Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hattet ihr ungefähr mit dem Spiel Spaß ?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1000 Stunden + ich spiel immer noch.

    19 34,55%
  • 100 Stunden.

    5 9,09%
  • 50 Stunden.

    3 5,45%
  • 30 Stunden.

    4 7,27%
  • 12 bis 15 Stunden.

    5 9,09%
  • 6 bis 8 Stunden.

    4 7,27%
  • 3 Stunden.

    2 3,64%
  • 30 Minuten.

    13 23,64%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Der Langzeitspaß Faktor. Wie Lang ist der ?

Eine Diskussion über Der Langzeitspaß Faktor. Wie Lang ist der ? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Eine Schlichte Frage wie Lange man mit dem Spiel seinen Spaß hatte ,bis man das Teil in die Ecke geschmissen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream

    Frage Der Langzeitspaß Faktor. Wie Lang ist der ?

    Eine Schlichte Frage wie Lange man mit dem Spiel seinen Spaß hatte ,bis man das Teil in die Ecke geschmissen hat. Die Frage richtet sich an die, die das Spiel tatsächlich gespielt haben. Wer es mal geschafft hat zu mindestens 1 mal zu gewinnen ist soweit berechtigt
    „ da der sich somit wirklich auseinander gesetzt hat.“

    Ein wirklich gutes Spiel zeichnet sich durch den unendlichen Langzeitspaß Faktor.

    Erklärung für die Zeitspannen:
    Ich hab erst einfach die Zeit genommen wie lange ich mit Folgenden C&C Produkten ,
    in der Reihen Folge ,mein Spaß hatte ^O°

    RA2
    Generals
    TW
    RA3
    C&C4

    In so um 6 bis 8 Stunden müsste man soweit da die Story durchhaben ,
    für die ,die an der „Epischen Abschluss Story“ Interessiert waren.
    In 3 Stunden hätte man sich locker ein Bild von den Fraktionen machen können.

    Eine halbe stunde reicht eigentlich bei einem RTS
    ,um sich selbst davon ein ausführliches Erstseindruck zu vermitteln.

  2. #2
    Warum gibt es erst bei 1000h die Möglichkeit "ich spiel immer noch." ?
    Wenn ich jeden Tag 3h spielen würde, bräuchte ich fast ein Jahr um diese Zahl zu erreichen.

    Da ich es aber noch seeehr lange spielen werde habe ich trotzdem dafür gestimmt.

  3. #3
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Mit tiberium twilight hatte ich kaum spaß ich hab kampagne durch und bei eurem turnier mitgemacht merh nich^^ jetzt zock ich wieder RA3
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von mammut-panzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    165
    Nick
    [SQUAD-C]Pyro
    Mit CnC4 hatte ich bis jetzt am meisten Spaß und werds sicher auch noch weiterhin spielen.

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Art_of_Fantasy
    Registriert seit
    12.04.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    73
    Nick
    Art_of_Fantasy
    Clans
    [uG]
    Ich hatte auch mit C&C4 den meisten spaß und werde es auch weiterhin spielen wobei ich die 1000 stunden noch lange nicht zusammen hab warscheinlich nichtml 100

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Intrance
    Registriert seit
    20.06.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Nick
    Intrance
    Ich hab es ca. 1 woche gespielt, jetzt verstaubt es im schrank! Da spiel ich lieber gelegentlich TW!

  7. #7
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich habe 30 minuten gewählt, da die antwortmöglichkeit "gar nicht" fehlt. in den 2 spielen die ich gemacht habe hatte ich nämlich garkeinen spaß.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    1000h, ftw!
    Mich regt es doch auf, das man sagt, nach 30 Minuten das Spiel bewerten zu können. Ok, alleine mit Random Lobbys Jungs macht es kein Spaß, geb ich zu, wer auf sowas Bock hat, soll sich doch wieder zu TW oder RA3 verziehen. C&C 4 ist ein Teamspiel, fragt hier doch mal wen ob er mit euch zockt und schreibt nach 3 Spielen im Team wie es euch dann gefällt das Game....
    Mittlerweile gibt es auch Levelmaps für GDI und NOD, sprich ihr braucht nur 1 Spiel spielen und ihr seit schnell Level 20...
    Naja, jeden das seine...

  9. #9
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Uniqu3. Beitrag anzeigen
    ...
    Mittlerweile gibt es auch Levelmaps für GDI und NOD, sprich ihr braucht nur 1 Spiel spielen und ihr seit schnell Level 20...
    Naja, jeden das seine...
    Naja pro Spiel bei den Levelmaps gibts die Grenze von 4000 Erfahrungspunkten, also dauert schon etwas bis man auf 20 ist.

    Aber mal davon abgesehen, oje 2 Spiele... Mhh Ihr solltet ein TEAM-Spiel wirklich erstmal richtig im TEAM spielen, bevor ihr es für schlecht befindet. Reine Teamspiele wie z.B. Quake3 damals fand ich auch komisch am Anfang bis ich es richtig auch mit einem guten Team gedaddelt habe. Das war ein Unterschied wie tiefste Nacht und Mittag. Nur weil die Singleplayer Kampagne mies ist und es sonderbare Neuerungen gibt, die der "Bauer nicht kennt" und die Anfangs schwer zu verdauen sind, muss es doch nicht gleich schlecht sein.

    Ich finds gut, auch wenn ich öfter mal verliere

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Das Ergebnis überrascht mich jetzt ,ich kann mir dies kaum vorstellen ^O^

    Was ist jetzt eigentlich der Langzeitspaßfaktor von C&C4 ?
    Wodurch genau wird der bei euch erzeugt ?


    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Warum gibt es erst bei 1000h die Möglichkeit "ich spiel immer noch." ?
    Wenn ich jeden Tag 3h spielen würde, bräuchte ich fast ein Jahr um diese Zahl zu erreichen.
    Ich hab RA2 schon seit so 8 bis 10 Jahren.
    Da kommt diese Zeit ganz leicht zusammen.


    Zitat Zitat von Uniqu3. Beitrag anzeigen
    Mich regt es doch auf, das man sagt, nach 30 Minuten das Spiel bewerten zu können.
    Nenn mir bitte ein Beispiel wo das nicht geht

    RTS die bei mir diese Marke erreicht hatten war Empire Earth 3 ,
    War Leaders - Clash of Nations, oder sonst Gothic 3.
    Sieht mies aus , hat total schlechten Gameplay und Funktioniert kaum ,
    jo mit Bugs + Spiel Abstürzen.

    C&C4 hatte diese Marke zwar auch reicht ,
    Dann musste ich Feststellen wie mies die KI ist und nebenbei mal die Fraktionen ankucken noch 3 Stunden ,
    der Rest ist die 3 Stunden der totalen Multiplayer Untauglichkeit,
    aber mich hat noch die Story interessiert 6 Stunden.

    Hätte ich die Story also zuerst gespielt ,
    dann wäre meine Beschäftigungs-Zeit quasi halbiert.

    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    ich habe 30 minuten gewählt, da die antwortmöglichkeit "gar nicht" fehlt. in den 2 spielen die ich gemacht habe hatte ich nämlich garkeinen spaß.
    Jo nur eine Frage der Gerätschaft und wie man die CD benutzt ,
    ich hatte eine ganze Kiste von dem Zeug. „geklaut

    http://www.youtube.com/watch?v=9DCcB3RaksA

    Es besteht durchaus die Frage ob man sich mit dem Spiel nicht auseinander gesetzt hat.
    Da fragt man sich dann Jahre lang ob man doch einen Blick hätte riskieren können.
    Auch wenn sich nicht Lohnt , aber man hat danach die Gewissheit.

    Um von einem RTS mindestens eine Schätzung zu kriegen müsste man doch 1 mal gewinnen ,da sonst ist das man den Spielprinzip eventuell nicht verstanden hat.

    Jo also der Spaß um Festzustellen das man mit dem Spiel kein Spaß haben kann.

  11. #11
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich hab RA2 schon seit so 8 bis 10 Jahren.
    Da kommt diese Zeit ganz leicht zusammen.
    Du fragst hier nach C&C4: TT, welches es noch keine 8 bis 10 Jahre gibt.
    Falls du dich jedoch auf die gesamte C&C-Serie beziehen wolltest, so finde ich dies äußerst undurchsichtig.


    Ich könnte mir nicht anmaßen nach 30min jedes RTS Spiel wirklich unvoreingenommen bewerten zu können.
    Dies würde wohl nur zutreffen, wenn ich das Spiel vorher schon als "nicht gut" bewerte und innerhalb der 30min nach Bestätigungen suche.
    Ferner würde ich auch nicht sagen, dass ich nach einem Sieg den Überblick über ein Spiel gewonnen habe.

    Die tatsächliche taktische Tiefe und das in C&C4 dazugehörige Spielgefühl als Team würde sich mir in dieser Zeit nicht erschließen.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis überrascht mich jetzt ,ich kann mir dies kaum vorstellen ^O^

    Was ist jetzt eigentlich der Langzeitspaßfaktor von C&C4 ?
    Mich nicht, denn man schaue sich nur die rückläufige Aktivität hier im TT-Forum an. Diejenigen, die hier negative Bewertungen abgegeben könnten, werfen gar keinen Blick mehr in den C&C4 Bereich und haben sich von der ganzen Sache schon längst resignierend abgewandt. Teilweise findet man sie nun im SC2-Bereich oder anderswo im UF wieder. Übrig bleiben die, die es tatsächlich gut finden (was nicht viele sind, wie es den Anschein hat).

  13. #13
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Du fragst hier nach C&C4: TT, welches es noch keine 8 bis 10 Jahre gibt.
    Falls du dich jedoch auf die gesamte C&C-Serie beziehen wolltest, so finde ich dies äußerst undurchsichtig.


    Ich könnte mir nicht anmaßen nach 30min jedes RTS Spiel wirklich unvoreingenommen bewerten zu können.
    Dies würde wohl nur zutreffen, wenn ich das Spiel vorher schon als "nicht gut" bewerte und innerhalb der 30min nach Bestätigungen suche.
    Ferner würde ich auch nicht sagen, dass ich nach einem Sieg den Überblick über ein Spiel gewonnen habe.

    Die tatsächliche taktische Tiefe und das in C&C4 dazugehörige Spielgefühl als Team würde sich mir in dieser Zeit nicht erschließen.
    Dito! Sehr schön formuliert.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Nick
    oZNAKEo
    hmm keine ahnung , was sollte man sagen wenn man es ab und zu spielt weil man nochn haufen anderes zeug spielt ? dafür gibts keine antwort ^^
    also ich spiele es auch weiterhin , aber ich spiele halt überwiegend konsole (PS3) , im moment Modern Warfare 2 und Super Street Fighter 4 und sonst halt jeden Blockbuster oder Must Have in meinen Augen ... keine Ahnung ich finde CnC4 sehr sehr gut weil es mal was ganz anderes zu den Vorgängern ist , zudem ist es das erste C&C das ich online gespielt habe , bei den anderen hab ich nur Kampagne oder auf Lan-Partys mal gegen freunde gezockt , und die Turniere machen das Spiel noch etwas interessanter ^^ aber ich bin halt hauptsächlich auf meiner PS3 unterwegs

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    realistisch gesehen 100 stunden, spiel nur wegen esl und weils einigermassen bockt und ich zur zeit nix zu tun hab ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    hmm "gar nicht" fehlt leider

  17. #17
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    also mir machte das Spiel seit ich die Kampagne gespielt habe kein Spaß mehr und sonst auch, dass einzige was wirklich fun macht ist Training mit dem Clan oder Turniere. Also heist nur 2 mal in der Woche:P

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Nach 4 Stunden für immer bedient...
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    20 Mins gespielt und gleich wieder deinstalliert... Also die Beta damals.

    Zum Glück hab ich mir es nicht gekauft.

    Jo die antwort "gar nicht" fehlt leider^^

  20. #20
    durchgespielt (6-8st); online modus uninteressant;
    "episches ende" crap...
    spiel gelöscht

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ra3 und der eSports Faktor
    Von DyNaMic` im Forum eSports
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 03:26
  2. Wie lang ist euer......
    Von EraZorX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •