+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage wegen rules.ini

Eine Diskussion über Frage wegen rules.ini im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hey Leute, also, ich habe eine kleine Frage: Ich kann meine rules.ini Datei nicht abändern, oder ich kann, aber im ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    4

    Frage Frage wegen rules.ini

    Hey Leute, also, ich habe eine kleine Frage:

    Ich kann meine rules.ini Datei nicht abändern, oder ich kann, aber im Spiel passiert nichts. Ev. mache ich was falsch. Bitte helft mir. Und dann weiss ich nicht wo ich die Datei in das Spieleverzeichniss kopieren muss. Wenn mir also jemand eine abgeänderte rules.ini hätte, und dann genau sagen würde wie ich vorgehen muss, wo hinein kopieren, etc, wäre ich mega froh...... Ich hoffe es hilft mir jemand.......... THX

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    die rules.ini befindet sich in irgendeiner mix datei.
    wenn du da was ändern willst musse die rules.ini ins sun verzeichnis entpacken und da rumfuschen

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    kannst du mir keine genaue Anleitung geben? Ich schnall des sonst nicht. Irgendwer hat das sicher schon gemacht, also, wer weiss wies geht, und mir genau sagen kann wie, der soll dies bitte tun. Und danke, für die erste antwort............

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.06.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8

    Zwinker Download, und install INFOS zu RULES.INI

    jo hier ist die datei die du brauchst.:

    http://www.spieletipps.de/dyn/pub/co...3/339/3339.zip

    diese öffnest du, und dann änderst du die Werte die du ändern möchtest. zu Beispiel die Geschwindigkeit, die Munitionsart der verschiedenen Einheiten, die Baugeschwindigkeit, etc....

    wahrscheinlich hast du dein Spiel auf C:/ installiert also müsste der Ordner Westwood heißen. Und da unter dem Ordner SUN musst du die Datei dann hinneinkopieren. Da ist auch die SUN.EXE datei enthalten.(Damit öffnet man das Spiel)

    Wenn du natürlich das 10 Jahre Spiel hast musst mir nochmal schreiben.

    aber zieh dir erst mal ne Kopie, dann ändere erst nur die Seite von NOD dann von GDI, oder du machst beides, aber pass auf wenn du gegen CPU spielst.

    so das wars erstmal, hoffe dir damit geholfen zu haben.

    gruß clever

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von OoCrazyLadyLover
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Perleberg
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    auch gibt es einen editor

    tibed nennt sich dieser

    http://www.tibed.net/downloads

    schau ma auf diesem link nach, is zwar eine shareware, aber dennoch funkt sie gut (mach am besten nie zu viele einstellungen mit einem mal, da du sonst das game schrottes und neu anfangen darfst!!)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Frage

    Hallo zusammen.
    Hab mich gerade angemeldet und gleich mal ne Frage zu diesem Thema. Hab das mit der rules.ini gestern auch versucht (alles wie beschrieben und wie ichs auch noch von früher kenne) aber mein C&C greift da scheinbar überhaupt nicht drauf zu. Ich hab diverse sachen geändert, aber es ist alles wie voher.

    Habt ihr noch nen Tip, wo das problem liegen könnte oder was man da noch machen kann?

    Gruß Pay

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Also ich habe jetzt festgestellt, dass die rules.ini im "Gefecht" modus fumktioniert, nur bei den missionen nicht. ist das normal?

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    2
    also ich würde euch raten rules.ini zu löschen bei mir hat sie das gabze spiel geschrotet

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    2

    Cool

    ich meinte ganze

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn du eine Rules.ini hast die sich selber geändert/erstellt hat und du sie löscht funzt das Game nedmehr.

    Wenn ich die Datei ändern wollte, habe ich erstma das Game installiert, alle Optionen die ich haben wollte (grafik ect) geändert und ein Gefechtsspiel angefangen und gespeichert.
    Danach hatte ich die Rules ini im Hauptordner.

    Ich habe mir eine Kopie von einer Seeite gedownloadet (ka welche des war) und hab alles geändert was ich haben wollte (zb mehr Ladekapazität eines Sammlers ect)

    Danach die Original gesichert und meine geänderte Drüberkopiert.

    Funzte wunderbar

    Btw vermeidet bitte Doppelposts, dazu gibbed die EDIT Funktion

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rules.ini
    Von StrikerBeta im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:29
  2. frage wegen der members bewertung
    Von aKLTenchu im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:09
  3. FRAGE WEGEN FORUM
    Von syK im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 08:17
  4. frage wegen grafikprogramm
    Von aKLTenchu im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •