besten nur die Map O: Dann müsste jeder die Hotkeys lernen. Hilft bestimmt gegen noobs ^^

  18. #38
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von atom1c Beitrag anzeigen
    So schauts aus. Wenn das Menü unten ist, hat man bei einer 3D Engine einfach mehr Überblick.

    Aber im Endeffekt ist es doch vollkommen egal wo das Menü ist, wenn C&C4 wiedereinmal an den fundamentalen Spielelementen, wie der Engine, Netcode, Gamespy, Lobby, dem Kopierschutz (online only) ... oder der zu kurzen Entwicklungszeit, zu Grunde geht.
    Da is was dran mit unten.Is doch viel besser als rechts.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    L´Town
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Nick
    ANSTEKU
    Ich bin für ein individuell einstellbares Interface. So wie in MMORPG oder in Supreme so kann man es sich jeder selber so einstellen wie er es am liebsten hat.

  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Rechts wär mir am liebsten, bins von cnc so gewohnt. Frei wählbar wäre natürlich besser, da könnte sich jeder aussuchen wie ers haben will, ob rechts, links, oben oder unten. Wenns die leute so wollen könnens dann Radar Links, Unitframe unten und Bauleiste rechts mache, dann gibts überall was *gg*.

    Aber bitte, kein so ein blödes X-Box/PS3 Rad das ist der absolute klogriff, da finde ich die Steuerung bei der TD und AR PS-Version besser gelungen als die Konsolenversion von TW und AR3....

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Arbeiter vs Bauleiste
    Von alicio im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:32
  2. 2te Bauleiste
    Von blauekiwi im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •