+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

CnC4 - eSports-fähig?

Eine Diskussion über CnC4 - eSports-fähig? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von MrYuRi Es ist nicht davon auszugehen, dass das Spiel eSports-fähig sein wird. Die wichtigsten Gründe dafür sind auch ...

  1. #41
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Es ist nicht davon auszugehen, dass das Spiel eSports-fähig sein wird. Die wichtigsten Gründe dafür sind auch schnell zusammengefasst:

    1. Die Entwickler selbst sehen C&C4 nicht als eSports-Titel.

    2. Dementsprechend stellt sich das Spiel auch dar: Das GamePlay wurde extrem vereinfacht, indem Kernspielelemente eleminiert wurden. In diesem Zusammenhang sind von Entwicklerseite auch Aussagen zu beachten, wie beispielsweise:
    [*]Nach mehreren Tests kamen wir zu dem Ergebnis, dass es für eine große Anzahl unserer Probanden einen zu hohen Anspruch darstellt, einen zweiten Sammler zu bauen.[*]Schnelligkeit soll nicht mehr so stark belohnt werden.


    Yuri`s Worte die teilweise Entwickler aussagen beinhalten sagen doch schon alles.

    Das Spiel wurde einfach für Noobs gemacht.Eher Casual like aber dadurch das man hoch-Lvln muss sollte man auch oft und viel Spielen.
    Es war ja in KW und Ra3 wohl kein Problem unter die besten 20-30 zu kommen im 1v1.
    Aber was war mit den restlichen ca. zweitausend Spielern?
    Und genau für diese restlichen C&C-Fans wurde Tiberian Twilight nun mit der simplesten Spielmechanik ever Programmiert.


    Nicht mal Ra3 bekamm ne Eps geschweige den war es ein Wcg Titel also warum sollte dann C&C4 im Esport bereich so viel besser sein?

    Wenn man wirklich gute RTS-Games spielen will wo auch ein wenig mehr tiefe/anspruch gebraucht wird ist man bei den Craft Games gut aufgehoben,außer WoW natürlich da endet man im schlimmsten Fall wie die LvL 70 Paladin-Mutter mit dem Kochlöffel-Fatality,
    Finish-Move.


    http://www.youtube.com/watch?v=m-Q5_tJ-Rg8
    Geändert von FX_pLaSmA (04.01.2010 um 00:28 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  2. #42
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    toll, da kuck ich mir nen film an , geh danach nochmal kurz online um mails zu checken und dann seh ich jemanden namens tibduck online , der von wc3 nen liedchen reinstellt und bekomm um halb 1 noch mal sorichtig lust auf das game ^^
    nur leider muss ich mir die lust verkneifen und ins bettchen da der wekcer in 4h klingelt xD

    passt zwar nicht hier rein und interressiert hier niemand , aber HEY !!! FUCK OFF !!!

  3. #43
    Schütze
    Avatar von REtender
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    26
    Beiträge
    88
    Name
    Marcel
    Nick
    REtender
    Clans
    Keiner
    Naja abwarten was EA noch alles so am Spiel ändert... Positiv hoffen kann nie schaden^^
    <a href=http://www.unitedforum.de/signaturepics/sigpic24697_1.gif target=_blank>http://www.unitedforum.de/signaturep...pic24697_1.gif</a>

  4. #44
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Selbst Tetris hat mehr Anforderungen als CnC.
    mehr Anforderungen nicht, aber mehr Spielspaß schon

  5. #45
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Seit den neuen C&C Teilen ist sogar die Tetris Musik wieder besser als die zu den EA Games gehörende.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #46
    Gefreiter
    Avatar von debbi.disturbed
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    24
    Beiträge
    111
    Name
    Janine
    Nick
    debbi.disturbed
    Clans
    eSkilL
    sc2 wird es eh verdrängen =)

    Spoiler:
    Zitat Zitat von hoopster Beitrag anzeigen
    blood scrollt die ganze zeit wie ein bekloppter

  7. #47
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    dass schnelligkeit jetzt nicht mehr so stark belohnt werden soll, halte ich generell für ein rts-spiel doch gar nicht so verkehrt.

    ist es so verkehrt ein spiel durch die bessere taktik oder kluges vorgehen zu gewinnen oder muss es immer ne apm-orgie sein bei der die gegner immer dasselbe machen und es nur noch darum geht wers schneller macht, wenns um e-sport geht?

    zudem würden replays viel interessanter, weil die apm da eigentlich eh nicht rüberkommt... das vorgehen an sich aber schon.

    ok..ich hab mit e-sport nix am hut...aber eben auch aus genau dem grund. ich wär gern auch mal halbwegs konkurrenzfähig, auch wenn ich aus altersgünden clicktechnisch nicht mehr mithalten kann. im grunde müsste sich also die basis vergrössern...wobei die pros natürlich immer noch vorteile hätten...halt nur nicht mehr so drastisch.

    so...das wär jetzt der eine punkt, den ich mal anzumerken hätte...ansonsten hab ich im e-sportforum ja nix verloren
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Problem ist das Taktiken irgendwann ausgelutscht sind und sich höchstens durch Patches ändern, was mit EAs Patchpolitik eher nicht durchführbar ist Am Ende geht es eben darum wer ist den einen Tick schneller bzw kann schneller reagieren. Wenn ein Spiel "zu langsam" wird dann fällt dieser Punkt weg und dann fehlt es an wirklich guten Spielern die sich absetzen. Das wiederum führt dann meist dazu das die Community ein geht weil es keine wirklichen Ziele gibt wenn zu viele Spieler auf dem gleichen Level stagnieren würden.
    Diese "APM Orgien" sind ja auch eher so ein Missverständnis der Community. Die meisten klicken ja nur wild in der Gegend rum, ProGamer nutzen ihre Klicks halt durchaus auch für was sinnvolles. Aber das ist halt der ePenis wenn man sagen kann "Guck mal, in dem Rep hab ich 140APM!111"
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #49
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Is SC ist der Anfang für mich immer das Aufwärmen also SCV's selecten und nen Team klicken, ich finde, dass stärkt irgendwie die Konzentration, da man, wenn man terraner ist und nen SCV baut, jedoch den Hotkey "S" auf die Havies macht, alle stoppen und man im Arsch ist.

    In RA3 habe ich persönlich nie APM spam gemacht, jedenfalls kam es mir so vor.

    In RA3 hat Dynamic mal 180 APM zu seinen Bestleistungen gehabt, 150 wären schon top 10.
    In CnC4 wird man bestimmt weniger brachen.

  10. #50
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    was little.b schreibt leuchtet mir schon ein. aber beim basebau hat man ja kaum viele möglichkeiten, den anfang zu gestalten. wenn ich mir aber z.b. ein 5vs5 bei cnc4 vorstelle, dann gibts da quasi unbegrenzte möglichkeiten schon vom start weg. ich seh da schon bei der beta sehr verschiedene rangehensweisen. ok...für 1vs1 oder auch 2vs2 wird sich kaum was ändern.
    ich denke mal ich verstosse nicht gegen das nda wenn ich sage dass cnc4 auch mit 5vs5 bis jetzt völlig lagfrei bei mir lief. von daher seh ich chancen, dass man endlich auch mal ernsthaft echte clanspiele in grösseren gruppen spielen kann. da dürfte dann schon die mischung der klassen und deren handhabung unendliche möglichkeiten bieten.

    aber ok...ich seh das ganze immer noch in erster linie als spiel. esportmässig wird es wohl wirklich nichts zu melden haben. aber echter clansport (wo der clan nicht mehr oder weniger aus nur einer person besteht) wäre damit wenigtens mal ein novum bei cnc. wüsste jetzt nicht, warum man das zwangsläufig immer nur auf fps begrenzt sein sollte und nicht auch mal in nem rts möglich ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #51
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ich denke mal ich verstosse nicht gegen das nda wenn ich sage dass cnc4 auch mit 5vs5 bis jetzt völlig lagfrei bei mir lief.
    Das ist bisher für mich das positivste an CnC4. EA hat endlich nach jahrelanger Kritk seitens der Community die Einsicht erlangt eigene Server zu nutzen und nicht Gamespy. Endlich laggt es nur beim Verursacher und nicht bei allen anderen. Auch wird es damit endlich möglich sein festzustellen wer DC und somit DC = loss !


  12. #52
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Das ist bisher für mich das positivste an CnC4. EA hat endlich nach jahrelanger Kritk seitens der Community die Einsicht erlangt eigene Server zu nutzen und nicht Gamespy. Endlich laggt es nur beim Verursacher und nicht bei allen anderen. Auch wird es damit endlich möglich sein festzustellen wer DC und somit DC = loss !
    Wow,endlich mal besserung in dieser hinsicht,bloß das Spiel meiner Meinung nach ist totaler Crap.
    Naja EA-Challenge Everything
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #53
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    also wie ich finde ist bei cnc4rev10 der anspruch auf micro und macro größer bei 1on1s als wie bei tw kw und ra3 ... da man nicht mehr nur auf seine eine* armee und basis nur fixiert ist
    zumindest fällt es mir schwerer über eine ganze cnc4 map die einheiten einzelnt zu kontrollieren , was ja bei z.B. Tw nicht ganz der fall war da man dort meist nur ganze armeen auf einen punkt gesteuert hat
    Geändert von Tiberiummistake (10.01.2010 um 22:54 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. EA VERSAUT CnC4
    Von [**DEAD**] im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:22
  2. CnC4 Dev: SC2 is going to be awesome
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:25
  3. Scaleoview T19-2 von Fujitsu Siemens NTSC fähig
    Von Havoc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:09
  4. Kanes Rache auch ohne Cd online fähig?
    Von John_oNe im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:30
  5. C&C Generals Noch online fähig ?
    Von OvErKilL-2 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •