+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 260

C&C4 ein echtes C&C?

Eine Diskussion über C&C4 ein echtes C&C? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Weil man da die kostbarste Substanz des Universums, die Spice-Melange, erntet ^^...

  1. #161
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Weil man da die kostbarste Substanz des Universums, die Spice-Melange, erntet ^^

  2. #162
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Und Tiberium ist ja eher sowas wie die Schweinegrippe unter den Ressourcen.
    Keiner wills aber der Industrie bringts Kohle.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #163
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    warum eigentlich ein dumer vergleich?? es ist beides ein cnc mit unterschidlichem spiel system, nur durch die story weiß man dass es cnc ist ^^ naja... und den namen ^^
    also ist das doch ein guter vergleich oder nicht?? ^^
    Signatur tot

  4. #164
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht die Story ist, die C&C ausmacht, wäre Emperor: Battle for Dune dann nicht auch ein C&C?
    Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C.

    Nebenbei halte ich es für wahrscheinlich, dass Westwood, nach dem Erfolg von Dune2 für die späteren C&CS die Dune Reihe jeweils als Versuchsballon für neue Enginespielereien benutzt hat.

    Sehen wir es mal so:
    • Dune2 (erster 'Versuch') -> Tiberiumkonflikt (Megaerfolg) -> RA1 (Engine ausschlachten)
    • Dune2000 (Weiterentwicklung der Engine) -> Tiberian Sun (Megaerfolg) -> RA2 (Fehler aus TibSun beheben und Teile der Engine wieder auf Dune2000 Niveau zurückfahren - Voxel in der Form haben halt nicht wirklich funktioniert)
    • Emperor (Erste Gehversuche der SAGE Engine) -> Renegade (Proof of Concept, dass SAGE auch im Shooter funzt) -> TW -> RA3 (Ausschlachten der Engine + Neuerungen im Gameplay)

    Ob das wirklich so war? Keine wirkliche Ahnung - aber es scheint mir halt so.
    ciao
    Sven

  5. #165
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Du hast Generals vergessen

  6. #166
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Generals ist für mich kein C&C (und bevor jemand schreit: Es ist ein gutes RTS, hat aber mehr mit dem Prinzip von Starcraft oder AOE zu tun - siehe mein Posting weiter oben)
    ciao
    Sven

  7. #167
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wusst ichs doch das du zu der Fraktion gehörst^^

  8. #168
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    lol also cnc4 is ja wohl 1000 mal mehr ein cnc als generals...ich hoffe darüber muss man sich nich streiten....das liegt ja auf der hand

  9. #169
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    lol also cnc4 is ja wohl 1000 mal mehr ein cnc als generals...ich hoffe darüber muss man sich nich streiten....das liegt ja auf der hand
    was für ein Unsinn...

    C&C Generals war schnell, hatte Basisbau, ein Ressourcensystem ähnlich dem des späteren Alarmstufe Rot 3 und ein ähnliches Ambiente (Einheiten) wie die früheren C&Cs
    aber wichtigr noch ist: C&C Generals hat Spaß gemacht, dieses "C&C 4" kann man gleich in die Tonne werfen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #170
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.

    Ich kann ja absolut nachvollziehen, wenn mancher hier skeptisch ist und ungern so elementare Änderungen am Spieldesign sieht. Die Reaktionen und Befürchtungen sind dann teilweise aber doch etwas überzogen und nach meinen bisherigen Erfahrungen und Eindrücken nicht wirklich zutreffend.

    Und auch Generals war ein echtes C&C, ich kann das einfach nicht verstehen... (und bevor jetzt jemand etwas falsch versteht: ich persönlich war nicht der größte Fan von Generals / Zero Hour, mir haben andere C&C-Teile besser gefallen. Das hat aber mit der eigentlichen Sache ob es nun ein C&C ist nichts zu tun)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #171
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C.

    Nebenbei halte ich es für wahrscheinlich, dass Westwood, nach dem Erfolg von Dune2 für die späteren C&CS die Dune Reihe jeweils als Versuchsballon für neue Enginespielereien benutzt hat.

    Sehen wir es mal so:
    • Dune2 (erster 'Versuch') -> Tiberiumkonflikt (Megaerfolg) -> RA1 (Engine ausschlachten)
    • Dune2000 (Weiterentwicklung der Engine) -> Tiberian Sun (Megaerfolg) -> RA2 (Fehler aus TibSun beheben und Teile der Engine wieder auf Dune2000 Niveau zurückfahren - Voxel in der Form haben halt nicht wirklich funktioniert)
    • Emperor (Erste Gehversuche der SAGE Engine) -> Renegade (Proof of Concept, dass SAGE auch im Shooter funzt) -> TW -> RA3 (Ausschlachten der Engine + Neuerungen im Gameplay)

    Ob das wirklich so war? Keine wirkliche Ahnung - aber es scheint mir halt so.
    Wirklich ein super Post. So sehe ich das auch
    Zudem war Emperor wirklich ein sehr gutes Spiel im MP Modus. Man findet auch zahlreiche Map etwas verändert dann wieder in TW/KW Ebenso Einheiten: Juggernut vs Minotaurus, etc
    Somit Emperor hat schon hier den Grundstein gelegt.
    Deshalb ist nach wie vor meine Meinung back to the roots und nicht let's do something different.

  12. #172
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.
    ich hab damals bei RA3 schon geahnt, dass es Mist werden würde, ich habs auch erst später gekauft zu nem relativ günstigen Preis
    und bei C&C 4 habe ich wieder eine Ahnung

    es steht dir zu, eine andere Hypothese zu haben, du kannst meine auch für falsch halten, aber wir werden ja sehen, wer Recht haben wird
    ich gewinne so oder so^^ entweder C&C 4 macht doch Spaß oder ich habe Recht

    C&C 4 fehlen einfach die Ideen, und dass es viel zu viele Baustellen gibt, hat die 4players preview gezeigt - hast du die preview gelesen? gibt es da Gegenargumente?

    für mich verkauft EA bei C&C 4 die Seele von Command and Conquer, das muss man dann tatsächlich stark und deutlich kritisieren, denn die Kritik bei der Command Com hat anscheinend EA nicht zu Änderungen veranlasst
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #173
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Naja, mangelnde Ideen kann man den Entwicklern von C&C4 nicht wirklich absprechen, da tust du ihnen evtl. sogar unrecht.
    Allerdings ist vieles von dem was sie da verwenden auch schlicht von anderen Games agekupfert - einer der Vorwürfe die ich EALA mache. Statt dem Prinzip von C&C treu zu bleiben verramschen sie es zu Gunsten von Mainstream.
    ciao
    Sven

  14. #174
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    denn die Kritik bei der Command Com hat anscheinend EA nicht zu Änderungen veranlasst
    Vielleicht sind diese Änderungen dann bei Generäle 2 drin.

    Zwar wird das Feedback der Community sicherlich zu kleineren Änderungen genützt, aber die grundsätzliche Konzeptionierung von C&C 4 wird wohl nicht mehr groß geändert, sobald es einmal vorgestellt wurde.

  15. #175
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das ist ja das Problem, triple, dass das Konzept so schlecht ist, dass man da nicht einmal mehr viel machen kann (außer vielleicht neuen Spielmodi, aber eigentlich braucht ein SPiel einen Modi, der überzeugt und nicht viele, die ein paar Stunden Spaß machen könnten)

    C&C 4 ist ein bisschen wie Strategie für Analphabeten - keine Ressourcen, kein Strom, keine Gebäude...
    dann hängt alles an der Balance, ausgerechnet der Sache, wo EA schon so oft überzeugt hat...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #176
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    das ist ja das Problem, triple, dass das Konzept so schlecht ist, dass man da nicht einmal mehr viel machen kann (außer vielleicht neuen Spielmodi, aber eigentlich braucht ein SPiel einen Modi, der überzeugt und nicht viele, die ein paar Stunden Spaß machen könnten)

    C&C 4 ist ein bisschen wie Strategie für Analphabeten - keine Ressourcen, kein Strom, keine Gebäude...
    dann hängt alles an der Balance, ausgerechnet der Sache, wo EA schon so oft überzeugt hat...
    Abgesehen davon, dass ich es auch für etwas merkwürdig und unspektakulär halte. Also ich beziehe mich auf das Spielprinzip, was ja DoW2 ähnlich ist.( Rennen von Commandpoint zum nächsten) kannst du das Ganze nicht verallgemeinern. Sprich: Nicht jeder denkt wie du

  17. #177
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich finde übrigens, dass sich "Die Schlacht um Mittelerde 2" ebenfalls sehr C&C ähnlich spielt (ja, komplett anderes Universum aber die Einheiten und der Aufbau fühlen sich einfach mehr wie C&C als wie AoE oder WC3 etc an), ich habe jedenfalls bei SuM2 ein größeres C&C Feeling als bei C&C4... ^^

  18. #178
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Jupp, auch da stimme ich komplett zu. Einzig SuM1 (ohne echten Basenbau) fällt da etwas aus der Rolle - und hat durch die Burgen dennoch mehr C&C als das kommende Game.
    ciao
    Sven

  19. #179
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique

  20. #180
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.

    Veränderung? Was denn für ne VERÄNDERUNG?!

    Der Basenbau wird doch ABGESCHAFFT!, nicht VERÄNDERT!

    Das is doch schon wieder eine Schönsprecherei, die mich an Jogi Löw erinnert... und bei Jogi Löw da werd ich richtig sauer!


    Wenn einer draufgeht sag ich doch auch nicht "nun ist er arbeitsunfähiger als vorher und kann sich anderen Dingen widmen als der Arbeit"... er ist dann einfach nur tot!

    Kein Basenbau heißt einfach nur, dass Basenbau WEGFÄLLT... das bringt mir im Endeffekt kein "neues" Element der Schnelligkeit, sondern beraubt mich einfach nur des Basenbaus... das is bei weitem keine Veränderung sondern einfach nur ein Abspecken

    Natürlich bin ich schneller beim Gegner, wenn ich kein Kraftwerk mehr baun muss... aber wer will das denn?! C&C-Matches waren früher schon schnell genug.... bei entsprechendem Niveau-Verhältnis in wenigen Minuten abgehandelt.... wenn ich nun nichtmal mehr n Kraftwerk, ne Raff und ne Waffenfabrik baun muss um den Gegner zu plätten sondern meine 5 Rhinos gleich von Start baun kann... naja klar is es dann schneller vorbei... aber is das toll? ich denke nein....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echtes Tiberium
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •