+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Behind the Scenes: Die Musik von C&C4

Eine Diskussion über Behind the Scenes: Die Musik von C&C4 im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Die Musik von Tiberian Twilight Blicke hinter die Kulissen der Musik von Tiberian Twilight im ersten von mehreren Blogs unseres ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    CnC4 Behind the Scenes: Die Musik von C&C4


    Die Musik von Tiberian Twilight


    Blicke hinter die Kulissen der Musik von Tiberian Twilight im ersten von mehreren Blogs unseres Audio-Direktors, Nick Laviers.

    [...]

    Die musikalischen Themen von Tiberian Twilight

    Hallo, hier spricht Nick Laviers, Audio-Direktor von Command & Conquer 4 (vielleicht erinnert ihr euch durch Alarmstufe Rot 3 an mich). Seitdem wir vor einigen Wochen mit dem eigentlichen Spiel fertig geworden sind, habe ich den offiziellen Soundtrack für den Release auf iTunes (Amazon und dem Rest) vorbereitet. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie sich der Soundtrack jetzt anhört und bin schon sehr gespannt, was ihr von ihm haltet. Dies ist der erste von drei Blogs, in denen ich einige zusätzliche Informationen zu allen drei Komponisten herausgeben werden. Den Anfang macht James Hannigan und seine Arbeit an den melodischen Titeln.


    James Hannigan ist durch seine Kompositionen zu Harry Potter und der Halbblutprinz, and Der Orden des Phoenix bekannt, ebenso wie zu weiteren bekannten Spielen und Filmen. Klicke hier, um seine Website zu besuchen.


    Es gibt in der Musik einen Begriff namens 'Leitmotiv', was grundsätzlich bedeutet, bestimmte Plätze, Personen, Dinge, usw wiederkehrend auszugestalten. Tiberian Twilight setzt sehr stark auf Leitmotive. James hatte die Aufgabe, die Töne für die beiden Fraktionen und die Hauptcharaktere herauszuarbeiten. Die Idee war, dass die Musik etwas über die Dinge aussagt, für die sie steht. Sodann konnten die Musikstücke verschiedentlich instrumentiert werden, um zu verschiedenen Settings und Stimmungslagen zu passen.

    [...]

    Den vollen Artikel hier lesen und Soundproben anhören!

    Hier eine Kostprobe aller Tracks aus C&C4 Soundtrack
    Musik ist echt top ^^. Sie unterstreicht schön die nun emotionalere und nicht so statische Story

  2. #2
    wo kann man d kompletten soundtrack downloaden?
    hast du nen link für mich?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Der Soundtrack ist käuflich erwerblich, beispielsweise bei iTunes und Amazon - ab Release des Spieles.

    Wenn du C&C4 vorbestellst, erhältst du ihn völlig kostenlos als Bonusinhalt mit zum Spiel dazu.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Oder man wartet eine Woche oder 2 Wochen ,bis die alle in Youtube sind

    Wie das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=sobZp...eature=related

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ich find die Musik voll schlecht und ea will dafür Geld haben? Naja ich werde mal nachher weiter hören, bin nur bis zur 5 gekommen...

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich finde ja man hätte ruhig auch alte Musik verwursten können:

    http://www.youtube.com/watch?v=V-nNchLkej0

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    Mir gefällt die Mucke, und auf alle Fälle besser als die Mucke von RA3

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Ich finde sie auch nicht so toll. Sehr viel Krachmusik mit Randomtönen. Wohl wegen des Erfolges von Metal bei der Zielgruppe der Fetten, Hässlichen und Freaks (Achtung: Klischees)?
    Gute, durchgängige elektronische Musik, wie z.B. die in Dezis Post, habe ich kaum gefunden - Schade.
    Was solls, die Musik der alten Teile wird man nie vergessen und sofort wiedererkennen. SC2 hat m.M. nach dafür umso bessere.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    Jo die alte Musik, besonders aus den ersten Teil, war amazing, besonders die remixe davon ;F

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch nicht so toll. Sehr viel Krachmusik mit Randomtönen. Wohl wegen des Erfolges von Metal bei der Zielgruppe der Fetten, Hässlichen und Freaks (Achtung: Klischees)?
    Gute, durchgängige elektronische Musik, wie z.B. die in Dezis Post, habe ich kaum gefunden - Schade.
    Das soll wohl n Scherz sein oder? Hast du dir die Mühe geamcht und die Musik von C&C 4 mal angehört? Wo ist da bitte Krachmusik zu hören oder irgendwelche minimalen Rockelemente? Nirgends, nichte ein E-Gitarrenriff zum Beispiel.

    In jedem RA-Teil hingegen kamen rockige Tracks zum Einsatz. Dein Vergleich hinkt also total.

    In Tiberian Twilight hingegen kommt Orchester-Musik zum Einsatz.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch nicht so toll. Sehr viel Krachmusik mit Randomtönen. Wohl wegen des Erfolges von Metal bei der Zielgruppe der Fetten, Hässlichen und Freaks (Achtung: Klischees)?
    Ach leck mich doch!
    Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Gangster, die Gangsterrap hören, Ghettokinder sind!
    Allein, weil ich Metal, kann deine Aussage ja schon mal nicht stimmen.

  12. #12
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist käuflich erwerblich, beispielsweise bei iTunes und Amazon - ab Release des Spieles.

    Wenn du C&C4 vorbestellst, erhältst du ihn völlig kostenlos als Bonusinhalt mit zum Spiel dazu.
    ok danke für die info...
    ich meinte aller dings wie ich den st gratis bekomme

    denk mal ich werd mich and das hier halten...
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Oder man wartet eine Woche oder 2 Wochen ,bis die alle in Youtube sind

    Wie das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=sobZp...eature=related
    gute idee btw

  13. #13

  14. #14
    thx... --post zu kurz wtf...---

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    @Fix, stehen die Titel nicht unter GEMA? Weist du das zufällig? Weil dann währe der Upload bei Youtube nämlich verboten. Aber ich finde die Musik ingame richtig Geil. Schön theatralisch. Kann man gut Videos damit machen ^^.

    PS: Nur das Titel Lied hört sich sehr nach einem Fantasy Film an .
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Youtube zahlt doch GEMA Gebühren. Wenn dennoch was unerwünscht ist, wird's dort gelöscht ^^. Braucht uns nich jucken

  17. #17
    ausserdem wirds dann halt auf yt.DE gesperrt und nur auf yt.com gezeigt...
    ob ich auf .com oder .de schau tangiert mich peripher

    wenig is mir noch egaler als die unnötige aufgeblasene lächerliche gema

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Behind the Scenes - Dev. Diary
    Von Osbes im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:25
  2. Musik aus TK als mp3?need help!
    Von FlameGemini im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:11
  4. Musik
    Von Haldur im Forum -=WoC=- World of Changes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •