• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tiberian Sun über Hamachi

Joined
Apr 16, 2007
Messages
583
Points
0
Hallo!

Habe mit der Sufu nur ein in etwa passendes Thema gefunden, jedoch hilft mir das nicht weiter.

Ein Kumpel und ich wollen über hamachi miteinander zocken. IPX ist in den Hamachieinstellungen installiert, genauso wie in beiden Drahtlosnetzwerken (Er hat WLAN, genau wie ich)

Windows

Bei mir:

Interne Netzwerknummer: 00000001
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Netzwerknummer: 00000000

Bei ihm:

Interne Netzwerknummer: 00000002
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Netzwerknummer: 00000000


Ingame

Bei mir:

Netzwerkkarte: 00 00 00 01 : 00 00 00 00 00 02
Socket-Nummer: LEER
Zielnetzwerk: 00.00.00.00

Bei ihm:

Netzwerkkarte: 00 00 00 02 : 00 00 00 00 00 02
Socket-Nummer: LEER
Zielnetzwerk: 00.00.00.00


Jedoch können wir uns beide im Netzwerk nicht sehen. Die Version der Spiels ist 2.03. Firewall ist bei beiden deaktiviert.

Danke schonmal!
 
Jo ihr müsst bei TS über den Netzwerkeinstellungen bisschen spielen, d.h. ausprobieren. Der eine nimmt mal ne andere netzwerkkarte etc. und joint dann dem lan server.
achja es kann auch an unterschiedlichen hamachi versionen liegen ;)
 
Wir haben alle Netzwerkkartenkombinationen (geiles Wort o0) ausprobiert. Es stehen ja 4 zur verfügung.

Ich habe 1. genommen und bin im Netzwerk geblieben und er hat von 1.-4. alle durchprobiert und ist nach jeder änderung gejoined. Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich 2. genommen und das Spiel ging von vorne los. So auch bei 3. und 4., jedoch zeigte das ganze kein Erfolg. Wir haben also alle Netzwerkkartenkombinationen (xD) ausprobiert, aber ohne Wirkung...

Von den andren beiden Werten habe ich keine Ahnung. :ugly
Was kommt überhaupt bei Socket-Nummer rein? Ich glaub die Nummer, die man in einem Switch inne hat, oder? Aber die Hamachiversion wäre eventuell eine Möglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit ist arg gering, da wir des öfteren auch über hamachi TW zocken...

Edit: Jo wir haben beide Version 1.0.2.2
 
Last edited:
Socketnummer ist egal...
Na ja bei manchen Games funktioniert das über Hamachi nicht, vor allem bei ts war das übers netzwerk immer so ne sache...
übers internet könnt ihr nicht spielen??
 
Nope mich hauts immer aus der Lobby. Und ehrlich gesagt wollen wir irgendwann maln zu 4 oder 6 zocken und nicht jeder hat ne eigene version. Aber das ist ein andres Thema. Ich und mein Kumpel habe beide legale Versionen. Das ganze muss man doch irgendwie zum laufen kriegen! Über lankabel scheints ja bei manchen zu funktionieren, dann muss es doch auch über hamachi klappen!
 
Argl das Naheliegendste übersehe ich natürlich wieder... wow mein Router hat das Zeugs als Paket schon eingspeichert, muss den Müll nur aktivieren... :crack
Werden es demnächst mal ausprobieren. Danke ScHmiDi!!! :up
 
bei mir ruckelts immer so obwohl ich dsl 16000 habe wir wollen imemr zu viert spielen
 
Willkommen im Forum!

Spielt ihr auch über Hamachi? Wenn ja, dann spielen auch die Internetleitungen deine Kumpels eine Rolle. Wenn ihr über Lan-Kabel zockt, ist die Internetverbindung irrelevant. Generell ruckelt es jedoch auch bei mir. Das liegt daran, dass Tibsun noch Zwei-Dimensionale, grafische Elemente enthält und moderne Grafikkarten mit 3D-Beschleuniger damit nicht zurechtkommen.

Grüße :crack
 
Dass mit den Grafikkarten stimmt ja mal nicht ;). Die heutigen PC sind eher viel zu schnell für das Game. Spiel mal nen Gefecht gegen Computer und spiel auf der Geschwindigkeit sehr schnell, du kannst gar nicht gucken wie schnell sich der computer aufbaut, weil die rechnenleistung zu derbe ist...
es spielt vor allem die inet leitung ne rolle, spiele ich zb gegen amis, so ist das game langsam und ruckelt manchmal, bei deutschen np...

downloaden deine freunde nebenher? spielt auch ne rolle. auch der hamachi server spielt natürlich ne rolle, umso mehr leute es sind, umso langsamer wird es^^
 
Hmm also ich kenne das Problem mit der 3D-Beschleunigung und alten 2D-Spielen nur von Diablo. Es haben einige "Probleme" mit dem Spiel obwohl sie Diablo 10mal gleichzeitig zocken könnten.
 
ne das liegt an dem neusten patch seitdem ruckelt es an manchen stellen derbe... das problem bestand bei 1.10 nicht :/
 
Okay okay ich geb ja schon auf xD

Neues Problem: Mein Kumpel kommt nicht auf seinen Router. Wenn er in die Adressleiste http://192.168.1.1 eingibt kommt gar nichts. Er hat es in mehreren Browsern getestet - tut sich nix.
 
soll er mal 192.168.0.1 probieren oder halt 192.168.2.1 oder sowas :/ manche router unterscheiden sich hinten^^
 
Ich kann auch nicht über hamachi zocken deshalb muss mein Kumpel immer zu mir kommen und über Lan zocken da der Westwood server ja down ist was natürlich voll dumm ist oder kennt ihr noch ne seite wo ich C&C Tiberian Sun übers Inet zocken kann bloß C&C Generäle die Stunde Null läuft über Hamachi das ist doch alles mist...
 
du kannst tibsun über xwis zocken
einfach auf internet klicken, benutzernamen und passwort eintippen und loszocken :p
 
aha und wo kann ich mich regestrieren?

Kannst du bitte den Link aufschreiben

MFG.: Hugin
 
du musst dich nicht registrieren
du gehst einfach in tibsun auf internet (so wie früher auch)
tippst einfach nen gewünschten nickname (mit zahlen) ein gewünschtes passwort (mit zahlen) ein und fertig
falls der gewünschte nickname schon vergeben ist, kommt invalid passwort, dann musste dir nen neuen suchen
 
wie heit denn der hamachi server??
und das pw?? würde gerne mit meinem bro mitzocken :)
 
Back
Top Bottom