Umfrageergebnis anzeigen: Wo wünscht ihr euch die Bauleiste?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechts

    78 77,23%
  • Unten

    7 6,93%
  • XBOX Kreismenü

    2 1,98%
  • Mir egal

    14 13,86%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Die Bauleiste

Eine Diskussion über Die Bauleiste im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Es gab ja schon genug Diskussionen darüber, daher nun die offizielle Umfrage!...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Die Bauleiste

    Es gab ja schon genug Diskussionen darüber, daher nun die offizielle Umfrage!

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Wie bei jedem CNC muss diese links sein. oO Warum soll man daran was ändern?

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.044
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Da fällt mir mein Post in freezys Umfrage ein:

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Generals wurde soweit ich mich erinnere gerade wegen seines Bausystems von vielen C&C-Fans nicht als ein C&C akzeptiert. Ich fands genial.

    Bei CCG/ZH konnte man in 2 Waffs gleichzeitig Einheiten produzieren, sowie mit mehreren Dozern zeitgleich Gebäude errichten. Bei AR2/YR konnte man 10 Waffs haben, produziert wurde aber nur in einer. Gott sei Dank arbeitet in TW/KR und AR3 jedes Gebäude für sich.
    Man konnte auch aus nem Transporter oder Zivilgebäude eizelne Einheiten evakuieren, ohne dass gleich alle raus mussten. Auch hatten gewisse Einheiten mehrere Spezialfähigkeiten. Von daher war RA3 ein schritt zurück.

    Ich will gar kein Generals 2, ich will nur nen umfassenden Patch, mit dem man Einheiten in Formation bewegen, mit Tab innerhalb einer markierten Gruppe das Einheitenmenü wechseln kann um Spezialfähigkeiten zu aktivieren, usw. Aber das ganze müsste ja das klassische Baumenü sprich, die Bauleiste an der rechten Seite nicht ausschließen...
    (4. Option: bauen mit Bauleiste und Borkern )

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem CNC muss diese links sein. oO Warum soll man daran was ändern?
    Wie bei jedem CnC bitte rechts

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Da wir eh keinen Einfluss haben > mir egal. Ich schau es mir so oder so an. C&C hat bei weitem andere Probleme als die Position der Leiste.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Vote 4 dynamisches Interface! Einfach jeder einzelne Teil des Interface sollte im Optionsmenü frei auf dem Screen platzierbar sein. Wenn ich meine Minimap rechts oben haben will, dann schieb ich die da einfach hin. Wenn die Unitauswahl unten sein soll, bitte. Rohstoffe? Schieb ich einfach zur Hälfte aus dem Screen raus, weil sowieso kein erfahrener Spieler mehr auf den Stromverbrauch schaut...

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    nach unten damit!

    - Bessere siecht auf das Radar
    - Bauleisten besser im überblick
    - Schneller mit der Maus beim bauen(für die noob's)
    das Baumenü rechts ist vor allem mit grossen 16:10 TFTs unübersichtlich... (finde ich)

    noch schöner wäre natürlich wenn man das Interface beliebig anpassen kann wie zu Beispiel in Guild Wars.
    Geändert von Grischa (24.07.2009 um 00:32 Uhr)

  8. #8
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Rechts ganzklar!
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    haben die nach Rechts Voter auch andere gründe ausser das es früher mal so war?
    Ich würde sie gerne hören.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    nach rechts...

    Weil das so muss...

    Man hat ne bessere Sicht in der Vertikalen!

  11. #11
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Hier zum Vergleich

    und

  12. #12
    aufjeden rechts!War schon immer so und soll auch immer so bleiben!außerdem hab ich ne bessere sicht ^^
    ps:HA!ich hab doch gewusst das dass obelsíken tanks sind
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    XBox Menü ftw ^^

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Freie Anpassung wie in Supreme Commander ftw.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finde ehrlich gesagt, dass man mehr vom Screen hat, wenn sie unten ist. Das klassische rechts ist zwar schön und nett, aber objektiv hat unten eigentlich wirklich einige Vorteile.

    Frei verschiebbar wäre natürlich auch eine Option.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Wäre geil wenns frei wählbar als option gegäben hätte ^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Rechts, ich will mich nicht umstellen müssen.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ansich hat man natürlich mehr vom Screen wenn sie unten ist, finde ich also nicht verkehrt. Man muss bedenken, dass die Kamera geneigt ist, in der oberen Bildschirmhälfte sieht man eine weit größere Fläche als am unteren Rand, ganz unten sieht man eigentlich eh kaum was, da kann also ruhig das Menü hin. Stefs Argumente bezüglich der Monitorgrößen leuchten mir überhaupt nicht ein da sie an dieser Tatsache gar nichts ändern ^^

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von Schnarchnase Beitrag anzeigen
    nach rechts...

    Weil das so muss...

    Man hat ne bessere Sicht in der Vertikalen!
    Fiel mir auch als erstes Argument ein. Gerade in Verbindung mit einem Breitbild-Monitor macht sich das auf der rechten Seite sehr angenehm.
    Geändert von RedBasti (25.07.2009 um 08:53 Uhr)

  20. #20
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    RECHTS oder frei wählbar!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiter vs Bauleiste
    Von alicio im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:32
  2. 2te Bauleiste
    Von blauekiwi im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •