Final Sun Map

Joined
Oct 2, 2005
Messages
78
Points
230
Hi ich habe eine Map mit Final Sun erstellt und Gebäude in die Map eingebaut. Ich habe eine große Nod Basis eingebaut und der Besitzer ist rot. Wenn ich TS starte und die Map spielen will nehme zwar ich Nod und rot aber wenn die Karte beginnt sind die ganzen Gebäude auf der Map nicht da. In der Preview werden sie schon angezeigt ^^ Was kann ich machen, dass mir die Gebäude gehören wenn das Spiel beginnt???
 
dir werden niemals gebäude gehören

normal is dann der computer silber
 
Also, es stimmt schon das dir diese Gebäude nicht gehören werden. Ich kann dir aber eine alternative anbieten: Du Teilst den Gebäuden das Haus :Neutral: zu und nimmst diese dann einzeln (im Game) mit Ingenieuren ein.

PS: Ich bastel auch gern an maps rum, wär schon echt nett wenn da auch mal jemand was zu schreiben würde. meine bisherigen Threads waren ALLE unbeantwortet. :-(

Gruß

dj Condor
 
Last edited:
Ich hab ne Frage!
Ich hab jetzt 2 mal einen Final Sun Editor gedownloadet aber beide Funktionieren "nicht"
bei dem einen seh ich nur schwarz auf der Fläche und der andere hängt sich auf sobald ich versuche eine neue Map zu machen!
könnt ihr mir sagen wo ich einen Funktionierenden Leveleditor herbekomme?
 
Darauf weiß ich keine Antwort :/

Aber falls jemand noch die Frage beschäftigt, wie man Gebäude beim Spielstart haben kann: Einfach die Gebäude per Trigger einem Spieler zuweisen nach Spielstart :p
 
Ok ich bin nicht der erfahrenste aber wie funktioniert das mit dem Trigger?
Hab nur erfahrung mit dem Map Editor von Empire at war un der is total simple!(meiner Meinung nach!)
 
Mein map editor geht jetzt!^^
Aber ich hätte mit dem Trigger das jetzt gerne gewusst!
 
Hab grad keine Ahnung wie der aufgebaut ist, ist zu lange her, aber bei vielen Editorn ist das ja sehr ähnlich:

Einfach einen wenn -> dann Trigger stellen. Z.B. Wenn Timer abgelaufen ist (0s), dann Gebäude XY Spieler XY übergeben. Vermutlich kannst du dort in einer Liste die Bedigungen (wenn) und die Aktionen (dann) auswählen.

Bei RA2 gab es zudem die Möglichkeit, die erste Missionsmap mit einer Custommap auszutauschen, und bei Missionsmaps hat man nicht das Problem mit verschwindenden Gebäuden. Dort kann man die Gebäude dann komfortabel ohne Trigger zuweisen, leider weiß ich grad nicht mehr wie man die Custom Maps dort einbinden konnte und ob das auch so bei TS geht. Musst du mal googlen.
 
Back
Top Bottom