Frage wegen rules.ini

Joined
Jul 1, 2006
Messages
4
Points
0
Hey Leute, also, ich habe eine kleine Frage:

Ich kann meine rules.ini Datei nicht abändern, oder ich kann, aber im Spiel passiert nichts. Ev. mache ich was falsch. Bitte helft mir. Und dann weiss ich nicht wo ich die Datei in das Spieleverzeichniss kopieren muss. Wenn mir also jemand eine abgeänderte rules.ini hätte, und dann genau sagen würde wie ich vorgehen muss, wo hinein kopieren, etc, wäre ich mega froh...... Ich hoffe es hilft mir jemand.......... THX
 
die rules.ini befindet sich in irgendeiner mix datei.
wenn du da was ändern willst musse die rules.ini ins sun verzeichnis entpacken und da rumfuschen
 
kannst du mir keine genaue Anleitung geben? Ich schnall des sonst nicht. Irgendwer hat das sicher schon gemacht, also, wer weiss wies geht, und mir genau sagen kann wie, der soll dies bitte tun. Und danke, für die erste antwort............
 
Download, und install INFOS zu RULES.INI

jo hier ist die datei die du brauchst.:

http://www.spieletipps.de/dyn/pub/cont_dl/000/000/003/339/3339.zip

diese öffnest du, und dann änderst du die Werte die du ändern möchtest. zu Beispiel die Geschwindigkeit, die Munitionsart der verschiedenen Einheiten, die Baugeschwindigkeit, etc....

wahrscheinlich hast du dein Spiel auf C:/ installiert also müsste der Ordner Westwood heißen. Und da unter dem Ordner SUN musst du die Datei dann hinneinkopieren. Da ist auch die SUN.EXE datei enthalten.(Damit öffnet man das Spiel)

Wenn du natürlich das 10 Jahre Spiel hast musst mir nochmal schreiben.

aber zieh dir erst mal ne Kopie, dann ändere erst nur die Seite von NOD dann von GDI, oder du machst beides, aber pass auf wenn du gegen CPU spielst.

so das wars erstmal, hoffe dir damit geholfen zu haben.

gruß clever
 
auch gibt es einen editor ;)

tibed nennt sich dieser ;)

http://www.tibed.net/downloads

schau ma auf diesem link nach, is zwar eine shareware, aber dennoch funkt sie gut (mach am besten nie zu viele einstellungen mit einem mal, da du sonst das game schrottes und neu anfangen darfst!!)
 
Hallo zusammen.
Hab mich gerade angemeldet und gleich mal ne Frage zu diesem Thema. Hab das mit der rules.ini gestern auch versucht (alles wie beschrieben und wie ichs auch noch von früher kenne) aber mein C&C greift da scheinbar überhaupt nicht drauf zu. Ich hab diverse sachen geändert, aber es ist alles wie voher.

Habt ihr noch nen Tip, wo das problem liegen könnte oder was man da noch machen kann?

Gruß Pay
 
Also ich habe jetzt festgestellt, dass die rules.ini im "Gefecht" modus fumktioniert, nur bei den missionen nicht. ist das normal?
 
also ich würde euch raten rules.ini zu löschen bei mir hat sie das gabze spiel geschrotet
 
Wenn du eine Rules.ini hast die sich selber geändert/erstellt hat und du sie löscht funzt das Game nedmehr.

Wenn ich die Datei ändern wollte, habe ich erstma das Game installiert, alle Optionen die ich haben wollte (grafik ect) geändert und ein Gefechtsspiel angefangen und gespeichert.
Danach hatte ich die Rules ini im Hauptordner.

Ich habe mir eine Kopie von einer Seeite gedownloadet (ka welche des war) und hab alles geändert was ich haben wollte (zb mehr Ladekapazität eines Sammlers ect)

Danach die Original gesichert und meine geänderte Drüberkopiert.

Funzte wunderbar :)

Btw vermeidet bitte Doppelposts, dazu gibbed die EDIT Funktion
 
Back
Top Bottom