+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Kurze Frage zur Story

Eine Diskussion über Kurze Frage zur Story im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; moin moin Ich hab ne Frage die mir letztens durch den Kopf ging. In welchem Ort (Land/Stadt) stand CABALs Kern ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker

    Kurze Frage zur Story

    moin moin

    Ich hab ne Frage die mir letztens durch den Kopf ging.

    In welchem Ort (Land/Stadt) stand CABALs Kern den die GDI und die Bruderschaft von Nod zusammen angegriffen haben?
    Und war das auch der selbe Ort in dem diese ganzen Typen (letztes Video der Nod Kampagne in Feuersturm) von CABAL gefangen gehalten wurde die er zum denken benutzt hatte?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Land Stadt keine Ahnung. Wenn du mal genau auf die Videos achtest, wie mal der Kern aus beiden Daten (GDI / Nod) ausgewertet und man sieht ne Landkarte. Vielleicht kannst du dadurch das Land bestimmen. Btw. wieso interessiert das so ?

    Diese ganzen Typen btw. sind Klone von Kane. Immerhin erscheint Kane auch ganz zum Schluss in dem Video. Und nein, dass war nicht der Ort. Denke ich jedenfalls nicht. Oder er befand sich unterirdisch, sodass er nicht beschädigt werden konnte.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker
    Das Video hat nicht sehr geholfen. Es zommte nur so ziemlich in die Mitte von Afrika ran und zeigte danach schon irgendwelche Gebäude... denk ich mal
    Wieso es mich so interessiert? Reine Neugier^^ Nja die Frage is mir einfach irgendwann mal eingefallen als ich nem Kumpel das Spiel empfohlen hab.

    Diese Typen waren keine Klone und Kane war auch kein Klon. Davon bin ich jedenfalls überzeugt Ich kann mich noch erinnern gelesen zu haben das diese Typen Generäle wären und das CABAL sie entführt hat um sie zum Denken zu benutzen.

    Ich glaub in den Geheimakten die man in Kanes Rache freischalten kann steht auch was darüber das Kane sich von seinen Wunden erholtoder so. Im Roman zu C&C steht auch was dazu das
    Spoiler:
    Kane sich einmal wegen starken Schmerzen krümmt und erwähnt dabei das Treffen mit McNiel am Ende des 2. Tiberiumkriegs in Kairo.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Unbestreitbar, dass es Kanes Klone sind. Immerhin, wenn du genau hinschaust, ist in jedem Tank ne Kane Fratze. Am Ende kommt auch Kane, ob das der richtige oder Klon ist, sei dahingestellt. Jedenfalls und das stimmt auch, erholt er sich von seinen Wunden.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker
    Die Gesichter kann man doch garnicht erkennen.... außerdem haben die verschiedene Hautfarben.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    ??? Stellt nur die verschiedene Entwicklung der Klone da. Manche sind noch nicht ausgereift, aber man kann es schon gut erkennen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ht5HdhW9UjE

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker
    und wer brauchte jetzt diese Klone... Kane oder CABAL?
    und wofür?

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Kane. Aber ka warum, dass wurde nie wirklich geklärt. Auch in den nachfolgenden Teilen wurde die Story sowieso nur absurder.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker
    Das is ziemlich Schade.... aber in den Zukünftigen teilen wurde nichts von Klonen erwähnt und außerdem hab ich hier den Auszug aus dem Geheimdienst aus "Kanes Rache"
    Hier kann man aus dem "Audiolog" lesen das er in diesem Glaskasten gefangen war. Also können es schon mal nicht Kanes Klone sein (sind vllt Klone von ihm aber gehören ihm nich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beweis.jpg 
Hits:	25 
Größe:	333,5 KB 
ID:	65042  

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    Also das sind keine Kane Klone. Die Personen sind der eigentliche CABAL, die benutzt er zum denken. Wenn man sich auch mal die herkunft des Wortes Cabal anschaut wird man erkennen, dass da mehr dahinter steckt. Es wurde auch schon von Westwood (glaub ich) bestätigt, dass das keine Klone sind. Dafür kann ich aber keine Quelle angeben. Wird irgendwo in den Petroglyph foren gewesen sein. Was ich noch weiss, ist dass dieser letzte CABAL Bunker irgendwo im Dschungel war. Der wurde nie gefunden und CABAL wurde wie man am Video auch erkennen kann nie besiegt. Das haben sie nur in C&C 3 von EA in die Geheimdienstakte geschrieben, dass der letzte Bunker zerstört wurde, da die eine eigene Story gemacht haben unabhängig von der originalen und keinen Bock auf CABAL hatten. Wenn man sich die Concept arts für das originale Tiberian Twilight von Westwood ansieht, wird man sehen, dass CABAL als spielbare Fraktion geplant war. Darunter auch die Scrin und die Mutanten, welche jeweils in einem Addon dazugekommen wären. CABAL ist und bleibt ein Geheimnis, das für mich sehr interessant und mystisch ist. Jedes mal wenn mich Tiberian Sun Musik höre, läuft mir ein eiskaltes Gefühl den Rücken herunter, weil die Atmosphäre und die mystische Story einfach nur genial ist.

    Wer CABAL wirklich ist und was es sich mit dieser 2. Alien Rasse und dem Tacitus auf sich hat, werden wir wohl nie erfahren. Ausser es äussert sich ein ex Westwoodmitarbeiter dazu. Aber wo bleibt der mystische, geheimnisvolle Teil der Story, wenn sie aufgelöst wird?

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Spritttrinker
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    50
    Nick
    Spritttrinker
    endlich mal einer der sich auskennt^^
    denn genau so hab ich die story die ganze zeit verstanden...

    Kennt ihr nicht auch diese "Was wäre wenn...?"-Fragen?
    Was wäre wenn Westwood ihr Werk zuende gbracht hätten?
    nja auch egal... jetzt ist meine Frage eig auch beantwortet :P

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Umso Trauriger blicke ich auf das EA "Tiberium" Twilight.

    Sag mal Chem Infantrie wo kan man sich die Concept arts den anschauen?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von TEAMxLE
    Registriert seit
    14.12.2001
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    153
    Clans
    -MSK-
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Sag mal Chem Infantrie wo kan man sich die Concept arts den anschauen?
    Das würde mich auch mal interessieren...
    Vielleicht doch mal das Video von Schmidi genau anschauen , um dann festzustellen das es Klone von Kane sind.
    An Cabal wurden auch nie irgendwelche Leute zum denken angeschlossen. Er war ja "nur" eine geklaute EVA-Einheit.

    Mein Lösungsvorschlag: Cabal=Kane Kane nutzt künstliche KI von Cabal, um seinen Geist auf einen neuen Klone zu übertragen, falls er stirbt.
    Erklärt jedenfalls sein erscheinen im Teil 1,2,3,4 ;-)
    Wir sind die Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage ?
    Von --Xenos-- im Forum Dawn of War II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:23
  2. Kurze Frage
    Von Time2Die im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:09
  3. kurze frage
    Von powerno3 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:09
  4. Kurze frage zu der BETA.
    Von IceCold im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 05:11
  5. Kurze Frage
    Von aaad im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •