+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

CnC4 - Wie würdet ihr es machen?

Eine Diskussion über CnC4 - Wie würdet ihr es machen? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Finde das CNC4 System eigentlich ziemlich Klasse, was es braucht sind eben ein paar Schönheitsoperationen hier und da. Höhere Unit-Lethality, ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Finde das CNC4 System eigentlich ziemlich Klasse, was es braucht sind eben ein paar Schönheitsoperationen hier und da. Höhere Unit-Lethality, mehr taktische Faktoren (directional Armor, Umwelteinflüsse etc.), sekundäre POIs/Techgebäude (Landepads, Reparaturstätten, Booster, SWs) und so - eben alles was man aus dem FPS-Genre sinnvoll übernehmen kann, immerhin ist CNC4 ja offensichtlich ein Hybrid aus RTS Gameplay und FPS Regeln..

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Welche FPS Regeln? Es muss eine unglaublich überpowerte Waffe geben?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Meinte jetzt eher Sachen aus guten FPS, hielt das für offensichtlich. :P

  4. #24
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds

    Daumen runter

    Also ich finde das der Basisbau ein Herzstück von cnc war egalob mit mbf oder baggern/arbeitern.. Fakt ist man könnte bauen und deswegen spielen viele cnc...zumal man auch strategisch baun konnte usw.
    Ich finde wennn sie solch einen versuch machen wollen sollte es nicht cnc heissen sondern sie hätten ein neues game rausgebracht und erstma geschaut wie die resonanz ist bevor sie ein "herzloses" Spiel machen und sehr viele CNC'ler verjagen..
    weil wenn man nur einheiten bewegen will gibts schon genug spiele wie CoH DoW etc.

    Ich finde GROSSER FEHLER EA!!!!
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  5. #25
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Mehr als 1 Ressource fände ich jetzt nicht so derbe , irgendwie Commandandconquer untypisch. Wie willst du das machen? 2 Arten Sammler? Oder so etwas das Ressources auf Grund von Ground Control sammelt (wie bei bfm2)?

    Easy to get into the game but hard to master ist doch ein etwas umgeschriebener Blizzardeitspruch
    @ MrYuRi:

    Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

    @Excite|Blactail:

    Nun ja bei WC gab es schon immer 3! Ressourcen. Nahrung, Holz und Gold.
    Es wäre kein Problem bei CnC z.B. für die Units Baracken zu integrieren. Das wäre eine einfache Ressourcen Als dritte Ressource kann man definitiv Öl hin zunehmen und eine Raffinerie als Gebäude (wie das Sägewerk bei WC) integrieren.
    Hierzu würde man auch keine Sammler benötigen sondern nur Ing für Öltürme.

    Wenn EA das CnC 1 - 3 Konzept weiterentwickeln möchte (würde) gäbe es zahlreiche Möglichkeiten. Man muß sich doch nur mal bei WC umsehen.
    Nur der Punkt ist man will ja gerade das nicht.

    Man will durch RPG Elementen ein anderes Klientel ansprechen. Das ist der Kern des Übels...

  6. #26
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ich würde die letzten C&C releases nochmal genau unter die lupe nehmen. Die Schwachstellen ausmerzten, die besten features aus allen C&C games einbauen.

    Units designen die sowohl optisch ansprechend sind, und einzigartig sind. Jede unit sollte ihre aufgabe haben, und nicht spambar sein. Ich werde versuchen mehr Strategische Tiefe einfließen zu lassen. Ich würde auf jegliche Art von Rollenspielelementen verzichten, genauso wie auf ein Klassensystem.

    Das Spielprinzip sollte simpel gehalten werden, ein einfaches Schere Stein Papier Kontersystem würde ich bevorzugen. Jede Rasse würde sich unterschiedlich spielen, aber alle wären gleich Stark. Es würde mehr unterschiedliche Gebäude geben, und Variationen von verschiedenen Build Orders. Das Spiel muss bedienerfreundlich sein. Die Wirtschaft würde ich überarbeiten, noch einen weiteren Rohstoff neben dem wertvollen tiberium hinzufügen. Aber die Sammler und die schönen grünen Tiberiumfelder sollen haupteinnahmequelle sein.

    Ich würde den slogon von "Fast, Fluid and Fun" in "Easy to get in, Hard to Master" umbenennen. Wenn in meinen Augen alles passt würde ich eine große open beta einleiten um das ganze feedback der Community zu sammelen, und gegebenenfalls das spiel nach ihren wünschen anpassen.

    Ich würde eine neue Engine entwicklen, und ein wirksames anticheat system. Eine vernünftige 1on1 Ladder, und ein gutes Clansystem muss her. Für einen DC würde es eine niederlage geben. User mit schlechten Computern könnten das spiel nur auf Niedrigen Details spielen.

    Die Storylücken müssen gefüllt werden, ein Epische Singleplayer Kampagne wird vorhanden sein. Mit Schauspielern die keiner kennt. Das spiel muss einen Aha Effekt erzeugen. Das ganze mit einer Atmosphäre ala Tiberian Sun.
    Geändert von raKeto (08.09.2009 um 18:11 Uhr)

  7. #27
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also hab nix gegen den crawler
    und so
    nur i find der bildet au ne gute basis fürn basis bau...
    zB
    Zitat Zitat von NichSchonWieder
    ch finde das das mit dem crawler ansich..... keine schlechte idee is. weil der erinnert mich iwie ans mbf, an ein mbf was in eine WF gefahren is und mit der verschmolzen is, n bissl basisbau, find ich, würde da auch platz finden .... man kann sich ja n kleine base aufbauen setzt zB n krane (oä) hin und geht dann mit seinem crawler an die front, und wenn der crawler down geht dauert halt, da man ja noch ne base hat, länger bis er wiederkommt und wenn mann keine base hat kommt er halt schneller wieder oder so
    sowas fänd ich net schlecht
    hab i ja schön öfter gesagt^^
    aber sowas fänd i net schlecht oder?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #28
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Was spräche dagegen das Crawler System mit dem MBF zu vereinen? Ich meine Man nehme en MBF und man mache ihn per Upgrade zum Crawler..nur das Upgrade müsste richtig teuer sein.. der clou wäre der das durch das Upgrade der Basenbau bei dem jenigen stark kastriert werden würde der das tut (Nicht ganz wegfällt) und bei dem der nicht gehts normal weiter.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    verstehe nicht, warum das dann jmd machen sollte^^
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  10. #30
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich würde es so machen:

    Die Entwicklung von CNC4 unterbrechen!
    Dann würde ich aus allen 3 Universen das aktuellste CNC nehmen und dort die Fehler beseitigen.

    Zum einen technische Fehler, die u.U. das Spielen kaputt und / oder unmöglich machen.
    RA3 z.B. akzeptiert bei mir nicht immer meine Tastaturbefehle. Die Performance darf nicht von einem Spieler abhänig sein.

    Weiterhin sollen die spielbezogenen Fehler (Imbalances) behoben werden. Fakt ist einfach, dass ZH und RA3 aktuell dort arge Probleme haben.

    Dann müssten die spielfremden Elemente verbessert werden. Automatch und Clansupport usw.
    Hierbei kann man sich an fast jedem RTS Game orientieren, welches online spielbar ist.
    Es ist einfach absoluter Quatsch, dass man die Lobbys ideenlos durchnummeriert und dann auf eine bestimmte Anzahl an Spielern begrenzt. Es sollte auch nur noch ein Account pro Spiel möglich sein. --> Smurfen soll abgeschafft werden. Dann sollte der DC mit einem Loss enden lassen.

    Sind alles so Kleinigkeiten, um die alten Spiele etwas aufzuwerten.

    Allgemein muss die lebenserwartung eines Games erheblich höher sein, als bei CNC
    Weniger als ein Jahr aktives Gaming ist absoluter Mist.

    Danach dann iwann mal mit CNC 4 weitermachen....

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Und wie bekommt EA in der Zeit, in der sie die alten Spiele überarbeiten Geld rein?
    Gar nicht!
    Die entwickeln C&C4 ja nicht um uns zufrieden zustellen sondern weil sie wieder Geld reinbekommen müssen!
    So wie du es machen würdest, müssten sie jeden einzelnen Patch für 2-4 Euro verkaufen!

  12. #32
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Da magst du recht haben.
    Aber mit nem Guten Ruf kann man auf lange Sicht mehr Geld machen.
    Was bringt jedes Jahr ein CNC, wenn es auf lange Sicht nicht mehr gekauft wird?

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es muss dann nur im ersten Jahr genug Gewinn abwerfen. Gibt ja auch genug die sich jedes Jahr nen neuen FIFA oder PES Teil kaufen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die alten Teile jetzt in überzogener Weise zu patchen bringt ihnen aber gar nix, weil die Spiele einfach zu wenige spielen, um damit einen so großen Imageboost zu erzeugen, dass es sich positiv auf die Verkaufszahlen von C&C4 auswirkt bzw die dafür veranschlagten Kosten wieder reinzuholen. Sie müssen ja nich nur patchen, sondern auch Leute dafür abziehen, was dann wieder die Kosten bei anderen Projekten erhöht. Auf das Liveteam braucht ihr da nicht mehr vertrauen ^^...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •