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C&C4 ein echtes C&C?

Eine Diskussion über C&C4 ein echtes C&C? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; CnC Bier, das ist mal eine Idee die ich befürworten würde, ein Kühles bir mit einem grünen Kanegesicht auf dem ...

  1. #41
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
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    Nein kein Interesse
    CnC Bier, das ist mal eine Idee die ich befürworten würde, ein Kühles bir mit einem grünen Kanegesicht auf dem Etikett.

    Man liest schon wieder nur von Neuerungen? Ja das triffts wohl, weil alles neu ist, Authentizität ist dabei völlig egal. Und das geht vielen auf die Nervern. Es geht ja gar nicht darum etwas neues zu Probieren nur, dass das was es Bisher war bedroht ist für immer verloren zu gehen, das ist schade!

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  2. #42
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
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    Zitat Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
    CnC Bier, das ist mal eine Idee die ich befürworten würde, ein Kühles bir mit einem grünen Kanegesicht auf dem Etikett.

    Man liest schon wieder nur von Neuerungen? Ja das triffts wohl, weil alles neu ist, Authentizität ist dabei völlig egal. Und das geht vielen auf die Nervern. Es geht ja gar nicht darum etwas neues zu Probieren nur, dass das was es Bisher war bedroht ist für immer verloren zu gehen, das ist schade!
    Hmm CnC Bier wäre echt was...Scrin ist dann mit Vodka, GDi das Radler und NOD das Starkbier. Das wäre eine echte Neuerung. Ein WC Bier (was für ein Name, lol evtl. gibt es das in der S/M Szene) gibt es noch nicht.

    Wenn es denn alles so neu wäre und sie es als neues Game in der CnC Reihe positionieren würden wäre die Sache ja anders.

    Aber weder ist das alles neu (es ist alles nur geklaut) noch ist das Game als Spin off positioniert.

    Ich stimme dir zu hier geht einfach für den Fan was verloren.

    Wenn die Botschaft wäre:
    Es ist ein Spin off (CnC TT) und wir denken über einen Teil 4 von CnC nach, wäre die Welt eine andere.
    So fürchten alle, dass es das war mit dem klassischen CnC.

  3. #43
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
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    Wo ist denn jetzt der Unterschied, wenn ich das Spiel Command & Conquer 4 Tiberian Twilight oder Command & Conquer Tiberian Twilight nenne?

  4. #44
    wenn ich bier kaufe und in der flasche ist dann cola drinn dann ist das kein bier.
    genauso ist es mit C&C4.
    der titel bier ist da (C&C4) das etikett passt auch (einheiten wie flammenpanzer, mlrs, und so weiter... ) die Inhaltsstoffe (story usw) stimmen auch, ABER der INHALT(nämlich KEIN richtiger basen bau, kein tiberium und ne menüleiste die nicht rechts sondern unten ist), der ist nicht das was draufsteht...

    ausserdem nur so nebenbei: ich hab schon bei generals und vor allem be TW die mauern vermisst bei C&C4 gibts den wohl wieder nicht...

  5. #45
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
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    In der Bierflasche ist dann eher Cola-Bier, und nicht Cola, denn wie gesagt, ein Teil ist dennoch Command & Conquer

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ist StarCraft jetzt eigentlich auch ein bisschen Command and Conquer? Hat ja Basenbau.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #47
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Was EA aber mit dem Universum schon gemacht hat und offensichtlich noch machen wird hat in meinen Augen nix mehr mit dem gemein was ich zu Westwood Zeiten kennen und lieben gelernt habe. Schon TW sehe ich rückblickend als nichtmehr zugehörig an. Da ist es mir auch Scheiss egal das der gute Joe wieder rumhampeln muss.

    C&C (Nod+GDI) endet mit TS:FS. Alles danach ist ein Fanprojekt.
    rofl du hardcore Fan

    Was war denn an C&C3 nicht mehr C&C typisch? Ok es ist deine eigene Meinung, aber ich finde das absolut nicht nachvollziehbar. Ich halte KW sogar für das beste C&C, was das MP Gameplay betrifft (schlechtes Onlinesystem ausgeklammert).

  8. #48
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich halte KW sogar für das beste C&C, was das MP Gameplay betrifft (schlechtes Onlinesystem ausgeklammert).
    QTW! Es war so nah an der Perfektion, warum musste EA diese Idee wieder verwerfen?

  9. #49
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich halte KW sogar für das beste C&C, was das MP Gameplay betrifft (schlechtes Onlinesystem ausgeklammert).
    TW war doch bissl besser was den MP betrifft. Keine 12 Fraktionen ;D

    Edit: Ich mein natürlich 9^^
    Geändert von Nimphelos (29.08.2009 um 00:17 Uhr)

  10. #50
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
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    Iroc
    TW war doch bissl besser was den MP betrifft. Keine 12 Fraktionen ;D
    12 Fraktionen o.O
    Hab ich was verpasst?

  11. #51
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
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    TIIUNDER
    Zitat Zitat von alf93 Beitrag anzeigen
    12 Fraktionen o.O
    Hab ich was verpasst?
    ja

  12. #52
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
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    Neronymus
    Zitat Zitat von TIIUNDER Beitrag anzeigen
    ja
    3x3 = 12

    Nod: Vanilla/BH/MoK
    GDI: Vanilla/Zocom/ST
    Scrin: Vanilla/Reaper17/Traveler
    = 9
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  13. #53
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Zitat Zitat von Neronymus Beitrag anzeigen
    3x3 = 12

    Nod: Vanilla/BH/MoK
    GDI: Vanilla/Zocom/ST
    Scrin: Vanilla/Reaper17/Traveler
    = 9
    Ups ^^ Da hab ich zusehr an Zero Hour gedacht :>

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    Zitat Zitat von TIIUNDER Beitrag anzeigen
    Man muss hierbei aber beachten, dass es bei EA LA mehrere Entwicklungsteams gibt, so werden z.B: die Tiberium-Reihe und Alarmstufe Rot-Reihe unabhängig voneinander entwickelt. Damit stimmt es schon mal nicht, dass CnC4 gerade mal ein Jahr Entwicklungszeit hätte...
    Ja aber es bringt kaum was wenn es mehrere Teams sind wenn jedes Team auch nur aus einer kleinen Anzahl von Leuten besteht. Für mich ist das wieder so ein typischer Satz, um seinen eigenen Hintern zu retten...
    Würden sie statt 3 Teams immer die 3fache Anzahl an Personal nehmen, würde es auch kaum einen Unterschied machen als Whayne... (ok würde es vll. schon aber es geht mir einfach um die Geilheit solcher Aussagen)

  15. #55
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
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    KampfGorilla
    Bei NFS Sitzen auch zweit Entwickler- Teams, Undercover hat davon profitiert und man sieht was da raus gekommen ist .
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  16. #56
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
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    KW wurde doch auch von einer Zweitfrima entwickelt, die imense Probleme mit dem Netzcode gehabt hätte, weshalb KW so 'schlecht' gewesen sei.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Command and Conquer. Es ist schnell, es macht Spaß und man ist sofort bei der Aktion, 20sec nach Spielstart hat man Feindkontakt. Früher hiess das fast, fluid, fun und war die CnC-Formel. Die Einheitensteuerung fühlt sich exakt so an wie in den früheren Spielen, was ein Wunder, schliesslich ist es immernoch SAGE.
    Die Formel fast fluid fun wurde doch erst seit TW postuliert. Alle Spiele von TibDawn bis Yuris Rache waren weniger fast und fluid und es hat fun gemacht [wie es in Generals aussah, weiss ich nicht, habe ich nicht gespielt. Ob hier schon eine Veränderung des Konzeptes hin zu fff gab, kann sein, aber wie gesagt, kann ich wirklich nciht beurteilen].

    Darüber hinaus stolpert man in der ewigen Diskussion "Es ist (k)ein CnC" immer wieder über die Aussage "Es spielt sich wie ein echtes CnC". Worüber definiert sich das Spielgefühl eines CnC? Kann mir das mal einer erklären?
    Nach meinem momentanen Wissenstand und Vergleichsmöglichkeiten zu anderen RTS ist die Aussage "Es spielt sich wie ein echtes CnC" genauso eine leere Phrase wie "Es ist ein CnC, weil CnC auf der Verpackung steht"

  17. #57
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Für mich ist das was ich bis jetzt gehn hab, kein wirkliches C&C, ok es hat Units aus dem C&C Universum und Story mit Kane usw aber es fehlt mir einfach der Basisbau, Bauleiste rechts, ich glaube auch nicht das es bei vielen C&C Fans ankommen wird, da es einfach zu "anders" ist.

    damals schon bei TW gabs ja diese Outposts, vielleicht erinnern sich noch manche hier, das es in der Comnmunity deswegen auch bisschen nen Aufstand gab, die gingen ja noch, das MBF blieb ja, nun wird das MBF komplett entfernt und ein Crawler eingesetzt, ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden

  18. #58
    Würde ich nicht behaupten AKira,faster war schon ziehmlich schnell...und von den deppen die Fastest spielen will ich nicht anfangen xD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  19. #59
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    Avatar von Mooff
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    Mooffs
    Ra2 war bis jetzt mit Abstand das schnellste Command and Conquer. Und das Spielgefühl eines Command and Conquers ist eben fast, fluid, fun.

    Durchschnittliche Spielzeit ist um die 5min. Feindkontakt hat man praktisch sofort. Praktisch der Abschnitt den du zitiert hast.

  20. #60
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
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    Somit waren TD, Ra1, TS und Generals nicht fff, was wiederum bedeuten würde, dass es keine CnCs wären. Das Argument, ein Spiel spiele sich wie ein CnC und sei somit ein echtes CnC, ist doch nicht haltbar.

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