Ein Internetanschluss mit 2 Rechnern online zocken!

Joined
Mar 26, 2006
Messages
5
Points
0
hallo,

ich habe einen router und zwei rechner, mit denen in tiberian sun spielen möchte. Den dhcp server habe ich deaktiviert, die rechner haben also statische ip.

Beide Rechner können in die lobby kommen und in spiel-räume gehen, aber folgendes geht schief:
wenn beide rechner am selben spiel teilnehmen wollen, geht beim laden nichts mehr: der eine rechner sieht NUR seinen eigenen ladebalken, der andere alle, nur den des anderen rechners nicht. Wie kann das sein?

Komischerweise: die rechner können ohne probleme paraller, also in zwei verschiedenen spiel-räumen spielen.

Wo ist der Fehler? Was muss ich tun, damit beide Rechner am SELBEN spiel teilnehmen können?
 
Was kann man dagegen machen?
Ist echt komisch, dass man schon gleichzeitig im internet spielen kann, aber halt nicht zusammen...
 
mit sowas würd ich mich an ea wenden. haben zwar n schlechten ruf aber der service über email läuft gut und schnell

einfach ma www.ea.com besuchen und die help tuts lesen. wenn du nix findest einfach email an den support schreiben.

glaub kaum das das hier einer weiß :(

mfg
 
Das hat noch nie funktioniert, dazu braucht man 2 IPs :(
(also 2 mal Internet Zugangsdaten)
 
@stefros

Hast du das selbe Problem?
Nur komisch ist, dass man gleichzeitig in verschiedenen Games zocken kann, aber nicht gemeinsam.
Also ist es unmöglich oder sollte ich mich an ea wenden?
 
Haben nicht, wir hatten das halt immer wenn wir ein Meeting bei irgendwem gemacht haben, einmal ham wir uns dann von nem Kollegen die T-Online Daten geholt und uns 2 mal über ein Modem eingewählt, das geht, aber mit nur einer Einwahl ist da nichts zu machen ;)

Das ist unmöglich :(
 
Sie zwei mal gleichzeitig anmelden geht doch garnicht :D
vielleicht hilft ein proxyserver
 
Klar, hub vors Modem knallen und dann einfach von jedem PC seperat per DFÜ einwählen, ist kein Thema, aber wer weiss ob neuere Modems da meckern habs nur mit dem alten damals getestet, müsste aber eigentlich noch funktionieren ^^
 
Ich werd mich mal mit dem Thema Proxy Server auseinander setzen...
Kann mir vorstellen, dass es dann funktionieren würde.
Einer geht ganz normal über den Router ins Spiel und der andere benutzt einen Proxy, somit sind die IPs anders
 
Back
Top Bottom