+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

CnC 4 Netzcode

Eine Diskussion über CnC 4 Netzcode im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich habe das hier gefunden Besonders der letzte Satz des Artikels hat mich total in erregung gebracht Wenn es wirklich ...

  1. #1
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099

    CnC 4 Netzcode

    Ich habe das hier gefunden

    Besonders der letzte Satz des Artikels hat mich total in erregung gebracht
    Wenn es wirklich stimmt und dann ein vernünftiges Onlinesystem gebaut wird, dann hat sogar cnc4 bei mir eine größere Chance ;D

    http://www.gamestar.de/news/pc/strat...conquer_4.html

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Also das mit dem netcode hört sich wirklich gut an.
    Vielleicht übernehmen die ja den aus Battleforge ich denke der war ganz gut.
    Nur die Screens gefallen mir leider gar nicht

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Also das mit dem netcode hört sich wirklich gut an.
    Vielleicht übernehmen die ja den aus Battleforge ich denke der war ganz gut.
    Nur die Screens gefallen mir leider gar nicht
    Bisher gibts ja nur einen. Mir gefallen diese Wüstenszenarien nicht, aber da kann ja noch einiges passieren.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja auf der Seite findest du noch ein paar mehr Screens.
    Gegen die Wüste hab ich nichts, nur gegen die EInheiten selber...

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Die anderen Screens sind aus einem großen rausgeschnitten.

  6. #6
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Erfreuliche Nachrichten. Jetzt hoffe ich nur das EA das auch so umsetzt und dann nicht doch etwas anderes macht. Aber ich denke wenn sowas schon kommt wird es das auch geben. Bin gespannt was es noch so geben wird.

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Natürlich wird einem da ne große Überarbeitung und Optimierung versprochen. Sollen schließlich die Leute zum Kauf gekriegt werden. Nur dann ist es genauso wie mit den Versprechen vor TW und Gay Alert 3 und es ist der selbe crappige Netcode den man schon seit Jahren recycled.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier gefunden

    Besonders der letzte Satz des Artikels hat mich total in erregung gebracht
    Wenn es wirklich stimmt und dann ein vernünftiges Onlinesystem gebaut wird, dann hat sogar cnc4 bei mir eine größere Chance ;D

    http://www.gamestar.de/news/pc/strat...conquer_4.html
    Der erwähnte Abschnitt könnte auch nur bedeuten, dass die (zugegebenermaßen ebenfalls schwachsinnige und damit durchaus abschaffungswürdige) Koppelung von FPS und Spielgeschwindigkeit endlich vom Tisch ist.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wurde doch schon längst hier im Forum von Mooff gepostet, mit dem original von Apoc

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Es ist immer noch die bald 1 Jahrzent alte Engine mit den gleichen Pseudoverbesserungsversprechen wie bei den letzten 4 Releases ....
    Jetzt auf einmal soll dann irgendwas dran sein?

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ja glaubt Apoc... immerhin hat der Typ eine Sache: Ausdauer... er bricht immer und immer und immer wieder die gleichen Versprechen... wieso auch neue Ausdenken? Die Leute scheinen immer wieder wegen den gleichen aus dem Häusschen zu sein... ich warte schon auf die "CnC 4 ist das letzte Spiel mit Sage-Engine"-Aussage
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ich warte schon auf die "CnC 4 ist das letzte Spiel mit Sage-Engine"-Aussage
    Ich wette die haben die Engine so signifikant verbessert, dass wir alle um weitere Spiele mit SAGE betteln werden!

  13. #13
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Ich wette die haben die Engine so signifikant verbessert, dass wir alle um weitere Spiele mit SAGE betteln werden!


    Der war gut.

    Ne ich denke viele vergessen immer, dass EA ein Unternehmen ist mit kommerziellen Interesse.
    Somit jede Entwicklung kostet Geld. Wenn man dieses Geld investiert sollte es einen sog. return of investment geben

    EA hat aber im Augenblick nicht gerade viel Kohle übrig und fährt einen strikten Sparkurs (als Unternehmen).

    Soweit so gut...was heißt das jetzt?

    EA wird versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen.
    Am besten geht das mit monatlichen Einnahmen (WOW Konzept), d.h mit einer sich weiter entwickelnden Story, wo updates und upgrades step by step freigespielt werden müssen.

    Somit stimmt wir werden erst angefix werden und dann um die SAGE BETTELN wie der WOW Spieler um die kostenpflichtigen monatlichen Abo's!

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Ich denke den meisten hier ist bewusst, dass die Entwicklung einer neuen Engine (oder die gründliche Optimierung einer alten Engine) massenhaft Geld und Ressourcen verschlingt. Von daher ist es auf Grund der entstehenden Kosten nur logisch eine alte Engine erneut zu verwenden. Die Strategie wird aber problematisch sobald man den Bogen überspannt, was meiner Meinung nach mit Alarmstufe Rot 3 passiert ist. Im schlimmsten Fall brechen die Verkaufzahlen auf Grund der Verwendung einer alten Engine drastisch ein, so dass nicht genügend Gewinn für die Entwicklung einer neuen Engine erwirtschaft werden kann. Einmal am Rande der Pleite hat der Entwickler keine Wahl mehr und muss die alte Engine weiter ausschlachten. Und hier beginnt die Abwärtsspirale.....

    Die großen Verkaufserfolge hatte EALA meines Wissens nach nicht. Bei den hohen Fixkosten für die Entwicklung eines PC-Spiels sind 1.000.000 verkaufte Einheiten schon eher Pflicht als Erfolg. Bezüglich des von dir erwähnten Return of Investment ist diese Branche eh eine der risikoreichsten. Wie man an Duke Nukem sieht kann man sehr leicht x Millionen verschleudern.

    Man könnte das "wir werden SAGE nicht erneut verwenden" Gerede als Marketing abtun oder es als Anzeichen der oben erwähnte Abwärtsspirale sehen. Ich vermute die Entwickler hatten nicht die Option eine neue Engine einzusetzen. Der gute Wille zur Verwendung einer neuen Engine reicht mir als potentiellen Kunden trotzdem nicht aus.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •