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BETA UPLINK SERIES PART 5: Tiberium

Eine Diskussion über BETA UPLINK SERIES PART 5: Tiberium im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat aus der News: It's time to take a deeper look at the new Tiberium Crystal harvesting mechanic in our ...

  1. #1
    UF Schlampe
    Avatar von Laura1l
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    CnC4 BETA UPLINK SERIES PART 5: Tiberium


    Zitat aus der News:

    It's time to take a deeper look at the new Tiberium Crystal harvesting mechanic in our latest Beta Uplink Series. Get harvestin, Commander!



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  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Crystal Harvesting Strategic Tips:

    1. At the beginning of the match, it is essential to send out a quick tier 1 unit to grab the starting crystals on the map. The enemy will be doing the same, so be sure to coordinate with your team and decide who will be gunning for the crystals during the game’s initial 10 second "planning" stage. Units move slower when they are carrying crystals, so be sure to pick the fastest unit you can at the beginning stages of the game!
    2. Units move slower when carrying Tiberium, and the enemy will be trying to take advantage of this. Be sure to have a support player assist you in transporting resources by healing your collector unit.
    3. Not everyone on a team needs to be collecting crystals. Coordinate with your team and consider assigning a few players to grab crystals during their specific spawn times.
    4. If the enemy is destroying your collector unit, be sure to detonate the Tiberium and do some damage. If you let your unit die, the enemy can retrieve your crystal for their own use!
    5. The mini-map will alert players when and where crystals will be spawning, so be sure to keep an eye out.

    Be the first to harvest tiberium crystals!

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Wuuu Tiberiumkristalle. Gonna catch em all -_-

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
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    Avatar von Exti-X
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    da sieht mein tiberium tattoo ja besser aus......

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
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    Oh wow, das ist ist alles? Das soll ein Command-and-Conquer der Tiberium-Reihe sein und das Tiberium selbst ist da nicht mehr als eine Art Bonuspunkte??

  6. #6
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    Avatar von SonGohan
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    Schon doof wenn man ein Tiberium Spiel entwickelt und dabei vergisst das Tiberium einzubauen.....

  7. #7
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    Avatar von Tiberiummistake
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    Leute was habt ihr bloß mit dem Tiberium ???? soll es nicht heißen das es eigenltich garkein Tiberium auf den Planeten in der Masse wie in der bisherigen Geschichte geben soll?
    Dann wär es ja auch nen bisl blöd das es zufälligerweise auch immer dort Tiberium zusammeln gibt, wo ihr zufälligerweise grad kämpft...

  8. #8
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    Avatar von AKira223
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    Das Problem war, dass es am Anfang hieß, dass es gar kein Tiberium mehr geben sollte.
    Hä? wenn es keins mehr geben sollte, wieso sollte das Spiel dann Tiberium Twilight heißen? Welcher Entwickler/Verantwortliche ist denn so hirnverbrannt und beschließt, eines der zentralen Spielelemente herauszunehmen? Bei Need for Speed kommt auch keiner auf die Idee, das Gaspedal herauszunehmen.

    Als sie es dann doch eingebaut hatten, musste man sich als normaldenkender Spieler schon wieder an den Kopf schlagen vor lauter Dummheit der Entwickler/Verantwortlichen. Warum fliegt das Tiberium von oben ins Schlachtfeld?
    Das Tiberium-Kontroll-Netzwerk (engl. TCN) lass ich mir noch gefallen, an sich auch eine recht hübsche Idee, mit der man die Tiberiumbekämpfung erklären kann. Aber warum fliegt das Tiberium ins Schlachtfeld? Warum kommt es nicht aus dem Röhrensystem des TCN herausgewachsen? Oder meinetwegen eine zentrale Vergabestelle, die jede Partei nutzen kann.
    Da fehlt mir momentan einfach das Verständnis für, wie man nur auf solche Gedankengänge kommt.

  9. #9
    Major
    Avatar von AnNo1935
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    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Das Problem war, dass es am Anfang hieß, dass es gar kein Tiberium mehr geben sollte.
    Hä? wenn es keins mehr geben sollte, wieso sollte das Spiel dann Tiberium Twilight heißen? Welcher Entwickler/Verantwortliche ist denn so hirnverbrannt und beschließt, eines der zentralen Spielelemente herauszunehmen? Bei Need for Speed kommt auch keiner auf die Idee, das Gaspedal herauszunehmen.

    Als sie es dann doch eingebaut hatten, musste man sich als normaldenkender Spieler schon wieder an den Kopf schlagen vor lauter Dummheit der Entwickler/Verantwortlichen. Warum fliegt das Tiberium von oben ins Schlachtfeld?
    Das Tiberium-Kontroll-Netzwerk (engl. TCN) lass ich mir noch gefallen, an sich auch eine recht hübsche Idee, mit der man die Tiberiumbekämpfung erklären kann. Aber warum fliegt das Tiberium ins Schlachtfeld? Warum kommt es nicht aus dem Röhrensystem des TCN herausgewachsen? Oder meinetwegen eine zentrale Vergabestelle, die jede Partei nutzen kann.
    Da fehlt mir momentan einfach das Verständnis für, wie man nur auf solche Gedankengänge kommt.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre das sowohl Nod und GDI Kristalle selbst sammeln und diese modifizieren und dann mit Fliegern oder anderen Möglichkeiten auf gewisse Punkte der Welt setzen um bei einer Schlacht Hilfe zu leisten.

    Wäre für mich jedenfalls eine halbwegs logische Erklärung wieso die Tiberiumkristalle angeflogen kommen.

  10. #10
    Oberfeldwebel

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    hm...ich glaub es war in tibsun...da hatte ich mal nen clanpartner, der hat tatsächlich seine sammler gerne mal auf ein abgelegenes tibfeld geflogen und wieder abgeholt. ich hab das auch probiert...aber derartiges sammelmicro is extrem stressig und eigentlich auch recht uneffektiv....man muss viel zu viel unnötige verwaltungsarbeit leisten...das würde dem spielspass eher abträglich sein.

    das jetzige einfliegen des tibs wäre quasi die automatikversion ...und man könnte die storytechnisch sicher irgendwie halbwegs logisch erklären....betonung auf halbwegs

    wobei natürlich eine variante, wo das tib ausserhalb des eigentlichen spielfeldes liegt und bei der man es tatsächlich händisch stück für stück einfliegen müsste, micromässig natürlich krass wäre....hehehe
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



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  11. #11
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    Avatar von Little.
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    Ist dann halt irgendwie immer noch die Frage warum die mitten in der Pampa landen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
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  12. #12
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    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hm....pampa is relativ. ich würd eher die spawnzonen als pampa bezeichnen. wenn ich das richtig gesehn hab bis jetzt liegt ja immer son gebäude in der nähe der plattform, das man einnehmen muss und zu dem man das tib dann bringen kann ohne den langen weg in die spawnzone zu machen. strategisch gesehen sind die genauso wichtig wie die kontrollpunkte.

    da müsste man viel eher die frage stellen, warum die crawler soweit entfernt aufschlagen (zumindest bei spielstart).
    das könnte man mit störfeldern oder sabotierten gps-sendern doch ganz gut begründen

    naja...aber logik war eh nie die stärke dieser spielereihe...von daher mach ich mir da gar keine gedanken drüber.
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  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
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    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Ist dann halt irgendwie immer noch die Frage warum die mitten in der Pampa landen.
    wenn das pampa ist , warum gab es dann in jeder mission für beide seiten zufälligerweise genausoviel tiberium und komischerweise auch direkt an der stelle wo man grad seine basis aufbaut ein tiberiumfeld ??? und warum gab es nicht gleich ein gebäude was auf den tiberimkristall gebaut wird um das tiberiumfeld sofort aberntenzukönnen oder warum setzt man nicht gleich auf einen panzer ein mg geschütz damit dieser stärker gegen infanterie ist?
    ja das soll halt das spielprinzig erklären, sonst wär es auch kein spiel...

    oder warum gibt es bei counterstike einen shop ? obwohl doch garkein shop in der pampa ist?

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Was würde passieren wenn die versehentlich ein TCN Anbohren? Im untergrund sind ja gewaltige Tiberiumvehnen, deswegen und aufgrund eines möglichen TCN-Treffers werden die da höchstwahrscheinlich keine Crawler abwerfen.
    (Ok Nukes und Ionenkannonen sind natürlich ungefährlicher^^)

  15. #15
    UF Schlampe
    Avatar von Laura1l
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    CnC4 BETA-UPLINK SERIE TEIL 5: Tiberium


    Zitat aus der News:

    Es ist Zeit, um die Tiberiumsammelmechanik in der neusten Ausgabe der Beta-Uplink Serie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Fang mit dem Sammeln an, Commander!



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