• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC4 ohne Gamespy?

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Hey everyone,

A few things to add to Jeremy's replies and some of your further concerns.

- C&C 4 has been in development for well over a year already, so, please put to rest any fears this is a 1-year project. Most games don't announce until they are around 1 year or less from release and either way, our development team will not put a rushed game out on the shelf. They've been working quietly on this project for a while now. We have had multiple RTS teams in the building so while Red Alert 3 was being worked on, a lot of early go-ahead-forward work on C&C 4 was progressing.

- As of right now, you need to be online all the time to play C&C 4. This is primarily due to our "player progression" feature so everything can be tracked. C&C 4 is not an MMO in the sense of World of Warcraft, but conceptually it has similar principles for being online all the time. While some may be taken aback by this, we've been testing this feature internally with all of our world-wide markets. We wanted to make sure it wouldn't take away any significant market or territory from playing the game. We have not found or seen any results that have made us think otherwise. You won't need a fast connection, in fact, you could be on age-old dial-up, and have the same single player experience as everyone else. Online all the time won't cause lag for single-player. We've also heavily worked on the online infrastructure such that people with slower connections will not lag other players with faster connections in Multiplayer.

What we are doing for multiplayer for the game and with our infrastructure for this game is unlike any we've produced before and I think you will finally see the culmination of a lot of key leanings from past projects in C&C 4, in this respect.


We can elaborate more on gameplay details after all the magazines hit, plenty of details for you to check in those! Gamestar will have a very extensive story.

-APOC

-quelle-

Als Optimist kann man hier rauslesen das sie Gamespy nichtmehr benutzen.

Der erste fett markierte Punkt ist davon unabhängig sehr sehr schön, falls es auch wirklich funktioniert.
 
Hach ja, es hört sich alles so schön an. ;) Fast schon zu schön, um wahr zu sein. :D
Wenn das, was hier versprochen wird, im Spiel wirklich so funktioniert, dann wird der MP-Part um einiges erträglicher als bei den bisherigen CnC`s.
 
Ich weiß nicht ob hier Gamespy überschätzt wird, bzw Dinge mit GS assoziert werden für die es nichts kann.

Gamespy stellt den Masterserver (der die Spiele in der Lobby anzeigt) und ein Ranking System.

Aber wenn ein Peer to Peer Spiel laggt/crasht sollte das nicht am Masterserver liegen, sondern an einem Spieler.
Eventuell ist auch der Netzwerkcode mässig.

Ich könnte mir Apocs Post auch so vorstellen, dass man den Netzwerk Code verbessert hat.
Das sollte aber nichts mit Gamespy zu tun haben.
 
Wenn es dann auch so Portfrei wie BF daherkommt ist das ein riesiger Schritt nach vorne.
 
Eine positive Nachricht! Nach dem die Community lange genug gesagt hatte das Gamespy weg soll haben sie es doch nun getan. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Das Spiel ist noch nicht draußen und es wird vermutlich noch einiges passieren.

Dennoch eine frohe Nachricht!
 
Jo Battleforge zeigt eigentlich genau, wie ich es in C&C4 erwarte. Kein Lag in Onlinegames für Leute mit guter Con/guten Rechnern, nur die Lag-Provozierer haben Lag, ohne aber dass das Game insgesamt langsamer läuft. Eigenständige Server ohne Gamespy, online Pflicht, Hochleveln des eigenen Online-Profils
 
Jo Battleforge zeigt eigentlich genau, wie ich es in C&C4 erwarte. Kein Lag in Onlinegames für Leute mit guter Con/guten Rechnern, nur die Lag-Provozierer haben Lag, ohne aber dass das Game insgesamt langsamer läuft. Eigenständige Server ohne Gamespy, online Pflicht, Hochleveln des eigenen Online-Profils

BF spiele ich persönlich auch und ich muss da Frezzy zustimmen es ist wirklich gut. Aber ob es wirklich so umgesetzt wird wie wir es erwarten weiß ich nicht man kann nur hoffen. :O
 
Ich weiß nicht ob hier Gamespy überschätzt wird, bzw Dinge mit GS assoziert werden für die es nichts kann.

Gamespy stellt den Masterserver (der die Spiele in der Lobby anzeigt) und ein Ranking System.

- Auf jedenfall werden Veränderungen wesentlich langsamer umgesetzt, da sie durch zwei große Firmen müssen.
- Dann liegt es wohl an Gamespy das wir diese unsägliche Anzahl an Lobbies haben, wo nichtmal alle Spiele in allen Lobbies angezeigt werden können. Angeblich wegen Performance.
- Gescheite Anzeige der Clantags in der Lobby würde ich jetzt ganz frech auch mal auf Gamespy schieben.
- Beim Ranking System wäre ein WOL-Elo auch um einiges besser als das 0815-Elo von Gamespy (und jede Abweichung von 0815 kostet bei Gamespy den Hersteller wohl ne Stange Geld).
- Die ganze Implementierung des Clansystems ist für die Tonne (auch hier glaube ich das Gamespy zumindest mit Schuld ist). Ja, ich weiß, das ist dir völlig egal, für dich zählen nur eSports-$$$$$$$$$$$$$$-Multigaming-Clans.
- DC=loss hat Gamespy wohl auch eine Mitschuld. Mindestens ist es für EA aber einfacher umsetzbar, wenn sie da selber Pfuschen können (wenn der Wille denn da ist), als wenn sie das von Gamespy zusätzlich kaufen müssen.
 
Warum sollte überhaupt GS verwendet werden, wenn es sich hier bei um ein MMO-RTS-Spiel handelt?!

Das wird wahrscheinlich genauso wie in BF. (natürlich kostenlos)


DoW: Soulstorm war mein letztes GS-Spiel. Danach gab es nur noch Relic Online und GfWl.
GS war sowohl in CCG als auch in DoW eine einzige Tortur.
 
- Die ganze Implementierung des Clansystems ist für die Tonne (auch hier glaube ich das Gamespy zumindest mit Schuld ist). Ja, ich weiß, das ist dir völlig egal, für dich zählen nur eSports-$$$$$$$$$$$$$$-Multigaming-Clans.

Ich glaube hier hat sich ein Mißverständnis eingeschlichen, das in unseren unterschiedlichen Hintergründen liegt.

Da magst die Clans, die über ein Clansystem entstehen ala RA 2. Mag ja eine prima Zeit gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei.

Ich komme aus Armada 1/2 und mag deshalb organisierte Clans mit Homepage, Voicechat und der Fähigkeit an Clanligen teilzunehmen. Für Geld hat keiner dieser Clans gespielt, trotzdem haben sie sich mitunter 6-7 Jahre lang gehalten. Da ziehe ich meinen Hut.

Ich bin absolut gegen eSports Projekte, die den Spielern das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist nicht harmlos, denn manchmal endet sowas in Prozessen und Clanleadern die mit Schulden aus der Sache rausgehen.
Hatten wir in C&C schon...

Beim Ranking System wäre ein WOL-Elo auch um einiges besser als das 0815-Elo von Gamespy (und jede Abweichung von 0815 kostet bei Gamespy den Hersteller wohl ne Stange Geld).

Das ist durchaus möglich.

Wer schonmal eine kostenlose GS Ladder erstellt hat, weiß dass man zwischen verschiedenen Systemen wählen konnte. Mittlerweile gibts nur noch Rank oder ELO. Das ELO kannst du abändern, wie auf nachfolgenden Screen zu sehen ist:


Die kostenlose Variante wird EA aber kaum verwenden, da kannste nicht mal Bans zeitlich begrenzen oder irgendwie rückgängig machen. Den Featureumfang der Profiversion kennt man ja nicht.
Und ja, Extrawünsche könnte sich GS durchaus löhnen lassen.
 
Das hört sich sehr vielversprechend an. Vielleicht hab ich auch zu vorschnell über das spiel geurteitlt. Wenn sie es wirklich so umsetzten würden....

Durch die nicht eingehalten versprechen ist die glaubwürdigkeit von ea bei mir ein bisschen vorbelastet. Irgenwie kann man sie nicht mehr beim wort nehmen :(
 
IIRC wurde bereits vor dem Release von RA3 gesagt, dass man nur aus Vertragsgründen noch GameSpy mit an Bord hat und das beim nächsten Spiel (also jetzt C&C4) garantiert nicht nochmal machen würde.
 
- C&C 4 has been in development for well over a year already, so, please put to rest any fears this is a 1-year project. Most games don't announce until they are around 1 year or less from release and either way, our development team will not put a rushed game out on the shelf. They've been working quietly on this project for a while now. We have had multiple RTS teams in the building so while Red Alert 3 was being worked on, a lot of early go-ahead-forward work on C&C 4 was progressing.
Warum lassen sie diesen Mist nicht mal und konzentrieren alle Ressourcen auf EIN Spiel anstatt 3 nebeneinander zu produzieren!!!
Die Comm kann durchaus auch mal 2-3 Jahre warten wenn das Spiel denn dann auch gut wird...
 
Zunächst gibt es Synergien zwischen vers. Spielen und auf der anderen Seite würde die Entwicklung an nur einem Spiel sicherlich dazu führen, dass EALA einige Mitarbeiter entlassen müsste, da man nicht sooo viel Personal während des gesamten Prozesses braucht.

Wenn man aber an mehrere gleichzeitig (jedoch mit versetzten Start / Endzeiten) entwickelt, dann kann Entwickler A nach Abschluss seines Arbeitsanteils mit Spiel A direkt an Spiel B weiterarbeiten.
 
Wenn diese Spiele nicht auf der selben Basis aufbauen würden, würde das stimmen Osbes, aber da sich Fehler durch sämtliche CnC Teile ziehen nehme ich mal stark an, dass man diese erst entdeckt, wenn die Entwicklung des Nachfolgers schon so weit ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Fehler jetzt entdeckt hat oder nicht.
Dieses parallel Entwickeln von Spielen mit der selben Technik ist einfach Bullshit, und ich glaube kaum dass EALA zu viele Mitarbeiter beschäftigen würde, wenn man den Nachfolger erst anfängt zu entwickeln, wenn der Vorgänger auch mal draußen ist und man ordentlich Resonanz zu einigen Punkten im Spiel einfahren konnte. Imo wäre es wesentlich besser NICHT zwei Spiele parallel zu entwickeln.
 
Back
Top Bottom