- Joined
- May 20, 2002
- Messages
- 24,877
- Reaction score
- 5

Terminator geht in die nächste Runde.
Ich hab ein Päckchen von meinem Patenonkel aus den USA bekommen - und war war drin ?
Aus dem TV aufgenommen, der Pilotfilm zur Terminator Serie - yeah

eins vorneweg, wahrscheinlich werde ich spoilern, da ich des anders kaum großartig in Worte fassen kann, also nicht weiter lesen wer das nit will

-----
2 Jahre ist es nun her, seit Cyberdine in die Luft gesprengt wurde (was ja nix gebracht hat wie wir aus T3 wissen

Sarah Connor plagen Alpträume - Alpträume davon, dass der Tag des jüngsten Gerichts doch nur aufgeschoben wurde.
Also macht sie sich auf ihren Sohn zu suchen, denn aiuch dieser kommt in ihren Träumen vor - erneut gejagt von einem Terminator.
Das Ganze gestaltet sich etwas schwierig, denn mitlerweile ist auch das FBI hinter ihr her.
John hingegen macht es sich im College bequem - und begegnet plötzlich einem Terminator !
Mitten im Klassenzimmer wird alles kurz und klein gehauen.
John überlebt nur weil Cameron - ein hübsches Mädel aus seiner Klasse - ebenfalls ein Terminator ist, der (wie sollte es auch anders sein), zu seinem Schutz aus der Zukunft hergeschickt wurde.
Dann gibts gut Action und man erfährt, dass Skynet 2011 doch online gegangen ist - wie schon angesprochen wurde die Apokalypse also nur hinausgezögert, nicht verhindert.
Und Bäm, mit diesen Infos und mit Hilfe des (guten) Terminators finden Sarah und John dann zu ner Zeitmaschine (jaja, klingt etwas merkwürdig

soviel zum Plot - der so wirklich etwas doof klingt, aber man nimmst dem Film ab, is echt gut gemacht.
Die Serie (bzw der Pilotfilm) orientiert sich sehr stark an Terminator 2 und geht weg von T3, was ich extrem gut finde.
Das ist gut aber genau hier liegt auchdie Crux.
Terminator 2 ist meines Erachtens nach immernoch der ungeschlagene Meilenstein des Post(oder Prä

In der Serie, wie in T3, allerdings heißt es dann halt, dass alles doch unabwendbart ist. Naja, mal schauen was draus wird.
Für eine TV-Serie ist das Teil VERDAMMT gut inszeniert. Die Action ist satt, die Spezialeffekte sind brachial und der gesamte Look ist einfach toll.
Das Teil könnte auch im Kino laufen, ganz ehrlich.
Aaaaaber... und dieser Kritikpunkt knüpft an den vorherigen an: Die Schauspieler sind zwar ebenfalls verdammt gut (wie gesagt, das ganze Teil ist sehr hochwertig produziert, ohne Frage), aber John Connor ist nicht John Connor aus dem Film, Sarah Connor ist nicht Sarah Connor aus den Filmen und an Arnie als den Terminator (oder Robert Patrick) kommt einfach NICHTS ran.
Obwohl es fesselt, obwohl es "Terminator" ist, obwohl es gut ist, will man es nicht wirklich ganz fressen. Ein kleiner Nachgeschmack bleibt da....
Nichts desto trotz - zumindest der Pilotfilm macht Laune auf mehr, trotz der angesprochenen Kritikpunkte und ich bin wirklich gespannt wie sich die Serie entwickelt - hoffentlich kommt bald das nächste Päckli

Besonders interessant finde ich übrigens den guten Terminator - das junge Mädel. Bin gespannt wie die sich entwickelt.


