Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Reaction score
5

termin4tgg6.png

Terminator geht in die nächste Runde.

Ich hab ein Päckchen von meinem Patenonkel aus den USA bekommen - und war war drin ?

Aus dem TV aufgenommen, der Pilotfilm zur Terminator Serie - yeah :D

eins vorneweg, wahrscheinlich werde ich spoilern, da ich des anders kaum großartig in Worte fassen kann, also nicht weiter lesen wer das nit will ;)

-----

2 Jahre ist es nun her, seit Cyberdine in die Luft gesprengt wurde (was ja nix gebracht hat wie wir aus T3 wissen :D)

Sarah Connor plagen Alpträume - Alpträume davon, dass der Tag des jüngsten Gerichts doch nur aufgeschoben wurde.
Also macht sie sich auf ihren Sohn zu suchen, denn aiuch dieser kommt in ihren Träumen vor - erneut gejagt von einem Terminator.
Das Ganze gestaltet sich etwas schwierig, denn mitlerweile ist auch das FBI hinter ihr her.
John hingegen macht es sich im College bequem - und begegnet plötzlich einem Terminator !
Mitten im Klassenzimmer wird alles kurz und klein gehauen.
John überlebt nur weil Cameron - ein hübsches Mädel aus seiner Klasse - ebenfalls ein Terminator ist, der (wie sollte es auch anders sein), zu seinem Schutz aus der Zukunft hergeschickt wurde.
Dann gibts gut Action und man erfährt, dass Skynet 2011 doch online gegangen ist - wie schon angesprochen wurde die Apokalypse also nur hinausgezögert, nicht verhindert.
Und Bäm, mit diesen Infos und mit Hilfe des (guten) Terminators finden Sarah und John dann zu ner Zeitmaschine (jaja, klingt etwas merkwürdig :D) und reisen ins Jahr 2007 um die drohende Vernichtung abzuwenden.

soviel zum Plot - der so wirklich etwas doof klingt, aber man nimmst dem Film ab, is echt gut gemacht.

Die Serie (bzw der Pilotfilm) orientiert sich sehr stark an Terminator 2 und geht weg von T3, was ich extrem gut finde.
Das ist gut aber genau hier liegt auchdie Crux.

Terminator 2 ist meines Erachtens nach immernoch der ungeschlagene Meilenstein des Post(oder Prä ;))-apokalyptischen Endzeit Kinos. Und auch wenn mir persönlich Terminator 3 z.b. auch sehr gut gefällt, so ist der zweite Teil doch eigentlich abgeschloßen und steht so für sich da - die Menschheit wurde gerettet denn wir selbst bewirken unsere Zukunft.
In der Serie, wie in T3, allerdings heißt es dann halt, dass alles doch unabwendbart ist. Naja, mal schauen was draus wird.
Für eine TV-Serie ist das Teil VERDAMMT gut inszeniert. Die Action ist satt, die Spezialeffekte sind brachial und der gesamte Look ist einfach toll.
Das Teil könnte auch im Kino laufen, ganz ehrlich.

Aaaaaber... und dieser Kritikpunkt knüpft an den vorherigen an: Die Schauspieler sind zwar ebenfalls verdammt gut (wie gesagt, das ganze Teil ist sehr hochwertig produziert, ohne Frage), aber John Connor ist nicht John Connor aus dem Film, Sarah Connor ist nicht Sarah Connor aus den Filmen und an Arnie als den Terminator (oder Robert Patrick) kommt einfach NICHTS ran.
Obwohl es fesselt, obwohl es "Terminator" ist, obwohl es gut ist, will man es nicht wirklich ganz fressen. Ein kleiner Nachgeschmack bleibt da....

Nichts desto trotz - zumindest der Pilotfilm macht Laune auf mehr, trotz der angesprochenen Kritikpunkte und ich bin wirklich gespannt wie sich die Serie entwickelt - hoffentlich kommt bald das nächste Päckli :)

Besonders interessant finde ich übrigens den guten Terminator - das junge Mädel. Bin gespannt wie die sich entwickelt.

sarah_connor_chronicles_poster1.jpg

sarah-connor-chronicles-0.png

photo-The-Sarah-Connor-Chronicles-2007-3.jpg

Wo ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst, wtf, die Sängerin als Terminator :ugly?
Aber Terminator ohne arny, hmmm schwierig
ich hoffe ja immer noch auf einen vierten teil :D

jo das gibt flopp , ohne árny is termi kein termi.....alles andre gibt ne katastrophe.keiner kann so cool mit ner harley auf den asphalt springen.keiner hat so nen makanten eckigen unterkiffer wie arny der einer maschine gleicht.keiner is so stark und groß wie arny,keiner kann so cool ne shote abfeuern während er von der harlex fällt etc etc... ^^.

Wobei t3 war au net so der ultra bringer....O_o...is langsam ausgeltuscht die geschichte , genauso wie rocky...da is der 4teil doch au so gefloppt....

wobei der vierte nach dem ersten der beste war btw :D

@Flop: die Serie hat einen Einschaltquoten-Rekord erzielt ;) (knappe 19 Millionen afaik)

könnte auch daran liegen, dass in den USA immernoch die Drehbuchautoren streiken und die Leute mal ne "vernünftige" Story haben wollen

Ich hatte bisher nur gelesen, dass sie (oder zumindest die vor den Drehbuch-Autor-Streiks produzierten Folgen) ziemlich gut sein sollen. Wann und wo wird das denn in Dtl. laufen?

keine Ahnung Oo

aber die Serie ist ja gerade erst in den USA angelaufen, deswegen rechne ich allerfrühestens mit Herbst 2008 - eher später

Wo ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst, wtf, die Sängerin als Terminator :ugly?

Dachte ich erst auch.
Mal sehen wie die Serie wird,aber wenn der 4te Teil noch kommen sollte,wird der bestimmt gut.Teil 3 war imo schon der Hammer.

in Youtube würde ich kein Comment ernst nehmen. Zuviele Fanboys und Niedermacher und einfach extrem viele idioten.

Is doch klar, dass die ausm Film nicht in der Serie mitmachen, sind ja Filmschauspieler und da wollen sie keinen Rückschritt ins TV machen.
Erst wenn sie später Geld brauchen oder nie wirklich sonst was zustande gebracht haben entscheiden sie sich doch zum Fernsehen zu gehen lol

Hmmm... irgendwie cool aber ohne Arny wird das wie gesgat nichts ^^
Und ich glaube nicht, dass ein 4. Terminatorfilm kommt, da Arny ja schin lange nicht mehr trainiert und weniger Muskeln hat als eine Frau <-- ein unaufgepumper Arny ist einfach kein Arny ---> Arny ist tot :(

T4 ist für 2009 angekündigt - ohne Arnie

Allerdings dürfen die Produzenten Bilder von ihm aus Teil 1-3 sowie neue computergenerierte Bilder benutzen (aka Arnie in Digital)

Teil 5 und 6 sind wohl auch schon geplant (Terminator wird ausgeschlachtet) - hier könnte (!) Arnie wieder auftreten

Wh00t? Über die Story bin ich mal gespannt, schließlich ist der Tag des jüngsten Gerichts gekommen.
Denn wenns ein blöder Sci-Fi-Ballerfilm wird, wirds doch öde. Der Reiz der Filme lag doch daran, wie sie den Untergang verhindern (bzw. hinauszögern)

Och ne nicht noch mehr Animationen!
Wir wollen echte Schauspieler!

In I am Legend waren die animierten Monster auch der einzige Schwachpunkt an dem Film.

hehe, rate mal was ich im Briefkasten gefunden hab :D

Episode zwei und drei !

hab die zweite jetzt geguckt und ich muss sagen: joap, gefällt mir Baby.

Achtung Spoiler !

Cameron, John und Sarah verstecken sich in einem Haus und John hat so lange Ausgangssperre bis Sarah neue Pässe besorgt hat.
Niemand weiß dass sie hier sind, jetzt, in dieser Zeit und Sarah ist eigentlich 2005 an Krebs gestorben.
Laut Cameron sind sie also sicher im hier und jetzt - Nobodys ever safe sagen dann John und Sarah.
Und scheisse, sie haben recht *g*
Cameron will dass Sarah mit ein paar Wiederständlern aus der Zukunft die nach 2007 gereist sind Kontakt aufnimmt - im Unterschlupf angekommen sind alle tot. Und einer der Toten entpupt sich als Terminator - dessen Mission es war eben diese Wiederständler auszulöschen.
Ein kurzer Kampf den Cameron mehr oder minder gewinnt - dann sieht man aus der sicht des bösen Termis wie dieser Cameron scannt - und sie als unbekannten Cyborg einordnet.
Seine Reaktion: Flucht.

Achja, ganz vergessen, im Pilotfilm hat Sarah mit einer ziemlich geilen Waffe aus der Zukunft (die in Einzelteilen gelagert wurde und von Technikern aus der Zukunft extra für diesen Zweck mit den Materialien von 99 gebaut wurde) dem bösen Termi kurz bevor alle in die Zeitmaschine gehobst sind die Rübe weggeschmolzen. Bzw, den Kopf abgeballert der verfänglicherweise auch im Zeitstrudelelektrodingensfeld landet.
Nujo, dieser Kopf wird von nem Straßenarbeiter gefunden und mit nach Hause genommen - und der Kopf ist noch funktionstüchtig *g*
Und da es ein neues Modell der 800er Serie ist kann der Kopf den Körper per Remote steuern °_°
Nujo, ist dann ne sehr abgefahrene und coole Szene wo einem das klar gemacht wird, sehr sehr cool :D
Wobei das ganze eigentlich ziemlich unlogisch ist, da im Kopf keine Energiezelle ist O_O

ach keine Ahnung, ist trotzdem lustig *g*

Diese terminatormodelle haben übrigens die Fähigkeit bei Abschaltung innerhalb von 120Sekunden neu zu booten (z.b. wenn sie einen heftigen Stromschlag abbekommen haben)

Naja, anyway, irgendwann bekommen sie dann ihre Pässe und sind nun mit neuer IDentität weiterhin auf der flucht - es hört nie auf, niemand ist sicher - nie.

Die Entwicklung von Cameron ist toll !
Sie ist ein neues Terminatormodel - wird zwar nirgends gesagt, aber kann man anhand der Poster etc erkennen.
Ich tippe auf ein Modell der I-Serie (Infiltrator), denn Cameron ist der bis jetzt menschlichste Terminator. Sie kann sogar essen !
Sie kann Gefühle simulieren (sie lacht sogar einmal - was mich btw gerade an diese arschgeile Szene aus T2 erinnert im Directors Cut *g*), aber dennoch ist und bleibt sie ein Terminator - was man in der Episode deutlich gezeigt bekommt °_°
Übrigens hat sie blaue Augen, keine roten, also wie der TX.

Ist also ein wenig ambivalent, aber gerade das macht sie noch unberechenbarer und den Charakter so interessant.

John hingegen muss gepushed werden - der ist bis jetzt mehr oder minder nur ein Trauerklos -.- Aus dem wird SO bestimmt kein Führer des Wiederstands *g* Aber okay, war erst die zweite Episode, ich hoffe da kommt noch was.
Achja, John ist natürlich aus dem Haus ausgebüchst und hat Charlie aufgesucht - und das ist die einzige Szene in der der gerade genannte Kritikpunkt etwas negiert wird. Wenn mans sieht, dann weiß man was ich meine.

Alles in allem muss ich sagen: Sehr cool, und immernoch gut. Die Entwicklung von cameron gibt der Serie etwas geheimnisvolles und unberechenbares. Auch der Schluss ist Kino-like gelöst, indem Sarah erzählt was sie fühlt und wie es wohl weitergehen soll etc.
Übrigens gibts auch kleine Anspielungen auf T2 (so imitiert Cameron z.b. wie so eine Gangsterbraut lässig an nem Wagen lehnt, weil sie meint, das wäre das angebrachte menschliche Verhalten für dne Moment - muss man schmunzeln wenn mans sieht :))
Die Mucke ist übrigens toll und das T2 Theme taucht öfters mal (teilweise versteckt) auf.

werd mir nacher Folge drei reinziehen :top

achja, noch nen paar Poster

http://www.fox.com/terminator/image....jpg?cat=posters&img=cameron_04&title=Cameron

auf dem steht das Cameron ein Terminator Model TOK715 ist, was ich noch nie gehört hab *g*

http://www.terminatorfiles.com/media/pics/saga/scc/promo/scc-promo-poster-003.jpg
hier nochmal das obercoole aus dem ersten Post in groß - hier erkennt man auch ziemlich deutlich, dass sie ein fortschrittlicheres Model sein muss, denn die Panzerung sieht vollkommen anders aus als z.b. bei den 800er Modellen - erinnert ebenfalls eher an den TX

Back