+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

CnC4 ohne Gamespy?

Eine Diskussion über CnC4 ohne Gamespy? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hey everyone, A few things to add to Jeremy's replies and some of your further concerns. - C&C 4 has ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    CnC4 ohne Gamespy?

    Hey everyone,

    A few things to add to Jeremy's replies and some of your further concerns.

    - C&C 4 has been in development for well over a year already, so, please put to rest any fears this is a 1-year project. Most games don't announce until they are around 1 year or less from release and either way, our development team will not put a rushed game out on the shelf. They've been working quietly on this project for a while now. We have had multiple RTS teams in the building so while Red Alert 3 was being worked on, a lot of early go-ahead-forward work on C&C 4 was progressing.

    - As of right now, you need to be online all the time to play C&C 4. This is primarily due to our "player progression" feature so everything can be tracked. C&C 4 is not an MMO in the sense of World of Warcraft, but conceptually it has similar principles for being online all the time. While some may be taken aback by this, we've been testing this feature internally with all of our world-wide markets. We wanted to make sure it wouldn't take away any significant market or territory from playing the game. We have not found or seen any results that have made us think otherwise. You won't need a fast connection, in fact, you could be on age-old dial-up, and have the same single player experience as everyone else. Online all the time won't cause lag for single-player. We've also heavily worked on the online infrastructure such that people with slower connections will not lag other players with faster connections in Multiplayer.

    What we are doing for multiplayer for the game and with our infrastructure for this game is unlike any we've produced before and I think you will finally see the culmination of a lot of key leanings from past projects in C&C 4, in this respect.


    We can elaborate more on gameplay details after all the magazines hit, plenty of details for you to check in those! Gamestar will have a very extensive story.

    -APOC

    -quelle-
    Als Optimist kann man hier rauslesen das sie Gamespy nichtmehr benutzen.

    Der erste fett markierte Punkt ist davon unabhängig sehr sehr schön, falls es auch wirklich funktioniert.

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Hach ja, es hört sich alles so schön an. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.
    Wenn das, was hier versprochen wird, im Spiel wirklich so funktioniert, dann wird der MP-Part um einiges erträglicher als bei den bisherigen CnC`s.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Wenn kein Gamespy haben sie schon ein doppelt so gutes Spiel! ^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich weiß nicht ob hier Gamespy überschätzt wird, bzw Dinge mit GS assoziert werden für die es nichts kann.

    Gamespy stellt den Masterserver (der die Spiele in der Lobby anzeigt) und ein Ranking System.

    Aber wenn ein Peer to Peer Spiel laggt/crasht sollte das nicht am Masterserver liegen, sondern an einem Spieler.
    Eventuell ist auch der Netzwerkcode mässig.

    Ich könnte mir Apocs Post auch so vorstellen, dass man den Netzwerk Code verbessert hat.
    Das sollte aber nichts mit Gamespy zu tun haben.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn es dann auch so Portfrei wie BF daherkommt ist das ein riesiger Schritt nach vorne.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Eine positive Nachricht! Nach dem die Community lange genug gesagt hatte das Gamespy weg soll haben sie es doch nun getan. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Das Spiel ist noch nicht draußen und es wird vermutlich noch einiges passieren.

    Dennoch eine frohe Nachricht!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo Battleforge zeigt eigentlich genau, wie ich es in C&C4 erwarte. Kein Lag in Onlinegames für Leute mit guter Con/guten Rechnern, nur die Lag-Provozierer haben Lag, ohne aber dass das Game insgesamt langsamer läuft. Eigenständige Server ohne Gamespy, online Pflicht, Hochleveln des eigenen Online-Profils

  8. #8
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Jo Battleforge zeigt eigentlich genau, wie ich es in C&C4 erwarte. Kein Lag in Onlinegames für Leute mit guter Con/guten Rechnern, nur die Lag-Provozierer haben Lag, ohne aber dass das Game insgesamt langsamer läuft. Eigenständige Server ohne Gamespy, online Pflicht, Hochleveln des eigenen Online-Profils
    BF spiele ich persönlich auch und ich muss da Frezzy zustimmen es ist wirklich gut. Aber ob es wirklich so umgesetzt wird wie wir es erwarten weiß ich nicht man kann nur hoffen.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob hier Gamespy überschätzt wird, bzw Dinge mit GS assoziert werden für die es nichts kann.

    Gamespy stellt den Masterserver (der die Spiele in der Lobby anzeigt) und ein Ranking System.
    - Auf jedenfall werden Veränderungen wesentlich langsamer umgesetzt, da sie durch zwei große Firmen müssen.
    - Dann liegt es wohl an Gamespy das wir diese unsägliche Anzahl an Lobbies haben, wo nichtmal alle Spiele in allen Lobbies angezeigt werden können. Angeblich wegen Performance.
    - Gescheite Anzeige der Clantags in der Lobby würde ich jetzt ganz frech auch mal auf Gamespy schieben.
    - Beim Ranking System wäre ein WOL-Elo auch um einiges besser als das 0815-Elo von Gamespy (und jede Abweichung von 0815 kostet bei Gamespy den Hersteller wohl ne Stange Geld).
    - Die ganze Implementierung des Clansystems ist für die Tonne (auch hier glaube ich das Gamespy zumindest mit Schuld ist). Ja, ich weiß, das ist dir völlig egal, für dich zählen nur eSports-$$$$$$$$$$$$$$-Multigaming-Clans.
    - DC=loss hat Gamespy wohl auch eine Mitschuld. Mindestens ist es für EA aber einfacher umsetzbar, wenn sie da selber Pfuschen können (wenn der Wille denn da ist), als wenn sie das von Gamespy zusätzlich kaufen müssen.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Warum sollte überhaupt GS verwendet werden, wenn es sich hier bei um ein MMO-RTS-Spiel handelt?!

    Das wird wahrscheinlich genauso wie in BF. (natürlich kostenlos)


    DoW: Soulstorm war mein letztes GS-Spiel. Danach gab es nur noch Relic Online und GfWl.
    GS war sowohl in CCG als auch in DoW eine einzige Tortur.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  11. #11
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    - Die ganze Implementierung des Clansystems ist für die Tonne (auch hier glaube ich das Gamespy zumindest mit Schuld ist). Ja, ich weiß, das ist dir völlig egal, für dich zählen nur eSports-$$$$$$$$$$$$$$-Multigaming-Clans.
    Ich glaube hier hat sich ein Mißverständnis eingeschlichen, das in unseren unterschiedlichen Hintergründen liegt.

    Da magst die Clans, die über ein Clansystem entstehen ala RA 2. Mag ja eine prima Zeit gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei.

    Ich komme aus Armada 1/2 und mag deshalb organisierte Clans mit Homepage, Voicechat und der Fähigkeit an Clanligen teilzunehmen. Für Geld hat keiner dieser Clans gespielt, trotzdem haben sie sich mitunter 6-7 Jahre lang gehalten. Da ziehe ich meinen Hut.

    Ich bin absolut gegen eSports Projekte, die den Spielern das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist nicht harmlos, denn manchmal endet sowas in Prozessen und Clanleadern die mit Schulden aus der Sache rausgehen.
    Hatten wir in C&C schon...

    Beim Ranking System wäre ein WOL-Elo auch um einiges besser als das 0815-Elo von Gamespy (und jede Abweichung von 0815 kostet bei Gamespy den Hersteller wohl ne Stange Geld).
    Das ist durchaus möglich.

    Wer schonmal eine kostenlose GS Ladder erstellt hat, weiß dass man zwischen verschiedenen Systemen wählen konnte. Mittlerweile gibts nur noch Rank oder ELO. Das ELO kannst du abändern, wie auf nachfolgenden Screen zu sehen ist:


    Die kostenlose Variante wird EA aber kaum verwenden, da kannste nicht mal Bans zeitlich begrenzen oder irgendwie rückgängig machen. Den Featureumfang der Profiversion kennt man ja nicht.
    Und ja, Extrawünsche könnte sich GS durchaus löhnen lassen.

  12. #12
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Das hört sich sehr vielversprechend an. Vielleicht hab ich auch zu vorschnell über das spiel geurteitlt. Wenn sie es wirklich so umsetzten würden....

    Durch die nicht eingehalten versprechen ist die glaubwürdigkeit von ea bei mir ein bisschen vorbelastet. Irgenwie kann man sie nicht mehr beim wort nehmen

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    IIRC wurde bereits vor dem Release von RA3 gesagt, dass man nur aus Vertragsgründen noch GameSpy mit an Bord hat und das beim nächsten Spiel (also jetzt C&C4) garantiert nicht nochmal machen würde.

  14. #14
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    - C&C 4 has been in development for well over a year already, so, please put to rest any fears this is a 1-year project. Most games don't announce until they are around 1 year or less from release and either way, our development team will not put a rushed game out on the shelf. They've been working quietly on this project for a while now. We have had multiple RTS teams in the building so while Red Alert 3 was being worked on, a lot of early go-ahead-forward work on C&C 4 was progressing.
    Warum lassen sie diesen Mist nicht mal und konzentrieren alle Ressourcen auf EIN Spiel anstatt 3 nebeneinander zu produzieren!!!
    Die Comm kann durchaus auch mal 2-3 Jahre warten wenn das Spiel denn dann auch gut wird...

  15. #15
    Zunächst gibt es Synergien zwischen vers. Spielen und auf der anderen Seite würde die Entwicklung an nur einem Spiel sicherlich dazu führen, dass EALA einige Mitarbeiter entlassen müsste, da man nicht sooo viel Personal während des gesamten Prozesses braucht.

    Wenn man aber an mehrere gleichzeitig (jedoch mit versetzten Start / Endzeiten) entwickelt, dann kann Entwickler A nach Abschluss seines Arbeitsanteils mit Spiel A direkt an Spiel B weiterarbeiten.

  16. #16
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wenn diese Spiele nicht auf der selben Basis aufbauen würden, würde das stimmen Osbes, aber da sich Fehler durch sämtliche CnC Teile ziehen nehme ich mal stark an, dass man diese erst entdeckt, wenn die Entwicklung des Nachfolgers schon so weit ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Fehler jetzt entdeckt hat oder nicht.
    Dieses parallel Entwickeln von Spielen mit der selben Technik ist einfach Bullshit, und ich glaube kaum dass EALA zu viele Mitarbeiter beschäftigen würde, wenn man den Nachfolger erst anfängt zu entwickeln, wenn der Vorgänger auch mal draußen ist und man ordentlich Resonanz zu einigen Punkten im Spiel einfahren konnte. Imo wäre es wesentlich besser NICHT zwei Spiele parallel zu entwickeln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frank Klepacki nicht in CNC4
    Von Merilya im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:46
  2. Ra3 ohne Intro und ohne Animation im Hintergrund?
    Von GerM4nLeG3nD im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:27
  3. Gamespy
    Von Diabolos im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:57
  4. ZH ohne Intro und ohne Animation im Hintergrund?
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 02:50
  5. GameSpy
    Von viscosian im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •