CD Prob/Patch Prob

Joined
Sep 8, 2006
Messages
631
Points
0
Sersle,

hab mir jetzt mal aus puren Nostalgie Gelüsten TS gekauft und, oh Wunder, es geht NIX :(

1. Spiel lässt sich net starten "TS konnte ihr CD-Rom nicht finden" (Komm.: DANN MACH DIE AUGEN AUF!)

2. Patch lässt sich net installieren (2.03DE): "Missing or Invalig Registry/INI Entry" (Komm.: WTF?)

Ich weiss, des Spiel war net teuer, aber man darf doch trotzdem erwarten, dass es läuft, oder?

Ich hoffe, jemand weiss Rat...SUFU hat mich leider nur zu sehr "Sinnfreien" Threads geführt...

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR

PS: WinXP SP2
DVD-Brenner von Phillips (CD-Rom hab ich auch, aber da drin is ne CD explodiert und etz gehts nimmer auf ;))
Original TS natürlich
 
Lösung gefunden:

1. Spiel neu installiert, vorher CDs gereinigt.
2. Update geladen über die im Spiel integrierte Funktion.
(Der Patch von cnchq.de reicht einfach net, man brauch noch irgendwelche
misteriöse Zusatzfiles, die man nur über diese Online-Update Funktion beziehen
kann)
3. Es läuft ;)

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR

EDIT: GANZ WICHTIG! UPDATE 2(!!!!!!) MAL AUSFÜHREN!
 
Zu "TS konnte ihr CD-Rom nicht finden" - Alle virtuellen Laufwerke Deinstallieren/Verstecken. Dann funktionierts auch. Hatte das Prob auch grad... -.-
 
Naja, nicht ganz, Ignatz. Das problem rührt daher, daß TS immer die CD immer in dem LW erwartet, von dem es installiert wurde. Sollten sich die Laufwerksbuchstaben ändern kommt die Meldung über die nicht gefundene CD.
Abhilfe kann hier eine manuelle Änderung des Registryeintrags schaffen:
Öffne die Registry per Regedit und suche nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Tiberian Sun\InstallFromPath
Stell dort den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks ein von dem du spielen willst.
 
Hm is ja Freaky, nun hab ich die ganzen Virtuellen runtergehauen.... :ugly
 
Back
Top Bottom