+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

CnC4-Unterschriften-Aktion - offener Brief an EALA!

Eine Diskussion über CnC4-Unterschriften-Aktion - offener Brief an EALA! im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von freezy Wie schon von anderen erwähnt wurde, habe ich folgende Kritikpunkte am Brief: 1. Das Schriftbild ist schon ...

  1. #21
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wie schon von anderen erwähnt wurde, habe ich folgende Kritikpunkte am Brief:

    1. Das Schriftbild ist schon im Deutschen schlecht, im Englischen erwarte ich daher etwas noch schlechteres (ein englischsprachiger würde jedenfalls den englischen Entwurf im hq-thread nicht verstehen). Wenn der Brief von mehreren Leuten ausgearbeitet wurde, wieso schafft man es dann nicht ein seriöses Schreiben mit richtiger Rechtschreibung und Grammatik aufzusetzen?
    Naja, niemand ist perfekt und nur weil die Grammatik nicht optimal ist, lassen wir uns nicht unbedingt abhalten. Ich kann deinen Einwand aber verstehen. Schade, dass ich keine besseren Formulierungen finden konnte.

    Einen englischsprachigen Entwurf dazu gibt es noch gar nicht, glaube ich???

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    2. Es werden zu viele Punkte aufgegriffen und diskutiert. Das wird die Entwickler überfordern. Wenn sie nach dem Brief gingen, könnten sie das ganze Spiel einstampfen. Das Spielkonzept ist zu weit fortgeschritten um derart viele Änderungen durchsetzen zu können. Am realistischesten wäre da noch die Menüleiste am rechten Rand. Dazu kommt noch, dass ich mich nicht allen Punkten anschließen kann. Man hätte sich dann wohl auf den wichtigsten konzentrieren sollen (kein Basisbau war doch ausschlaggebend oder?)
    Wir haben einige Themen diskutiert und sie mit aufgenommen. Natürlich ist es ein Problem, Zustimmung zu finden, bei so vielen Punkten. Aber wir wollen ja auch einfach nur einen Denkansatz bieten und so viele Punkte wie möglich dabei abarbeiten. Wie gesagt, es ist keine Protest-Aktion und keine Petition, sondern ein Brief, nicht mehr und nicht weniger. Auch ich finde nicht alle Punkte dramatisch und trotzdem unterstütze ich diese Form von Feedback. Einige hatten gefordert auch das schlechte Design und all solche Sachen anzusprechen, aber wir haben uns darauf geeinigt, nur über grundlegende Probleme zu schreiben, welche nicht sowieso durch Feintuning noch behoben werden können.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    3. Im Brief ist die Rede von "der deutschen C&C" Community. Ich wüsste aber nicht, dass die C&C Community diesen Brief verfasst hätte, es sind ja noch nichtmal die großen deutschen C&C Projekte involviert. Ich finde es etwas dreist sowas zu schreiben, ohne dass bestimmte Leute überhaupt gefragt wurden. Das pauschalisiert doch soweit, dass die in LA noch denken, dass wirklich die ganze deutsche Community die aufgeführte Kritik befürwortet? Da sollte man eine feinfühligere Formulierung wählen, z.B. "wir, ein Teil der deutschen C&C Community".
    Da kann ich mich jetzt nur vielmals entschuldigen, denn ich hab eine der ersten Versionen gepostet und damit einen dummen Fehler gemacht. Ich werde die überarbeitete Version reinstellen, bei der ich versucht habe es besser einzugrenzen. SORRY

    Ich wollte niemanden übergehen, denn auch mir ist es wichtig, dass sofort klar wird, dass dies nur einige Meinungen einiger Fans sind.

    [EDIT]
    So jetzt sind die richtigen Formulierungen drin, ich hoffe die wirken jetzt anders auf euch.

    wir, ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Command & Conquer Community, wenden uns heute mit diesem Schreiben an sie, um ihnen unseren Unmut über die Pläne und Teile der enthaltenen Features im neuen Command & Conquer 4 mit zu teilen. Natürlich gibt es auch viele potenzielle Kunden, welche die vielen Neuerungen begrüßen oder denen sie einfach egal sind, aber sehr viele, vor allem der langjährigen Fans...
    oder

    Mit unseren Ingame-Nicks und Synonymen unterstreichen und unterschreiben wir diesen Brief, um zu bekräftigen, wie viele der aktiven Mitglieder hier Handlungsbedarf erkennen. Andere Meinungen bleiben von unseren Äußerungen natürlich unberührt, denn nur wer hier unterzeichnet hat, für den gelten diese Meinungen.

    Wir verbleiben in Hoffnung auf eine Rückmeldung und auf ihre Reaktion, mit freundlichsten Grüßen, ein Teil ihrer aktiven Fans aus Deutschland und dem deutschsprachigen Raum.
    Geändert von Nasomator (04.08.2009 um 20:02 Uhr)

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Zitat Zitat von IchRushDichDown Beitrag anzeigen
    genau das hier:
    Ich hab dich eben freigeschaltet.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  3. #23
    Obergefreiter

    Registriert seit
    23.12.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    200
    das kann man auf keiner lan party spielen ?

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn die keinen Inet Anschluss hat vermutlich nicht. Aber dazu bräuchte man mehr Infos...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Zitat Zitat von kassad0815 Beitrag anzeigen
    das kann man auf keiner lan party spielen ?
    Nur wenn es eine entsprechende I-net Verbindung für alle gibt. Is zwar machbar, aber schon etwas störend.

  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hum ich wusst noch garnet das C&C4 auch keinen Lanmodus haben wird.

    Heisst es dann künftig entweder keine Lans mehr oder wieder alte C&Cs (ich bin für ein Revival von Generals ^^) und ... ach ja CS -_-

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von kassad0815 Beitrag anzeigen
    das kann man auf keiner lan party spielen ?
    Stell dir mal eine große LAN-Party vor, wo 100 oder mehr Teilnehmer sind und alle müssen wegen C&C4 Online sein. Da es kein LAN-Modus gibt, wird das als Online-Match ausgetragen und dementsprechen ist dann auch die Auslastung der Verbindung. Folge -> Lagging, Verbindungsabbrüche, Synchronfehler. Zumindest, meinen Erfahrungen nach.

    Auch wenn der Brief einige Schwächen hat, unterstütze ich ihn voll und ganz, denn ausfürhlicher könnte ich ihn womöglich nicht schreiben und auch nicht besser formulieren. Ich habe schon bei RA3 gezeigt, dass ich durchaus auch meine Treue zu C&C brechen kann, obwohl es keine Spieleserie gibt, die mich mehr fasziniert und gefesselt hatte. Wenn C&C4 seinen Trend fortsetzt und dies das neue Gameplay auch für die Zukunft sein soll, dann war es mal die beste Spieleserie aller Zeiten, denn beim aktuell geplanten Gameplay kann ich auch Ground Control 2 oder Homeworld spielen, welche ich sogar vom C&C4 vorziehen würde.


    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Hum ich wusst noch garnet das C&C4 auch keinen Lanmodus haben wird.

    Heisst es dann künftig entweder keine Lans mehr oder wieder alte C&Cs (ich bin für ein Revival von Generals ^^) und ... ach ja CS -_-
    Oder C&C4 Mods für TW. Selbst solche Mods würden mich noch mehr überzeugen, als das neue C&C-Universum, das mit Teil 4 anfängt.

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Das Spiel wird nun auf sein wesentliches reduziert, zumindest nach Meinung von EALA. Es geht um den Kampf und mehr nicht. Kommt mir fast so vor, als hätten die zu viele Folgen von "die Kochprofis" gesehen, denn die streichen auch alles von der Karte, um unnötige Kosten zu sparen und die Qualität zu verbessern, weil es dann weniger Fehlerquellen gibt. Egal wie dazu steh, ich bin gespannt, ob diese Renovierung funktioniert und ob es sich langfristig durchsetzen kann.

    Ich sehe es bildlich vor meinem geistigen Auge, wie Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Stefan Marquard in ihrem Einsatzfahrzeug vor der Spieleschmiede in LA sitzen und die Menükarte bearbeiten. "Mmmhhh das ist ja viel zu viel, da blickt ja keiner mehr durch und bei so vielen Gerichten, da schleichen sich nur Fehler ein, lasst uns das mal straffen", dann holen sie den fetten Rotstift raus und legen los, "Tiberium, was is´n das fürn Zeug, wird gestrichen und hier schau mal, da haben die nen Bauhof und viele viele Gebäude das passt nicht zur modernen RTS-Küche, wird auch gestrichen und LAN-Modus was soll das denn, die Leute haben doch Internet und wer will schon mit anderen Nerds in einem Raum sitzen und spielen und sich mit Junkfood und Energiedrinks über die Runden bringen, wird auch gestrichen und wenn wir schon dabei sind, dann zwingen wir sie auch noch immer Online zu sein, dann haben alle was davon und wir können es viel besser überwachen".

    Naja dann rechnen sie ein bisschen hin und her und gehen zu den Designern, "schaut mal das ist eure neue Karte, ihr spart dabei Millionen, jetzt müsst ihr euch nur noch einfallen lassen, wie die Leute an ihre Credits kommen und Einheitenbauen, wir sind ja eigentlich gegen Instantküche, aber nehmt einfach Crawler-Fix für schnelles Gameplay das ist eine komplette Basis drin und es funzt ganz einfach und ohne nachzudenken".

    "Crawler-Fix für schnelles Gameplay", sollte jeder Spieledesigner benutzen denn die richtige Zubereitung von Games ist viel zu teuer und kompliziert.

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Da hast du vollkommen recht.

    BTW: Zwecks des Komforts würde ich vorschlagen, dass unsere lieben Genossen auf UF auch hier ihre Unterschriften dazugeben können. Wie ist die Idee? Genau das selbe dann auch für CCI usw. Dürfte ja kein Problem sein, diese Threads in den Lesezeichen bzw. Favouriten abzuspeichern, damit einen Überblick hat.

  10. #30
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen recht.

    BTW: Zwecks des Komforts würde ich vorschlagen, dass unsere lieben Genossen auf UF auch hier ihre Unterschriften dazugeben können. Wie ist die Idee? Genau das selbe dann auch für CCI usw. Dürfte ja kein Problem sein, diese Threads in den Lesezeichen bzw. Favouriten abzuspeichern, damit einen Überblick hat.
    Jo, wer sich hier eintragen möchte, kann auch einfach hier ein "gezeichnet XYZ" posten.

    Allerdings wird es dann etwas unübersichtlich, aber ich werde die Beiträge dann immer mal ins HQ verlinken und gut ist.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es gibt bisher keine Informationen irgendeiner Art zum LAN-Modus, das ist also reine Spekulation.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Es gibt bisher keine Informationen irgendeiner Art zum LAN-Modus, das ist also reine Spekulation.
    Zitat Zitat von CNC INSIDE
    Aufgrund einiger Aussagen von Entwicklern wird derweilen gemunkelt, dass es in C&C4 keinen Netzwerk/Lan-Modus mehr geben soll.
    Solche und ähnliche Aussagen haben immer einen wahren Kern, ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn es bald ne offizielle Aussage gibt, die etwas anderes besagt. Dann würde dieser Punkt natürlich ganz schnell gestrichen, aber wie schon gesagt, solche Vermutungen kommen nicht aus heiterem Himmel. Trotzdem Danke für den Hinweis, dass es noch nicht offiziell ist, denn so langsam kommt immer wieder Stück für Stück ein kleines bisschen Hoffnung zurück.

    Aber auch in der Gamestar sind diese Gerüchte zu lesen.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Aufgrund der nach aktuellen Informationen obligatorischen dauerhaften Internetanbindung ist ein klassischer LAN-Modus eigentlich ausgeschlossen. Da SAGE/RNA bis jetzt immer ohne eine eigenständige Instanz auf einem EA-Server lief und stattdessen die Spiele als P2P zwischen den Spielern aufgebaut waren, wird wohl auch CNC4 höchstwahrscheinlich ein solches System benutzen. Solange jedes Spiel online "überwacht" bzw. ausgewertet wird, ist der einzige effektive Unterschied zwischen einem "LAN" und regulären Onlinespiel für den Endbenutzer der Gamebrowser, mit dem dieses gestartet wird.

    Wobei ich das im Moment eher als Problem der Benutzerkontenverwaltung betrachten würde. Es geht ATM einfach nicht anders.

  14. #34
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    als erstes möchte ich mal festhalten das ich aktion super finde
    doch wie ich EA kenne werden die nicht auf den brief hören da ihnen die community egal ist
    das wesentliche wäre ja das der basenbau wieder eingeführt wird....


    und die bauleist ist schon fix unten????? , hab gedacht das wird noch diskutiert!!

    WTF

  15. #35
    ach komm,es wird in einem patch später die möglichkeit geben die nach rechts zu haften,war ja bei TW mit der steuerung genau so...ich hoffe zumindest das das passiert...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  16. #36
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar
    Bei einer Problemerörterung sollte die Gewichtung der Argumente anders sein.
    Folgender maßen:
    1. Mittlere Wichtigkeit
    2. Niedere Wichtigkeit
    3. Höchste Wichtigkeit
    naja der Brief ist trotzdem gut geworden..
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von -CuBBy Beitrag anzeigen
    doch wie ich EA kenne werden die nicht auf den brief hören da ihnen die community egal is
    Es liegt imho nicht am "egal sein", es liegt an der Idee einer Unterschriftenaktion. Bei nichtmal 50 Unterschriften würde wohl keiner das Ernst nehmen... CNC4 hat vermutlich mehr Entwickler als Leute bisher den Brief unterschrieben haben

    Da bräuchte er schon einige Hunderte damit sich die Leute bei EA es sich auch zu Herzen nehmen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    Bei einer Problemerörterung sollte die Gewichtung der Argumente anders sein.
    Folgender maßen:
    1. Mittlere Wichtigkeit
    2. Niedere Wichtigkeit
    3. Höchste Wichtigkeit
    naja der Brief ist trotzdem gut geworden..
    erm? ja, sicher?
    also entweder nennt man das Wichtigste am Anfang oder steigert die Argumente,damit man bei einem Schlagabtausch die besten am Ende nennt, hier in dem Falle sollte man das Wichtigste zu Beginn nennen

  19. #39
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar

    SAS

    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    erm? ja, sicher?
    also entweder nennt man das Wichtigste am Anfang oder steigert die Argumente,damit man bei einem Schlagabtausch die besten am Ende nennt, hier in dem Falle sollte man das Wichtigste zu Beginn nennen
    Nein, ganz sicher!
    Wichtigstes Argument am Schluss,
    Das 16:9 Breitbildformat kriegt durch die Reihenfolge ein ganz anderes Gewicht als es das gegenüber des Crawler-Problems verdiehnt hätte.
    Letztgenannte Argumente setzten den Schlusspunkt, kommen intensiver rüber und bleiben eher hängen.
    Gewichtung wie oben genannt
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  20. #40
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    in einer diskussion oder in einem streit hättest du recht.

    da es aber ein beschwerdebrief ist, gehört das wichtigste an den anfang da man immrhin nicht weiss ob der adressat den überhaupt bis ans ende liest, wenn man sich mit kleinkram aufhält.

    oder noch besser: die hauptkritikpunkte schon direkt am anfang stichwortartig aufzählen, um sie dann näher zu erläutern.

    so ein brief ist auch kein buch, das einen höhepunkt braucht.

    allerdings ist der brief eindeutig zu langatmig geraten, was die einzelnen punkte leider etwas untergehen lässt.

    übrigens: was ist denn das wichtigste? die antwort dürfte eh bei verschiedenen personen verschieden ausfallen. daher dürfte die reihenfolge bei so nem offenen brief schon fast wieder egal sein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CnC4 Beta bestätigt
    Von Mooff im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:15
  2. Frank Klepacki nicht in CNC4
    Von Merilya im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:46
  3. CnC4 ohne Gamespy?
    Von Mooff im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:41
  4. Aktion: Hier Guides zur aktuellen UF Aktion
    Von Tropical im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 12:00
  5. Unterschriften Sammeln und an WW?
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •