Der Langzeitspaß Faktor. Wie Lang ist der ?

Wie lange hattet ihr ungefähr mit dem Spiel Spaß ?


  • Total voters
    55
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Eine Schlichte Frage wie Lange man mit dem Spiel seinen Spaß hatte ,bis man das Teil in die Ecke geschmissen hat. Die Frage richtet sich an die, die das Spiel tatsächlich gespielt haben. Wer es mal geschafft hat zu mindestens 1 mal zu gewinnen ist soweit berechtigt
„ da der sich somit wirklich auseinander gesetzt hat.“

Ein wirklich gutes Spiel zeichnet sich durch den unendlichen Langzeitspaß Faktor.

Erklärung für die Zeitspannen:
Ich hab erst einfach die Zeit genommen wie lange ich mit Folgenden C&C Produkten ,
in der Reihen Folge ,mein Spaß hatte ^O°

RA2
Generals
TW
RA3
C&C4

In so um 6 bis 8 Stunden müsste man soweit da die Story durchhaben ,
für die ,die an der „Epischen Abschluss Story“ Interessiert waren.
In 3 Stunden hätte man sich locker ein Bild von den Fraktionen machen können.

Eine halbe stunde reicht eigentlich bei einem RTS
,um sich selbst davon ein ausführliches Erstseindruck zu vermitteln.
 
Warum gibt es erst bei 1000h die Möglichkeit "ich spiel immer noch." ?
Wenn ich jeden Tag 3h spielen würde, bräuchte ich fast ein Jahr um diese Zahl zu erreichen.

Da ich es aber noch seeehr lange spielen werde habe ich trotzdem dafür gestimmt.
 
Mit tiberium twilight hatte ich kaum spaß ich hab kampagne durch und bei eurem turnier mitgemacht merh nich^^ jetzt zock ich wieder RA3
 
Mit CnC4 hatte ich bis jetzt am meisten Spaß und werds sicher auch noch weiterhin spielen.
 
Ich hatte auch mit C&C4 den meisten spaß und werde es auch weiterhin spielen wobei ich die 1000 stunden noch lange nicht zusammen hab warscheinlich nichtml 100 :p
 
Ich hab es ca. 1 woche gespielt, jetzt verstaubt es im schrank! Da spiel ich lieber gelegentlich TW!
 
ich habe 30 minuten gewählt, da die antwortmöglichkeit "gar nicht" fehlt. in den 2 spielen die ich gemacht habe hatte ich nämlich garkeinen spaß.
 
1000h, ftw!
Mich regt es doch auf, das man sagt, nach 30 Minuten das Spiel bewerten zu können. Ok, alleine mit Random Lobbys Jungs macht es kein Spaß, geb ich zu, wer auf sowas Bock hat, soll sich doch wieder zu TW oder RA3 verziehen. C&C 4 ist ein Teamspiel, fragt hier doch mal wen ob er mit euch zockt und schreibt nach 3 Spielen im Team wie es euch dann gefällt das Game....
Mittlerweile gibt es auch Levelmaps für GDI und NOD, sprich ihr braucht nur 1 Spiel spielen und ihr seit schnell Level 20...
Naja, jeden das seine...
 
...
Mittlerweile gibt es auch Levelmaps für GDI und NOD, sprich ihr braucht nur 1 Spiel spielen und ihr seit schnell Level 20...
Naja, jeden das seine...

Naja pro Spiel bei den Levelmaps gibts die Grenze von 4000 Erfahrungspunkten, also dauert schon etwas bis man auf 20 ist.

Aber mal davon abgesehen, oje 2 Spiele... Mhh Ihr solltet ein TEAM-Spiel wirklich erstmal richtig im TEAM spielen, bevor ihr es für schlecht befindet. Reine Teamspiele wie z.B. Quake3 damals fand ich auch komisch am Anfang bis ich es richtig auch mit einem guten Team gedaddelt habe. Das war ein Unterschied wie tiefste Nacht und Mittag. Nur weil die Singleplayer Kampagne mies ist und es sonderbare Neuerungen gibt, die der "Bauer nicht kennt" und die Anfangs schwer zu verdauen sind, muss es doch nicht gleich schlecht sein.

Ich finds gut, auch wenn ich öfter mal verliere :top
 
Das Ergebnis überrascht mich jetzt ,ich kann mir dies kaum vorstellen ^O^

Was ist jetzt eigentlich der Langzeitspaßfaktor von C&C4 ?
Wodurch genau wird der bei euch erzeugt ?


Warum gibt es erst bei 1000h die Möglichkeit "ich spiel immer noch." ?
Wenn ich jeden Tag 3h spielen würde, bräuchte ich fast ein Jahr um diese Zahl zu erreichen.
Ich hab RA2 schon seit so 8 bis 10 Jahren.
Da kommt diese Zeit ganz leicht zusammen.


Mich regt es doch auf, das man sagt, nach 30 Minuten das Spiel bewerten zu können.

Nenn mir bitte ein Beispiel wo das nicht geht :D

RTS die bei mir diese Marke erreicht hatten war Empire Earth 3 ,
War Leaders - Clash of Nations, oder sonst Gothic 3.
Sieht mies aus , hat total schlechten Gameplay und Funktioniert kaum ,
jo mit Bugs + Spiel Abstürzen.

C&C4 hatte diese Marke zwar auch reicht ,
Dann musste ich Feststellen wie mies die KI ist und nebenbei mal die Fraktionen ankucken noch 3 Stunden ,
der Rest ist die 3 Stunden der totalen Multiplayer Untauglichkeit,
aber mich hat noch die Story interessiert 6 Stunden.

Hätte ich die Story also zuerst gespielt ,
dann wäre meine Beschäftigungs-Zeit quasi halbiert.

ich habe 30 minuten gewählt, da die antwortmöglichkeit "gar nicht" fehlt. in den 2 spielen die ich gemacht habe hatte ich nämlich garkeinen spaß.
Jo nur eine Frage der Gerätschaft und wie man die CD benutzt ,
ich hatte eine ganze Kiste von dem Zeug. „geklaut :D

http://www.youtube.com/watch?v=9DCcB3RaksA

Es besteht durchaus die Frage ob man sich mit dem Spiel nicht auseinander gesetzt hat.
Da fragt man sich dann Jahre lang ob man doch einen Blick hätte riskieren können.
Auch wenn sich nicht Lohnt , aber man hat danach die Gewissheit.

Um von einem RTS mindestens eine Schätzung zu kriegen müsste man doch 1 mal gewinnen ,da sonst ist das man den Spielprinzip eventuell nicht verstanden hat.

Jo also der Spaß um Festzustellen das man mit dem Spiel kein Spaß haben kann.
 
Ich hab RA2 schon seit so 8 bis 10 Jahren.
Da kommt diese Zeit ganz leicht zusammen.
Du fragst hier nach C&C4: TT, welches es noch keine 8 bis 10 Jahre gibt.
Falls du dich jedoch auf die gesamte C&C-Serie beziehen wolltest, so finde ich dies äußerst undurchsichtig.


Ich könnte mir nicht anmaßen nach 30min jedes RTS Spiel wirklich unvoreingenommen bewerten zu können.
Dies würde wohl nur zutreffen, wenn ich das Spiel vorher schon als "nicht gut" bewerte und innerhalb der 30min nach Bestätigungen suche.
Ferner würde ich auch nicht sagen, dass ich nach einem Sieg den Überblick über ein Spiel gewonnen habe.

Die tatsächliche taktische Tiefe und das in C&C4 dazugehörige Spielgefühl als Team würde sich mir in dieser Zeit nicht erschließen.
 
Das Ergebnis überrascht mich jetzt ,ich kann mir dies kaum vorstellen ^O^

Was ist jetzt eigentlich der Langzeitspaßfaktor von C&C4 ?
Mich nicht, denn man schaue sich nur die rückläufige Aktivität hier im TT-Forum an. Diejenigen, die hier negative Bewertungen abgegeben könnten, werfen gar keinen Blick mehr in den C&C4 Bereich und haben sich von der ganzen Sache schon längst resignierend abgewandt. Teilweise findet man sie nun im SC2-Bereich oder anderswo im UF wieder. Übrig bleiben die, die es tatsächlich gut finden (was nicht viele sind, wie es den Anschein hat).
 
Du fragst hier nach C&C4: TT, welches es noch keine 8 bis 10 Jahre gibt.
Falls du dich jedoch auf die gesamte C&C-Serie beziehen wolltest, so finde ich dies äußerst undurchsichtig.


Ich könnte mir nicht anmaßen nach 30min jedes RTS Spiel wirklich unvoreingenommen bewerten zu können.
Dies würde wohl nur zutreffen, wenn ich das Spiel vorher schon als "nicht gut" bewerte und innerhalb der 30min nach Bestätigungen suche.
Ferner würde ich auch nicht sagen, dass ich nach einem Sieg den Überblick über ein Spiel gewonnen habe.

Die tatsächliche taktische Tiefe und das in C&C4 dazugehörige Spielgefühl als Team würde sich mir in dieser Zeit nicht erschließen.

Dito! Sehr schön formuliert.
 
hmm keine ahnung , was sollte man sagen wenn man es ab und zu spielt weil man nochn haufen anderes zeug spielt ? dafür gibts keine antwort ^^
also ich spiele es auch weiterhin , aber ich spiele halt überwiegend konsole (PS3) , im moment Modern Warfare 2 und Super Street Fighter 4 und sonst halt jeden Blockbuster oder Must Have in meinen Augen ... keine Ahnung ich finde CnC4 sehr sehr gut weil es mal was ganz anderes zu den Vorgängern ist , zudem ist es das erste C&C das ich online gespielt habe , bei den anderen hab ich nur Kampagne oder auf Lan-Partys mal gegen freunde gezockt , und die Turniere machen das Spiel noch etwas interessanter ^^ aber ich bin halt hauptsächlich auf meiner PS3 unterwegs
 
realistisch gesehen 100 stunden, spiel nur wegen esl und weils einigermassen bockt und ich zur zeit nix zu tun hab ^^
 
also mir machte das Spiel seit ich die Kampagne gespielt habe kein Spaß mehr und sonst auch, dass einzige was wirklich fun macht ist Training mit dem Clan oder Turniere. Also heist nur 2 mal in der Woche:P
 
20 Mins gespielt und gleich wieder deinstalliert... Also die Beta damals.

Zum Glück hab ich mir es nicht gekauft.

Jo die antwort "gar nicht" fehlt leider^^
 
durchgespielt (6-8st); online modus uninteressant;
"episches ende" crap...
spiel gelöscht
 
Back
Top Bottom