• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

prblem mit lag

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
hoi leute habe nen prob und zwar lagt bei mir ts immer so was kann ich dagegen unternehmen

pc ausstatung:
800mhz duron
64 mb ram
riva tnt grafikkarte
 
Hm :? Hast du andere Internet-Traffic verursachende Sacehn laufen? zB emule, kazaa, ect? Hast du noch freien Speicherplatz? Wann hast du das letzte mal defragmentiert?
 
wenn ich zogge mache ich alles aus msn kazaa usw defragmentier fast jede woch aber naja bring auch nicht viel weil es dann nach wenigen stunden wieder der fall ist
 
hm 64 sd ram ? meiner meinung nach viel zu wenig wenn du viel aufm comp druff hast
 
es kann auch am bedriebssytem liegen (muss abba nich) kann auch am ram liegen
ich hab 500 mhz und ´hatte auch 64 sd-ram nun hab ich 128 sd-ram (is abba besser seid dem ich 128 hab) (bald 512 yohu)
wenn ich zockke hab ich kein progi laufen
heute zb wollte ich kurz @ ts was gucken im game (abba offline) da hatte ich irc, msn und ie laufen, da hab ich gedacht ich zocke im i-net mit 28k modem

also nach meiner mein ung liegt es am ram
 


wie die meisten schon gesagt haben: DEFINITIV zu wenig ram !

wenn du auch noch ne langsame festplatte hast (5400 umdrehungen pro minute) dann.. tjoa...

da windoof joa ram aufer pladde simluieren muss, weil du nur 64 has, biste im arsch, denne des is extremo langsam...

also schau nach, wie dein 64er getacktet is (pc 100 oder 133) , wieviele slots du noch frei hast und besorg dir mindestens noch nen 128er riegel... wennde noch 2 slots frei gast, besorg dir nen 128er und noch nen 64er ;)

ich hab meine aldi kiste auch aufgepowert.. war ganz lustig, hat nur 128sd pc133 und insgesamt nur 2 slots... heb mein vater gefragt und der hat mir 2 riegel gegeben... auf dem einen stand nix drauf, hat sich aber rausgestellt, dass es ein 32er pc100 is.. also weg damit :D

auf dme anderen stand en aufkleber druff: 128sd pc100

hm, nagut... kann man zusammenklatschen, dann wird der andere zwar auch "nur" mit 100mhz angesprochen, aber 256 a 100 is immernoch besser als 128 a 133

reingehauen, hochgefahren, ab ins bios... und schwupps.. was steht da ?
slot2: 256mb srdam pc 133

GOIL @_@

hab jetzt 384 a 133 und ich muss sagen... ALLES läuft gleich ne ganze ecke besser @______@

 
Ich dachte ts braucht eh nur so 16mb -_- solanger er dann nicht winxp hat dürfte das doch kein problem sein -_-
 


die maschine is zu schnell für dat bisschen ram.. da wird auch noch ausgebremst --> flaschenhals

 
alles klar aber da ich leider nicht so ein pc freak bin weiss ich nicht wie ich das rausfinde wie ich das jetzt machen soll und so habe mir gerade 128 mb gekauft 133er watt muss ich denn machen ichmeine das hört sich ja schwär an mit bios und so ´...

kein pc freak bin
 
Wenn du eh weisst wasses is musst es einfach nur reinstecken :D

Eigentlich ...

Heutzutage wird immer am Ram gespart musst immer aufrüsten is halt so lol finds imma lustig wenn solche Monsterrechner (1 ghz +) weniger Ram ham als mein 500er (320 mb)
 
also einfach nur reinstecken lol hmm wie kann ich denn sehn ob der riegel oder wie auch immer arbeitet oder ob er überhaupt angenommen ist
 
Beim hochfahren ENTF drücken dann bist im Bios dann auf Cmos glaub ich und dann Quick power on self test AUS schalten .

Dann zählts ganz am Anfang den Ram durch und da musst halt dann auf deine öööhm 192 mb kommen .

Danach wieder ins Bios und quick power on

Wenns net im cmos is isses da inner Nähe :angel
 
lol was für schwachsinn
an RAM liegt es auf jeden fall NICHT
also david85, stefros, mope und instict, labbert hier kein müll wenn ihr kein plan habt :flame
ich hatte p2 400 mit jedenfalls 64 ram und bei mir lief es immer schnell.
also es liegt höchstwahrscheinlich daran dass dein PC zu wenig speicherplatz hat oder/und du hast einige Programme installiert die das reibungslose onlinezocken verhindern (dazu gehört zB diese komische proggi die erstellen von eigenen channels bei westwood online erlaubt)
aussedem gibt es ab und zu mal LOG-DAteien im C-Ordner die jedes Onlinegame bremsen - muss halt nachschauen
 
ach du scheisse das hört sich ja noch kompliezierter an ... wie,wo kann ich das machen

:sunowner
 
Liegt am Ram :)

Mit 400 mhz mags ja sein Dennis lol

Aber klar wenn deine HD voll is wirds davon natürlich auch net schneller ...
 
ähmm, welches os hast du? weil ich hab schon nachm hochfahren ca. 70 mb ram belegt (hab win2k)
BC
 
lol snake, du bist der hammer :D kauf die mal ne tüte IQ bevor du andere anpöbelst k?
 
Back
Top Bottom