+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

C&C4 - MMORPG?!

Eine Diskussion über C&C4 - MMORPG?! im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; *cry*Verdammter mist ich hasse meine maus.Naja dann zitier ich einfach mal,da ich jetzt 15 minuten an nem Text dazu geschrieben ...

  1. #1

    C&C4 - MMORPG?!

    *cry*Verdammter mist ich hasse meine maus.Naja dann zitier ich einfach mal,da ich jetzt 15 minuten an nem Text dazu geschrieben habe,aber am vorwärts knopf meiner maus gekommen bin.Demnach ist der ganze Text jetzt wegUnd ich hab jetzt auch keine zeit mehr daher muss ich es sogar zitieren
    Seit heute Morgen streifen neue Gerüchte rund um eine Veröffentlichung von C&C4, welches demnach das nächste C&C werden soll, durch die Weiten des Internets. Unbestätigten Meldungen von CNCGENERALSWORLD zufolge wurde in der letzten Nacht eine interne EA-Umfrage verteilt, die zahlreiche und teilweise streng vertrauliche detaillierte Informationen zum kommenden C&C4 enthalten soll.


    So wurde die offizielle EA-Umfrage an einige C&C-Fans verschickt. Dort tauchen mehrere Fragen auf, die direkt auf ein C&C4 hindeuten. So soll C&C4 mit Rollenspiel-Elementen ausgestattet sein, was im Einzelspieler, Mehrspieler, Ko-Op und neuen stilisierten realen Zwischensequenzen zum tragen kommen soll.

    Der Fragestellung zufolge soll das Spiel auch der Abschluss einer 15-jährigen Serie sein. Eine spätere Frage bezieht sich erneut darauf, um die Möglichkeit eines Abschlusses diese Serie bei den Fans auszuleuchten. Diese beiden Fragen waren mit zahlreichen anderen C&C-Fragen vermischt, welche alle aber nicht deutlich machen, dass die gegebene C&C4 Beschreibung nur hypothetisch sei.

    Eine spätere Frage drehte sich um von den Fans gewünschte Features in einem zukünftigen C&C-Spiel, natürlich immer mit dem Blick auf die "Tatsache", dass C&C4 der letzte Teil dieser Reihe sein soll. Die Optionen passen sehr gut zu dem beschriebenen Spiel.

    Hier die möglichen Optionen:


    • Spiel das erste Strategiespiel, welches mit MMORPG-Elementen daher kommt und den Spieler jedes Mal belohnt, wenn er spielt. Jede Einheit die du im Einzelspieler, Mehrspieler oder Gefecht zerstörst, gibt dir Erfahrungspunkte, mit denen du deine Fähigkeiten verbessern kannst und neue Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades für dein Arsenal freischalten kannst.
    • Die Einführung der ersten mobilen Basis in einem Strategiespiel: The Crawler. Konzentriere dich auf die Action, während der Crawler deine "Alles in einem" Basis ist, welche überall auf den Schlachtfeld auf- und abgebaut werden kann. Dies gibt dir völlig neue strategische Optionen.
    • Spiele mit komplett neuen, größeren und gefährlicheren Einheiten der GDI und Nod, inklusive dem Crawler, der ersten mobilen Basis in einem Strategiespiel.
      Tauche ein in eine komplett neue Story getriebene Handlung. Erzählt durch die bekannten C&C typischen Zwischensequenzen, welche deutlich besser und stylischer daher kommen in einer Art wie aus Minority Report.
    • Spiele das erste klassenbasierte C&C-Spiel - eine neue Herausforderung für C&C- und Strategiespieler.
    • Spiele die Kampagne allein oder zusammen mit einem Freund, wenn die Kooperative Kampagnen zurück kommen.
    • Spiele epische 5 vs 5 Partien Online mit dem komplett neuen Missions orientierten Spielmodus.


    Etwas ungewöhnlich wirken dabei dabei natürlich die MMORPG-Elemente, die damals ja bereits Warcraft 3 eingeführt hatte. Doch diese sollen sich wohl eher auf eine globale Ebene auswirken, was vielen allerdings nicht gefallen dürfte, da die Startbedingungen in einem 1on1 zum Beispiel dann sehr unterschiedlich ausfallen können.

    Sehr interessant scheint der letzte Punkt zu sein, auch wenn er auf Anhieb nicht so revolutionär wirkt. Doch ist dies ein starkes Anzeichen dafür, dass C&C4 mit neuer Engine daher kommt, und SAGE einen Nachfolger gefunden hat, da bei SAGE im Höchstfall 4 vs 4 Partien möglich waren, und dies auch nicht wirklich optimal. Darum dürfen in Alarmstufe Rot 3 ja auch nur noch 6 Spieler auf einer Karte in Aktion treten.

    Wirklich erfreulich wäre eine Rückkehr der Kooperativen Kampagne inklusive der echten Zwischensequenzen mit Schauspielern. Diese Kombination hat bei Alarmstufe Rot 3 doch sehr gefallen. Das die Story nun deutlich besser werden soll ist zu begrüßen, da gerade so etwas ein Spiel der breiten Masse zugänglich machen kann um diese dann auch im zweiten Schritt zu fesseln, wovon die gesamte Community profitieren würde.

    Wir dürfen also gespannt sein, wie es in den nächsten Monaten weiter geht. Mehr und mehr Gerüchte tauchen überall auf. Es scheint also langsam heiß zu werden, und wir stehen wohl kurz vor einer Veröffentlichung eines neuen C&C Titels, denn meist ist an so vielen Gerüchten doch an dem ein oder anderen etwas dran! Bis wir aber mehr wissen, ist diese Nachricht auch nur als ein unbestätigtes Gerücht unter vielen zu verstehen.
    Quelle:http://www.cnc-inside.de/news-artike...n,42305,1.html
    Quelle der Quelle:http://www.cncgeneralsworld.com/news...sp?NewsID=1760
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    klingt gut
    Spiel das erste Strategiespiel, welches mit MMORPG-Elementen daher kommt und den Spieler jedes Mal belohnt, wenn er spielt. Jede Einheit die du im Einzelspieler, Mehrspieler oder Gefecht zerstörst, gibt dir Erfahrungspunkte, mit denen du deine Fähigkeiten verbessern kannst und neue Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades für dein Arsenal freischalten kannst.
    ...das würde bedeuten das neue spieler sofort abgeschreckt werden weeil sie nur verlieren weil iwelche suchties übermächtig sind

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Endlich findet die Vergewaltigung des Namens C&C durch EA ein Ende. Die Versprechen sind wie immer leer und werden selbstverständlich nicht eingehalten, ist man ja gewohnt.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    hm klingt eigentlich ganz cool... ich bin gespannt...
    doch DAS ENDE der serie hmmmm ich weiß nicht.... da können ruhig noch ein paar teile kommen

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    Bei der neuen Gamestar steht auf der letzten Seite (Previe für das nächste Heft):

    Preview: Achtung Enthüllung...
    Hinter dem geheimnisvollen Mosaik verbirgt sich die Fortsetzungen einer (vor allem hierzulande ) hochgradig populären Spieleserie (was außer C&C soll das sein? ^^), die Gamestar nächsten Monat exklusiv enthüllt. Wir sind vor Ort in den USA (da wo C&C Entwickler sind ) um als erstes Magazin einen BLick auf eine spielbare Version (GEIL!!!!) und den Stand der Entwicklung zu werfen. Freuen sie sich mit uns auf unsere Titelstory der Gamestar-Ausgabe 09/2009, die das Gehiemnis lüften wird.

    (Das Mosaik ist so sandfarben und es sieht so aus als könnten es 2 Titanen/Juggernauts sein)

    Also bin mir ziemlich sicher das wir nächsten Monat schon Spielszenen zu Gesicht bekommen.
    @topic: Man das mit 5 vs 5 epischen Schlachten und kooperativ hört sich verdammt gut an!!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich bin ein Fan von dem Konzept

  7. #7
    Hört sich so an wie ein Dawn of War II im CNC-Universum ^^

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    90
    Name
    Jan
    Nick
    Marxman
    Wenn es der "Crawler" in die Finale Version schafft kaufe ich es garantiert nicht!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ein Schlag ins Gesicht für alle Generals Fans, dafür aber eine großartige Nachricht für unsere TW-Lover.

    Das Konzept klingt interessant, wenn es diesmal grundlegend umgesetzt wird und ohne die anmutende Oberflächlichkeit der SAGE-Engine auskommt kann etwas gutes daraus werden.

    Da der Crawler relativ grundlegend ist wird er es wohl nicht nicht in die Finale Version schaffen können.

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Shayol Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Gamestar steht auf der letzten Seite (Previe für das nächste Heft):

    Preview: Achtung Enthüllung...
    Hinter dem geheimnisvollen Mosaik verbirgt sich die Fortsetzungen einer (vor allem hierzulande ) hochgradig populären Spieleserie (was außer C&C soll das sein? ^^), die Gamestar nächsten Monat exklusiv enthüllt. Wir sind vor Ort in den USA (da wo C&C Entwickler sind ) um als erstes Magazin einen BLick auf eine spielbare Version (GEIL!!!!) und den Stand der Entwicklung zu werfen. Freuen sie sich mit uns auf unsere Titelstory der Gamestar-Ausgabe 09/2009, die das Gehiemnis lüften wird.

    (Das Mosaik ist so sandfarben und es sieht so aus als könnten es 2 Titanen/Juggernauts sein)

    Also bin mir ziemlich sicher das wir nächsten Monat schon Spielszenen zu Gesicht bekommen.
    @topic: Man das mit 5 vs 5 epischen Schlachten und kooperativ hört sich verdammt gut an!!
    hast du ein bild vom mosaik?

    @stefros ... bei den generlas fans ist das so wie beim vfl wolfsburg
    die haben mehr zuschauer als fans
    Geändert von JuLz (21.06.2009 um 17:06 Uhr)

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    bin mal gespannt was daraus würd... hört sich jedenfalls nicht schlecht an

  12. #12
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Skeptisch bin ich...
    Crawler? DoW2!
    MMORPG Elemente? AoE3!
    Coop-Kampagne? Gibbet schon in so vielen Spielen, nix neues!
    Bessere Story? Verspricht man das nicht vor jedem Spiel?!
    5 vs 5 Partien? Gabs auch schon!

    Alles in allem eigentlich nix neues, alles was die da als "Neuheit" und "noch nie da gewesen" Ankündigen gab es in irgendeiner Form schon in anderen (besseren?!) RTS Games.
    Sie scheinen sich ja insbesondere an AoE3 und DoW2 zu orientieren für den letzten Teil der Tiberium Saga.

    Tiberium Saga sag ich nicht zuletzt, weil ich nicht denke dass es kein CnC mehr geben wird, lediglich ein Universum wird geschlossen werden

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    da bin ich ma sehr gespannt auf den artikel der gamestar
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ich denke das sie es auf der BattleForge Engine basieren wird...

  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Das Konzept klingt interessant, wenn es diesmal grundlegend umgesetzt wird und ohne die anmutende Oberflächlichkeit der SAGE-Engine auskommt kann etwas gutes daraus werden.
    Also so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Sie haben ne komplett neue Engine geschrieben. Da sich diese im Anfangsstadium befindet ist sie noch viel verbuggter als aktuellere Versionen von SAGE.
    2. Sie recyceln ne Engine von einem anderen Spiel. Nur welche Engine hat EA, die nicht veraltet und/oder verbuggt ist?

    Btw Baracuda, das selbe ist mir beim Durchlesen auch durch den Kopf gegangen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #16
    Hab das mit dem Crawler noch nicht ganz verstanden heißt das es gibt keinen base bau mehr?

  17. #17
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Grafikeinstellungen also noch niedriger! Scheiß PC, den ich habe. Ich hoffe der machts noch mit!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Ein Schlag ins Gesicht für alle Generals Fans, dafür aber eine großartige Nachricht für unsere TW-Lover.
    und ich gehöre zu den jenigen die kräftig mit schlagen

    würd aber gerne mal dieses "moasaik" sehen...

    ansonsten....diese belohnungselemente können die weg lassen und diesen kack crawler auch....sonst immer her damit! solange ne gute story dabei ist ist mir der rest egal

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    EA hätte die CryEngine ^^
    Ja Crawler klingt nicht gerade prickelnd @_@

    Pics vom Mosaik bitte

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Solange es kein Metacrawler ist wird man wohl durchaus noch seine Basis bauen dürfen!
    So eine Art GigaFortress also. Man baut, klappt die ganze Basis zusammen und fährt weiter. Dann baut man wieder. Und irgendwo am Crawler sind Luken wo der Harvester andocken und Geld abliefern kann. Eine Art interstellare Raumstation falls jemand hier mal Homeworld 2 gespielt hat.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues MMORPG: WAR
    Von baracuda im Forum Rollenspiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:01
  2. Merilya´s MMORPG Insider 2008 Part #1
    Von Merilya im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:40
  3. Cabal Online Neues MMORPG
    Von MeGa im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:51
  4. if ww2 was an mmorpg
    Von Ghosttalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •