+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Map-Groesse mit FinalSun

Eine Diskussion über Map-Groesse mit FinalSun im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; Datei-Grösse bei TS-Maps..bitte Hilfe Hallo Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich erstelle seit ein paar Wochen MP-Maps für ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    4

    Map-Groesse mit FinalSun

    Datei-Grösse bei TS-Maps..bitte Hilfe
    Hallo Leute,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe.

    Ich erstelle seit ein paar Wochen MP-Maps für TS. Das geht mit FinalSun 1.01 auch alles wunderbar.

    Die Maps haben allerdings eine Größe von ca. 150-300 KB.

    Auch der XCC-Encoder bringt da nicht mehr viel (max 10-20 %)

    Eine Übertragung über WOL ist nicht möglich, da WOL offensichtlich nach einer gewissen Zeit die Verbindung abbricht.

    Bei Map-Dateien bis 50 KB scheint das kein Problem zu sein.

    Also bekommem meine Clan-Freunde die Maps bereits vorher zugesandt, und dann klappt das auch !!

    Ich habe mich bereits mit dieser Thematik und Problematik abgefunden, als mir gestern folgendes auffiel:


    Ich habe eine MP-Map (.mpr Datein, also keine offizielle) die 38,5 KB gross ist in Final Sun geladen und sofort wieder unter anderen namen gespeichert. Die neue datei hatte jetzt aufeinmal 170 KB !!!

    Jetzt habe ich die Hoffnung das mir einer erklären wie dieser Unterschied zu erklären ist.

    Gibt es noch andere Map-Editoren und wenn dann Welche, die wesentlich komprimierter die .mpr dateien speichern ??

    Ich habe jetzt natürlich wieder die Hoffnung, das es mir doch gelingt, vernünftige Maps zu erstellen die maximal 50 Kb gross sind.


    Bitte Bitte helft mir !!

    Übrigens mache ich keine Mods, also benutze kein SUNED2K oder sowas !


    Vielen Dank !!

  2. #2
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    Ja, es gibt noch Yame und SunForge
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Manuel1l
    Registriert seit
    29.05.2002
    Alter
    37
    Beiträge
    145
    Clans
    Lyric,Nig ger,rang1,oesis
    bzw silent hast du deine map fertüg gem8 oder nicht? ^^

  4. #4
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    bzw = btw ^^

    nein hab ich nicht, wenn ich Map importiere kriege ich klippen nicht vereist. und wenn ich sie von grund auf neu machen würde, würd sie niemals ganz genauso wie das original aussehen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Manuel1l
    Registriert seit
    29.05.2002
    Alter
    37
    Beiträge
    145
    Clans
    Lyric,Nig ger,rang1,oesis
    yo das nicht wie original aussehen wird war kl0r aber trotzdem wärs kewl hehe

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    4

    vielen dank erstmal...

    für die nennung der anderen editoren.

    yame ist aber sehr dürftig und sunforge scheint es nicht mehr zu geben. zumindesstens funzen die links nicht.

    bevor hier still und heimlich das thema gewechselt wir

    >>> hat noch jemand eine idee bzgl. der map-groesse mit finalsun ??

  7. #7
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    jo, war vor etwa 2 jahren mal modmapbauer *sichinbodenschäm*

    na wenn du ne map geamcht hast, zippst du sie einfach

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    01.12.2001
    Ort
    BreMeN BecksTown
    Beiträge
    427
    Clans
    imag3z...
    scheiss ModMapS....
    g3tb4ng3d SillYy0

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    4
    @bigupweeg
    1. baue ich keine MOD-MAPS !! das steht auch da oben !

    @bre4kdown
    2. ZIPPEN BRINGT 20 %, und ausserdem geht es mir um die direkte übertragung von MAPS bei Spieleröffnung. Da kann ich mit einer gepackten datei nun wirklich nichts anfangen



    Gibt es ein anderen Map-Editor für TS, der auch Klippen (also Höhenunterschiede), Wasser etc darstellen kann, außer FinalSun ?

    Warum bei FinalSun die Map-Dateien größer sind, weiss ich mittlerweile.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    ich mach meine maps mit yame funzt auch gut ^^

    und für alle die keine mod maps spielen ihr scheiss n00bs ^^p

  11. #11
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    man es gibt doch schon 412341203 schwuie modmaps also lass das bauen oder zogg sie vs ki

  12. #12
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    zum 3mal, es geht nicht um ne mod
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    33
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    ach backt ihr etwa plätzchen mit den mod editoren ?

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    4
    @dashoota

    MOD-EDITOR ????????

    wer hat etwas davon geschrieben, es ging hier um FinalSun !!

    lies bitte den threat durch(vor allem das 1.post), bevor du so unqualifizierte bemerkungen machst.

    im ünbrigen hat sich das thema erledigt, weil es kein editor ausser FinalSun gibt der mit Klippen (Höhenunterschiede), Wasser, Tunnel Brücken etc etc arbeitet. deshalb sind auch die Map-Dateien um einiges grösser als bei so einfachen editoren wie YAME.

    FinalSun ist der einzige Editor mit dem man Maps in der Qualität von "Waldbraende", "Zugbrücken" etc basteln kann. Leider gibt es zuwenige offizielle 6 player maps in TS und FS. Deswegen ja auch NEUE !!!!! ohne MODifikationen !!!!!

  15. #15
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    ich habe auch mal mit finalsun rum gespielt und meine maps wurden um gut 50 % komprimiert und haben auch im netzt gefunkt
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von T@Tz!tUs
    Registriert seit
    13.04.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    1.857
    Clans
    Revise,ooobla,Klasic
    lol mod map nice sag ich nur

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von K@ziMisH
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.242
    Original geschrieben von silent
    Ja, es gibt noch Yame und SunForge
    was ist Yame und Sunforge?????
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:15
  2. Problem mit eigener Map:
    Von Senseo1990 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:33
  3. so langsam reichts mit dem Map Hack
    Von ---I3RAIN im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 23:26
  4. selbstgemachte map mit 300k money
    Von schaki im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 20:48
  5. zockt net mit Glatornet er machz map reveal
    Von Blackcop im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •