+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spielen via USB-CD-Laufwerk

Eine Diskussion über Spielen via USB-CD-Laufwerk im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hey ihr, hab mir vor einigen Tagen ein USB-CD-Laufwerk für mein Netbook (Samsung NC 10, Win XP) geholt und mir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    1

    Tiberian Sun Spielen via USB-CD-Laufwerk

    Hey ihr,

    hab mir vor einigen Tagen ein USB-CD-Laufwerk für mein Netbook (Samsung NC 10, Win XP) geholt und mir eben wie erwartet ohne Probleme Tiberian Sun installiert. Alles hat soweit funktioniert und es ging zufriedenstellend schnell. Die CD wird nach wie vor erkannt.

    Problem: Wenn ich jetzt das Spiel starte (egal ob von Platte oder CD) fängt das laufwerrk zwar an zu leuchten, blinken und rappeln, jedoch erscheint nach kurzer Zeit nur die Meldung "Tiberian Sun kann ihr CD-ROM-Laufwerk nicht finden", ohne jegliche Hinweise was man dagegen tun kann. Hat jemand 'ne Idee ob bzw. wo man den konkreten Pfad angeben kann unter welchem er es findet, oder was man sonst noch tun könnte?

    Vielen Dank!
    pAnz666

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Mir ist das Problem bei Alarmstufe Rot 2 bekannt das auch angezeigt wird das man die richtige CD ins Laufwerk geben soll obwhol die schon drin ist, dieses Problem kann man lösen wen man einfach das Spiel als Administrator im Kompatibilitäts Modus ausführt.

    Würde ich hier auch mal versuchen sonst muss dir jemand anderes Helfen.

    Viel Glück.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •