+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

C&C4 kann noch gut werden wenn...

Eine Diskussion über C&C4 kann noch gut werden wenn... im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; 1] Mehr Basenbau hinzukommt, sonst ist es ja ein reines Schlachtfeld und das kämpfen ist nur 50% vom Spielspass in ...

  1. #1

    CnC4 C&C4 kann noch gut werden wenn...

    1] Mehr Basenbau hinzukommt, sonst ist es ja ein reines Schlachtfeld und das kämpfen ist nur 50% vom Spielspass in C&C die anderen 50% sind Aufbau und Instandhaltung der Basis Somit FEHLT einfach etwas
    Crawlermachanik als zusätzliches Kernelement --> das ganze ist ohnehin nur ne Weiterentwicklung von den Mobilen Waffenfabriken aus FS (wie hiess die nochmal?? Faust von Nod oder so)

    2] Es eine Tiberiumernte wie immer gibt also wieder Sammler, eventuell aber mit neuen Ideen angereicherte Sammler wie zb nen unterirdischen Sammler für Nod...
    Wenigstens in ein paar Missionen

    3] Es keinen Gay-Onlinezwang gibt sowie keinen Normalen Lanmodus (in dem man natürlich nicht online ist)

    4] Die Bauleiste nicht so komisch am unteren bildschirmrand klebt was bei Widescreen Bildschirmen zu einer Sichtfeldeinschränkung sondergleichen führt sondern ganz normal so wie immer rechts ist

    5] Das Spiel so wie alle C&C für Leute interessantist die was von Strategie verstehen und nicht so ein beschissenes "wir müssen auf alle noobs rücksicht nehmen egal wie unfähig die sind" system eingebaut wird - wer schlecht ist verliert - PUNKT - aus niederlagen lernt man und wird besser

    Ausserdem hätte ich nichts gegen wenn man im letztn C&C mehr wert auf den singleplayer legen würde - das ultimative Esports game ist und bleibt ohnehin CNC3...
    Und ich will echt nicht dass die einheiten wieder so schwach werden wie in RA3... alles haltet nur 4 treffer aus dann kaputt Oo die solln mal allesamt Tiberian Sun spieln... was da die einheiten aushalten mussten...selbst direkte konter wie buggy /infanterie brauchten einige zeit... es is einfach fad wenn alles sofort den bach runtergeht und wenn man eine falsche einheit baut is gleich das ganze fürn hund... ich will tankspam als ultimatives mittel und JA, in wirklichkeit will ich sowieso nur ein riesengrosses addon für CNC3 weil KW war eindeutig zu kurz - viel zu kurz dann nur aus nod sicht (ich mag nod am meisten von allen aber dennoch) und ohne dass auch nur die spur auf diese kane klone aus FS eingegangen wird... das ist doch das grösste geheimnis das uns alle am meisten interessiert

    ja ich schreib zu viel ich weiss bin schon müde und angetrunken will nur n bisschen meinen frust loswerden auf konstruktive art und weise wenn sich so n EA heini das was ich hier poste zu herzen nehmen würde dann hätten sie n grossartiges CNC das ihnen alle aus den händen reissen würden
    und auch kopierschutz hin oder her es gibt immer nen weg is also eh kein schutz wenn die n super game machen sind die leute aber wohl auch eher bereit zu bezahlen ich bins momentan nicht und damit ich jz nix böses sag: ich werds bei nem freund spielen ders selbstverständlich gekauft hat CNC3 war eines der wenigen spiele die ich nicht nur "bei nem freund gespielt hab" sondern wo mir das online spielen satte 65 e wert war (habs gleich zu release gekauft - kane version natürlich)

    ok ich komm jz vom thema ab das ist einfach nur die geschichte von nem traurigen und enttäuschten, hoffnungslosen fan der seit der ersten stunde dabei war und sich nen würdigen abgang wünscht - ich denk´ich sprech damit für fast alle hier
    Geändert von Stealth Tank (17.11.2009 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Punkte 1 bis 4 sind so gut wie ausgeschlossen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Ich denke mal der Sp wird der einzige Part sein der einigermaßen brauchbar ist.
    ciao
    Sven

  4. #4
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Punkte 1 bis 4 sind so gut wie ausgeschlossen...
    gg Punkt 3 kann man sich wenigstens wehren
    wie ihr das jz interpretiert is eure sache...

    ich sag nur so viel: ich spiel alle cnc mit crack weil mir der securom blösinn sowas von auf die eier geht Oo jedes mal die cd/dvd einlegen Oo so wie bei den alten spielen wo noch die musik auf der cd war... aber bei den spielen hat das 0 sinn weil eh alle daten am pc sin... crack FTW
    und nein ich bin trotzdem kein raubkopierer fals daas jz wer sagen wollt weil ich (dumm) alle kauft hab - sonst könnt ich ja ned online zocken... imo zahlt ma bei nem spiel eg nur fürn key

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Stealth Tank Beitrag anzeigen
    1] Mehr Basenbau hinzukommt, sonst ist es ja ein reines Schlachtfeld und das kämpfen ist nur 50% vom Spielspass in C&C die anderen 50% sind Aufbau und Instandhaltung der Basis Somit FEHLT einfach etwas
    Crawlermachanik als zusätzliches Kernelement --> das ganze ist ohnehin nur ne Weiterentwicklung von den Mobilen Waffenfabriken aus FS (wie hiess die nochmal?? Faust von Nod oder so)
    Nein. Basisbau wird man in der Zeit wohl nimmer einbasteln > wäre n Umsturz des tollen Konzeptes.

    2] Es eine Tiberiumernte wie immer gibt also wieder Sammler, eventuell aber mit neuen Ideen angereicherte Sammler wie zb nen unterirdischen Sammler für Nod...
    Wenigstens in ein paar Missionen
    Nein es spawnen sinnlos an festen Posis Kristalle. Hinfahren, aufsammeln mit irgendwas, heimfahren, +1 Punkt für Ups ... Is das toll.

    3] Es keinen Gay-Onlinezwang gibt sowie keinen Normalen Lanmodus (in dem man natürlich nicht online ist)
    Eher nicht.

    4] Die Bauleiste nicht so komisch am unteren bildschirmrand klebt was bei Widescreen Bildschirmen zu einer Sichtfeldeinschränkung sondergleichen führt sondern ganz normal so wie immer rechts ist
    Frei anpassbar wäre toll und die riesen Flatschen machen bei dem Game eh keinen Sinn. World in Conflict zeigt wie es bei sowas geht.

    5] Das Spiel so wie alle C&C für Leute interessantist die was von Strategie verstehen und nicht so ein beschissenes "wir müssen auf alle noobs rücksicht nehmen egal wie unfähig die sind" system eingebaut wird - wer schlecht ist verliert - PUNKT - aus niederlagen lernt man und wird besser
    Wiederspricht dem Konzept ... man will Casuals.

    Ausserdem hätte ich nichts gegen wenn man im letztn C&C mehr wert auf den singleplayer legen würde - das ultimative Esports game ist und bleibt ohnehin CNC3...
    In Sachen C&C seh ich da fast noch Generals davor. Ansonsten kommt bald wohl nix mehr an SC2 bei den klassischen RTS vorbei.


    ok ich komm jz vom thema ab das ist einfach nur die geschichte von nem traurigen und enttäuschten, hoffnungslosen fan der seit der ersten stunde dabei war und sich nen würdigen abgang wünscht - ich denk´ich sprech damit für fast alle hier
    Ja tust Du aber ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich werde für mich nur die TD Story im Kopf behalten. TW war im SP schon ein Grauen. Da brauch ich nich noch ein zusammen geschustertes 4.
    Habs mal in Grün direkt in den Quote geschrieben.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Habs mal in Grün direkt in den Quote geschrieben.
    leider hast du ja recht...
    das isses ja... um uns echte fans scheisst sich kein schwanz...
    ich glaub ich werd auch nen persönlichen schlussstrich ziehen müssen storymässig...
    mitm singleplayer von TW hatte ich nicht so probleme... was hat dich denn so daran gestört? asd würd mich jz interessiern

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich werde für mich nur die TD Story im Kopf behalten
    TibSun nicht? das ja auch noch OK...

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Also TT könnte wie man bisher hört nur vom SP interessant werden. Hoffe man setzt nicht wieder auf ach so tolle Darsteller, und man macht ne gescheite Story wo mal was passiert (siehe TD oder TS)

    Zum Rest, naja nach Massenschlachten shauts da ehh nicht aus.. (Siehe Screens). Da könnte die Langzeitmotivation flöten gehen. (Wenn ich die oberen Punkte berücksichtige, die bei EA mit großer Wahrscheinlichkeit ehh nicht mehr zur Diskussion stehen)
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mich stört irgendwann das Kane einen auf Kenny macht und in jeder neuen Folge unversehrt zurück ist. Dazu wird die Story jedesmal umgeschrieben z.B. weil man scheinbar keine fähigen Grafiker für pflanzliches Tiberium hat. Bei TS hat mich gestört das ich kaum direkt angesprochen wurde wie im ersten Teil sondern eher ner Seifenoper zuschauen musste.

    Was soll das eh, 2 Kampagnen und am Ende sagt dir der Entwickler: Du hör mal A hat gewonnen egal was Du mit B erlebt hast. Das ist etwas was man bei Blizz auch besser gemacht hat. Ne gesamte Rahmenhandlung in der die Kampagnen eingeschlossen sind. Nicht irgendwelche Missionen und nun hopp machen wir mal paar Videos zu.

    Total lächerlich fand ich auch das egal wo der Langhaar Bob von Nod in TW war er immer m selben Zelt hockte und davor scheinbar auch die Grillen mitgeflogen wurden. Die ganzen Videos waren so lieblos und es gab nur Geschwafel. Keine Action.

    Ich find z.B. den Clip mit Greg Burdette aus TD bis heute genial (den wo Kane am Ende die Kamera abknallt). Sowas hat man danach einfach nicht mehr hinbekommen.

    Daher bleibt für mich TD mit der Zerstörung des Eifelturms das Ende der Story.



    PS: TD war damals natürlich neu und toll. Eine geheime Organisation die aufbegehrt mit so lustige Sachen wie dem Stealth Tank (hach war der damals hübsch). Danach wirkte alles schon wie nochmal aufgewärmt.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Ja TW und KW Story ist teilweise etwas komisch und lässt viele Fragen offen.

    Aber TS fand ich Spitze damals - Story und Atmosphäre haben einen echt umgehauen damals...als kleinen Bengel

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Japp, TS war eine absolut gelungene Fortsetzung von TD was die Atmosphäre anging.
    Auch Gameplaytechnisch waren coole Neuerungen dabei - was man im Vergleich von TS zu TW nicht so wirklich behaupten kann.
    ciao
    Sven

  11. #11
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    eher das Gegenteil, ein Schritt zurück >.<

  12. #12
    der einzige schritt zurück ist keine basis Oo

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich sehe du hast die Beta noch nicht gespielt

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    ne, nur diese videos angeschaut...
    meinst du mit basenbau die paar abwehrtürme?
    oder gibts es da noch mehr?

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Stealth Tank Beitrag anzeigen
    ne, nur diese videos angeschaut...
    meinst du mit basenbau die paar abwehrtürme?
    oder gibts es da noch mehr?
    Soweit ich weiß nur Abwehrtürme und die Superwaffen.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Die Beta ist echt witzig
    Anstatt Taktiken zu besprechen, flamen einfach alle im Team nur wie scheiße das Spiel doch sei o.O
    Aber irgendwie haben sie recht <.<
    Fand AR3 um eniges besser (ich glaub ich installier es wieder ^^)

  17. #17
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Anstatt Taktiken zu besprechen, flamen einfach alle im Team nur wie scheiße das Spiel doch sei o.O
    Aber irgendwie haben sie recht <.<
    (ich glaub ich installier es wieder ^^)
    Das ist ja das schlimme

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich sehe du hast die Beta noch nicht gespielt
    Klär mich auf ich bin NEUGIERIG!!!
    Geändert von Stealth Tank (24.11.2009 um 21:25 Uhr)

  18. #18
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    Die Beta ist echt witzig
    Anstatt Taktiken zu besprechen, flamen einfach alle im Team nur wie scheiße das Spiel doch sei o.O
    Aber irgendwie haben sie recht <.<
    Fand AR3 um eniges besser (ich glaub ich installier es wieder ^^)
    zitat vote spielst das nur um flames zu lesen ^^

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    zur überschrift, C&C4 kann noch gut werden, wenn...man das Spiel komplett neu programmiert und es zu einem "richtigen" C&C macht, dieser Crawler scheiss ist Mist und wird vom Großteil der C&C Community nicht akzeptiert

  20. #20
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Es ist halt mittlerweile wirklich so, das man nur noch Casuals will.
    Die alten Zocker sind so eine Minderheit geworden. Für die intressiert sich im Management natürlich keiner.
    Man brauch sich nur anschauen was aus großen Spielreihen geworden ist.

    C&C
    AoE
    NFS
    CoD

    Zum Glück gibt es ja noch die alten, guten Games. Die können einem ja nicht genommen werden. :P

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie GDI gespielt werden kann.
    Von StoffeLL im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:03
  2. Was kann man machen wenn...
    Von Kill Phil im Forum Fairplay
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 10:54
  3. Was kann verbessert werden ??
    Von rabbitbrain im Forum GFX-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 23:29
  4. so kann man rang 100 werden
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •