Die Bauleiste

Wo wünscht ihr euch die Bauleiste?

  • Rechts

    Votes: 78 77.2%
  • Unten

    Votes: 7 6.9%
  • XBOX Kreismenü

    Votes: 2 2.0%
  • Mir egal

    Votes: 14 13.9%

  • Total voters
    101

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Es gab ja schon genug Diskussionen darüber, daher nun die offizielle Umfrage!
 
Wie bei jedem CNC muss diese links sein. oO Warum soll man daran was ändern?
 
Da fällt mir mein Post in freezys Umfrage ein:

Generals wurde soweit ich mich erinnere gerade wegen seines Bausystems von vielen C&C-Fans nicht als ein C&C akzeptiert. Ich fands genial.

Bei CCG/ZH konnte man in 2 Waffs gleichzeitig Einheiten produzieren, sowie mit mehreren Dozern zeitgleich Gebäude errichten. Bei AR2/YR konnte man 10 Waffs haben, produziert wurde aber nur in einer. Gott sei Dank arbeitet in TW/KR und AR3 jedes Gebäude für sich.
Man konnte auch aus nem Transporter oder Zivilgebäude eizelne Einheiten evakuieren, ohne dass gleich alle raus mussten. Auch hatten gewisse Einheiten mehrere Spezialfähigkeiten. Von daher war RA3 ein schritt zurück.

Ich will gar kein Generals 2, ich will nur nen umfassenden Patch, mit dem man Einheiten in Formation bewegen, mit Tab innerhalb einer markierten Gruppe das Einheitenmenü wechseln kann um Spezialfähigkeiten zu aktivieren, usw. Aber das ganze müsste ja das klassische Baumenü sprich, die Bauleiste an der rechten Seite nicht ausschließen...
(4. Option: bauen mit Bauleiste und Borkern :))
 
Da wir eh keinen Einfluss haben > mir egal. Ich schau es mir so oder so an. C&C hat bei weitem andere Probleme als die Position der Leiste.
 
Vote 4 dynamisches Interface! Einfach jeder einzelne Teil des Interface sollte im Optionsmenü frei auf dem Screen platzierbar sein. Wenn ich meine Minimap rechts oben haben will, dann schieb ich die da einfach hin. Wenn die Unitauswahl unten sein soll, bitte. Rohstoffe? Schieb ich einfach zur Hälfte aus dem Screen raus, weil sowieso kein erfahrener Spieler mehr auf den Stromverbrauch schaut...
 
nach unten damit!

- Bessere siecht auf das Radar
- Bauleisten besser im überblick
- Schneller mit der Maus beim bauen(für die noob's)
das Baumenü rechts ist vor allem mit grossen 16:10 TFTs unübersichtlich... (finde ich)

noch schöner wäre natürlich wenn man das Interface beliebig anpassen kann wie zu Beispiel in Guild Wars.
1a3647f7369772567f3106c203022c1f3ac0643a.png
 
Last edited:
haben die nach Rechts Voter auch andere gründe ausser das es früher mal so war?
Ich würde sie gerne hören.
 
aufjeden rechts!War schon immer so und soll auch immer so bleiben!außerdem hab ich ne bessere sicht ^^
ps:HA!ich hab doch gewusst das dass obelsíken tanks sind:O
 
Freie Anpassung wie in Supreme Commander ftw.
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass man mehr vom Screen hat, wenn sie unten ist. Das klassische rechts ist zwar schön und nett, aber objektiv hat unten eigentlich wirklich einige Vorteile.

Frei verschiebbar wäre natürlich auch eine Option.
 
Ansich hat man natürlich mehr vom Screen wenn sie unten ist, finde ich also nicht verkehrt. Man muss bedenken, dass die Kamera geneigt ist, in der oberen Bildschirmhälfte sieht man eine weit größere Fläche als am unteren Rand, ganz unten sieht man eigentlich eh kaum was, da kann also ruhig das Menü hin. Stefs Argumente bezüglich der Monitorgrößen leuchten mir überhaupt nicht ein da sie an dieser Tatsache gar nichts ändern ^^
 
nach rechts...

Weil das so muss...

Man hat ne bessere Sicht in der Vertikalen!

Fiel mir auch als erstes Argument ein. Gerade in Verbindung mit einem Breitbild-Monitor macht sich das auf der rechten Seite sehr angenehm.
 
Last edited:
Back
Top Bottom