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[CnC 4] Gamestar Preview

Eine Diskussion über [CnC 4] Gamestar Preview im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; http://www.gamestar.de/preview/strat...conquer_4.html Gamestar featured CnC 4 ja im nächsten Printmag und haut netterweise schonmal ein paar Infos vorab raus: - Spieler, ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    [CnC 4] Gamestar Preview

    http://www.gamestar.de/preview/strat...conquer_4.html

    Gamestar featured CnC 4 ja im nächsten Printmag und haut netterweise schonmal ein paar Infos vorab raus:

    - Spieler, die viel und flott klicken, sollen in C&C 4 keine unfairen Vorteile haben.
    - Zitat: "Der C&C 4-Prototyp besteht aus einer kurzen Testschlacht, in der wir mit zwölf GDI-Panzern gegen zwölf (übermächtige) Nod-Vehikel antreten. Und zwar viermal hintereinander, wobei die Fahrzeuge jedes Mal weniger Lebenspunkte haben. Dadurch werden die Schlachten immer hektischer, entsprechend steigt die Mikromanagement-Rate."
    - Ursprünglich sollten die Panzer in Command & Conquer 4 bei Beschuss von hinten zudem mehr Schaden nehmen, aber das hat man verworfen: " Denn in C&C 4 befehligt man große Armeen. Ständig jeden einzelnen Panzer neu auszurichten, wäre da ziemlich nervig geworden."
    Geändert von Triple3003 (21.07.2009 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    oder kurz gesagt C&C 4 Noobs online....

  3. #3
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    Avatar von clickz
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    ernten aber ein Lob von Jeremy Feasel: »Nicht schlecht.«

    Spieler, die viel und flott klicken, sollen in C&C 4 keine unfairen Vorteile haben.
    die bösen klicker mit ihren schnellen klicks !!! einfach widerlich sowas

    geht es nur mir so oder macht der artikel den eindruck, dass man fast gar kein micro benötigt ??
    sehr komisch

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen


    geht es nur mir so oder macht der artikel den eindruck, dass man fast gar kein micro benötigt ??
    sehr komisch
    BattleForge lässt grüssen...

    aber ich möchte kein 10 APM c&c Spiel.....

  5. #5
    Wenn sich ein Panzer bewegt, hat der Gegner in Command & Conquer 4 zudem eine 25prozentige Chance, ihn zu verfehlen. Das soll auch im fertigen Spiel so sein.
    Das führt doch so wilden durch die Gegend fahren und viel mehr wildem Geklicke... Mal sehen ob sie das so hinadjustiert kriegen

  6. #6
    Liebe notig
    Avatar von clickz
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    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    BattleForge lässt grüssen...

    aber ich möchte kein 10 APM c&c Spiel.....
    sehr sehr schlecht, kann mir das gut vorstellen : alle units anwählen und nen befehl für bewegen und angreifen geben
    oder noch besser, gleich auf aggressiv stellen, dann spart man sich das klicken auf die gegnerische unit

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Also ich sehs spätestens jetzt auch kritisch.

    Man hat ja bereits mit TW eine riese Chance vertan. Die Erwartungshaltung war riesig, man hätte WC 3 ablösen können, in der ESL steppte der Bär, aber das Spiel war durch das gewollte Feature Tankspam nicht gut genug.

    Nun kommt man mit einem Spiel, dass einerseits durch den 5on5 Modus der Community einen ganz anderen Organisationsgrad abverlangt und andererseits wirkt das Spiel total anti eSports. Der Flop World in Conflict lässt grüßen.
    Aber der hatte wenigstens eine gescheite Grafik, ein Server Client Modell gegen Lags und ordentlichen Clansupport.

    Mit dem fehlenden Mikro und den bleibenden Erfahrungspunkten, glaubt man sich fast an Age of Empires 3 erinnert.

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    - Spieler, die viel und flott klicken, sollen in C&C 4 keine unfairen Vorteile haben.
    was ist bitteschön "unfair" daran wenn man gut spiel?
    da lese ich doch schon wieder ein "wir scheißen auf esport" raus...

    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    - Man muss mit Units anscheinend mehrmals gegeneinander antreten. Bei jeder Runde gibts weniger Lebenspunkte. Das soll das Mikro bei jeder Runde anspruchsvoller machen. Und es gibt eine Extrawaffenkiste die tote Panzer hinterlassen.
    wird c&c4 jetzt rundenbasiert? 0.o

    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    - Ursprünglich sollten die Panzer in Command & Conquer 4 bei Beschuss von hinten zudem mehr Schaden nehmen, aber das hat man verworfen: " Denn in C&C 4 befehligt man große Armeen. Ständig jeden einzelnen Panzer neu auszurichten, wäre da ziemlich nervig geworden."
    ich hab gehört auch mit 1-2 apm soll ein spiel spaß machen...

    und wieder geht meine lust auf das spiel mit jeder neuen info weiter nach unten...
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  9. #9
    Liebe notig
    Avatar von clickz
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    man dumm gefragt, gibt es denn soviele, die unbedingt 5vs5 spielen wollen ??

    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das von den spielern groß genutzt wird und das kann meiner meinung nach auch nicht e sport fähig sein, wenn da wirklich 10 spieler in einem game sind
    im e sport geht es ja auch darum den zuschauern was zu bieten und wenn die da 10 spieler sehen, die alle so wie das spiel jetzt scheint 100000 units haben, dann gefällt das einfach nicht, weil das mega unübersichtlich ist
    kann natürlich auch sein, dass ich mich da irre

  10. #10
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    Avatar von stefros
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    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    - Man muss mit Units anscheinend mehrmals gegeneinander antreten. Bei jeder Runde gibts weniger Lebenspunkte. Das soll das Mikro bei jeder Runde anspruchsvoller machen.
    Das ist Blödsinn, lies den Text nochmal.

    Ich denke dadurch dass sich deine Panzer ständig bewegen müssen ist deutlich mehr Micro erforderlich. Es geht hier beim Klicken wohl eher um die Aufbau oder Macro-Komponente denke ich?

    Bin gespannt wieviel das Centurion Schild aushält. Sonst kann man einfach einen Chokespot mit Centurions dicht stellen und dann kommt da nichts mehr durch.

  11. #11
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    Avatar von Lunak
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    - Ursprünglich sollten die Panzer in Command & Conquer 4 bei Beschuss von hinten zudem mehr Schaden nehmen, aber das hat man verworfen: " Denn in C&C 4 befehligt man große Armeen. Ständig jeden einzelnen Panzer neu auszurichten, wäre da ziemlich nervig geworden."
    Gehts noch?

  12. #12
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn, lies den Text nochmal.

    Ich denke dadurch dass sich deine Panzer ständig bewegen müssen ist deutlich mehr Micro erforderlich. Es geht hier beim Klicken wohl eher um die Aufbau oder Macro-Komponente denke ich?

    Bin gespannt wieviel das Centurion Schild aushält. Sonst kann man einfach einen Chokespot mit Centurions dicht stellen und dann kommt da nichts mehr durch.
    Naja, ich habs jetzt mal 1zu1 gequotet. Soll jeder draus machen was er will.
    Don't shoot the messenger.


    Grundsätzlich kann ich nur sagen:
    Wenn man den Wirtschaftspart trivialisiert, muss das was auf Schlachtfeld passiert verdammt gut sein. Und den Eindruck hab ich bislang nicht.

  13. #13
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    Avatar von AKira223
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    Immerhin sind sie so ehrlich und geben den Unitspam schon gleich zu Beginn zu

  14. #14
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    Avatar von Golan
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    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    - Ursprünglich sollten die Panzer in Command & Conquer 4 bei Beschuss von hinten zudem mehr Schaden nehmen, aber das hat man verworfen: " Denn in C&C 4 befehligt man große Armeen. Ständig jeden einzelnen Panzer neu auszurichten, wäre da ziemlich nervig geworden."
    Sehr schade, das fand ich eine sehr sinnvolle Neuerung in C&C3. Hoffentlich hat man am Ende jetzt nicht nurnoch sinnloses "Wer mehr Units hat gewinnt".

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Gehts noch?
    Das wäre wieder aus DoW2/CoH gewesen^^
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    Hier muss ich aber nochmal Partei für EA ergreifen, "echte" C&C Fans wollten immer kein Ausgewogenes Stein/Schere/Papier System. Deswegen wurde Generals damals dermaßen von ihnen zerrissen, gerade weil der Tank Spam aus RA2 fehlte und Infanterie zu wichtig wurde.

    Auf Deutsch: Mit ihren wirren Gewünsche und unüberlegten Geflame haben die echten "Fans", selbst einige ziehmlich bescheuerten Ideen in die Welt gesetzt und irgendwie habe ich immer das Gefühl EA versucht verschiedenstes davon ungünstig zu kombinieren...

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Hier muss ich aber nochmal Partei für EA ergreifen, "echte" C&C Fans wollten immer kein Ausgewogenes Stein/Schere/Papier System. Deswegen wurde Generals damals dermaßen von ihnen zerrissen, gerade weil der Tank Spam aus RA2 fehlte und Infanterie zu wichtig wurde.
    und Trotzdem ist ZH das meist gespielte C&C bis heute....

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    ZH war Gameplay technisch mit Abstand das beste, obwohl ich mal nicht glaube das ZH jemals an RA 1 in Sachen Aktivität und Spielerzahlen rankamm.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Das wäre wieder aus DoW2/CoH gewesen^^
    Eine der wenigen sinnvollen Dinge in C&C hams einfach rausgeschmissen, wo bleibt denn da der fun am Flankieren?

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    ZH war Gameplay technisch mit Abstand das beste, obwohl ich mal nicht glaube das ZH jemals an RA 1 in Sachen Aktivität und Spielerzahlen rankamm.
    ich rede von Online Spielern...

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