• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sonntag: C&C4 Betaturnier II: Die Revanche

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_cc4_turnier.jpg


*Terminänderung auf Sonntag den 7.03.2010 - 17Uhr*


C&C4 Betaturnier II: Die Revanche

Die Zeit ist reif für die Rache der GDI! Nach ihrer Zerschlagung durch die Bruderschaft von Nod am vorletzten Wochenende haben sich die verbleibenden Splittergruppen der GDI gesammelt um einen Rückschlag zu planen. Dieser soll nun kurz bevor die Welt heruntergefahren wird stattfinden. Da Experten den Weltuntergang auf den kommenden Montag datiert haben, ist die finale Schlacht für Sonntag, den 07.03.2010 geplant. Es gelten wieder einmal die Bedingungen der letzten Schlacht. Abtrünnigen Commandern ist es ausserdem gestattet ihre Seite zu wechseln.


Turnierformat:

  • Funturnier mit Preisen.
  • Nod vs. GDI, Spiele jeweils 5on5.
  • 2 globale Teams mit beliebig vielen Teilnehmern pro Seite kämpfen für 1 Gesamtergebnis.

Ablauf:

  • Vor Turnierstart erfolgt ein Check-In.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von 5on5 Spielen absolviert.
  • Die Spieler werden durch die Turnierleitung den einzelnen zu absolvierenden Spielrunden zugeordnet, wobei darauf geachtet wird, dass alle Spieler pro Team möglichst gleich viele Spiele absolvieren.
  • Anhand der Teilnehmerzahl pro Team entscheidet sich, wie oft ein Spieler am Turniertag spielen muss.
  • Das Ergebnis wird mit Screenshot durch 1 Mitglied des unterlegenen Teams im entsprechenden Thread reportet und von einem Teammitglied des Gewinnerteams bestätigt.

Kommunikation:


  • Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), Mumble freiwillig.
  • Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können: Adresse: united-forum.de; Port: 64738
  • Ebenfalls dient der UF IRC Channel der Kommunikation: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)

Datum/Uhrzeit:


  • Sonntag, 7.03.10
  • Beginn ab 17 Uhr
  • Check-In ab 16:30 Uhr
Regeln:

  • Jede Form der Spielmanipulation (Cheaten, Disconnect, Bugabuse) ist untersagt.
  • Sollte ein Spieler bei Spielstart durch Disconnect ausfallen, wird das Spiel direkt neugestartet.
  • Ein DC nach 1 Minute Spielzeit führt nicht zum Neustart, das Spiel wird ausgespielt.

Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, in welchem ihr eure Teilnahme bestätigt und eure Seite (Nod oder GDI) festlegt (Seite kann bis Anmeldeschluss gewechselt werden).
  • Rücktritt vom Turnier bitte rechtzeitig bekannt geben (also hier im Thread abmelden).

Preise:

Verlosung:
Unter allen Teilnehmern wird ein von Kane höchstpersönlich signiertes Kane Foto verlost.
kane.jpg


Verlosung unter dem Gewinner-Team:
Unter den Teilnehmern des Gewinnerteams wird ein Renegade Soundtrack.
C&C-Renegade_front.jpg


Fixpreise
In beiden Teams erhält der beste Spieler Preise. Diese werden aus dem Endstand der einzelnen Spiele berechnet, an denen der Spieler teilgenommen hat. Es lohnt sich also auch, sich im unterlegenen Team weiterhin Mühe zu geben.

Beispiel für Spieler 1:
Spiel 1 - Punkte eigenes Team: 2500 / Punkte Gegnerteam: 1500 = 1,67
Spiel 2 - Punkte eigenes Team: 2500 / Punkte Gegnerteam: 1000 = 2,5
Spiel 3 - Punkte eigenes Team: 1000 / Punkte Gegnerteam: 2500 = 0,4
Spiel 4 - Punkte eigenes Team: 2000 / Punkte Gegnerteam: 2500 = 0,8
Spiel 5 - Punkte eigenes Team: 2500 / Punkte Gegnerteam: 2000 = 1,25
Gesamtdurchschnitt: (1,67 + 2,5 + 0,4 + 0,8 + 1,25) / 5 = 1,324

Zunächst wird also das Punkteverhältnis von eigenen zu gegnerischen Punkten für die einzelnen Spiele ermittelt, um daraus dann einen Gesamtdurchschnitt für jeden Spieler zu bilden. Da sich die Teams jede Runde neu mischen und so jeder Spieler mal mit jedem gespielt hat, wird sich dieser Durchschnitt ab einer gewissen Anzahl an Spielen für alle Spieler unterscheiden.

1. Platz Gewinnerteam
1 Kirov USB Stick.
kirov_usb.jpg


1. Platz zweitbestes Team
1 Medal of Honour Survival Kit
mohairborne_survivalkit_met.jpg


Zusatzpreise:
In jedem Preispaket sind außerdem weitere Goodies enthalten (z.B. UF Kugelschreiber, Aufkleber, Pins, Lanyards, T-Shirts).
cnc_merch.jpg


Wichtig:
Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Versand der Preise erfolgt nur in DHL Zone 1.

Änderungen
  • Verfolge bitte diesen Thread, um kurzfristige Ablaufänderungen zu erfahren


Grafik zum besseren Verständnis des Turniermodus

UF_CnC4_Beta_Turnier.gif
 
Hmm warum diesmal ein Donnerstag, hätte man es nicht wieder auf Sonntag legen können? Also ich kann an diesen Termin leider nicht :/
 
Am Freitag endet leider die Beta :(

Ich werde wieder für Nod kämpfen !
 
Das ist für viele Leute die absolut letzte Chance C&C 4 zu spielen, ich bin auf jeden Fall dabei! :D
 
Ich möchte auch gerne daran Teilnehmen selbstverständlich nehme ich Nod!!
 
Scheiss Winning-Team-Joiner!!! :angel
 
Ich möchte auch gerne daran Teilnehmen selbstverständlich nehme ich Nod!!

Anmeldung erfolgt duch den Anmelden Button ganz oben im Thread. Dort erfolgt auch später der CheckIn.
 
Stefros..

Wieso plaumst du mich so an, ich ahbe doch wohl das recht die Fraktion zu wählen die ich am besten kann.
 
Stefros..

Wieso plaumst du mich so an, ich ahbe doch wohl das recht die Fraktion zu wählen die ich am besten kann.

er hats ja nicht ernst gemeint.....


Was dagegen wenn ich mitmache?? als GDI'ler??
 
Friede durch MACHT!!!!

einmal bitte setzen lassen für die Nodies
 
Da ich ne Menge Leute mag die GDI spielen, bleib ich auch dabei.

Davon abgesehen würd sich das Kane Foto ziemlich gut im Regal machen :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom