langes hi

hey ho du spammer! hmpf irgendwie is hier keine sau ausm cnc squad! wenn ich wieda da bin bekomm die ma n ordentlichen einlauf!
 
warum sagt man eigentlich immer "lauf forrest lauf"? habt ihr den film überhaupt gesehen?
 
des doch jetzt nicht dein ernst? Sag mal hast du den film gestern zum erstmal gesehen, oder was? bzw angeschaut und was verstanden. Naja ich hab den film gesehen ob du es glaubst oder nicht ist deine sachen ;)
 
Guckt doch auf imdb ihr Hanseln :eek oder schaut ihn euch einfach an ^^

Sollte man schon gesehen haben tbh

 
natürlich hab ich den film gesehen! ghost tut so, als wenn das voll der neue film ist und er erst seit gestern im kino läuft!
 
Neeee boaa donq den gibt´s doch schon ewig! War doch einer der ersten Filme mit.
 
Habe den Film mal gesehenvor zwei Jahren. Fands geil wie er die ganzen Soldaten rausgeholt hat, dabei hat er doch nach dem einen schwarzen gesucht XD
 
ja, und als er dann den major raus geholt hat, der dann für immer im rollstuhl sas!
 
lol du hast den film dochnet geguckt. am ende hat er doch sone beinprothese und ist ein reicher mann durch das shrimp geschäft geworden, oder irre ich mich?
 
Hab den Film schon zigmal gesehen ^^

Sein schwarzer Freund heißt Bubba, der stirbt aber im Vietnamkrieg, dafür rettet Forrest Leutnant (kA wie man das schreibt) Dan, der mit der Protese.
Die machen dann das Shrimp Geschäft auf, werden reich und happy end (naja, Forrests Mutter und Frau sterben noch, dafür hat Forrest ein Sohn)^^

Hab erst letzte Woche in Englisch Klausur über den Film nen Comment schreiben müssen xD
 
lol finde ich ja lustig wie sich das thema hier schnell wechselt! von spamm zu Forest gump ^^

______________



Handlung im Film

Forrest Gump sitzt mit einer Schachtel Pralinen auf einer Bank in Savannah, Georgia und erzählt sein Leben.

Das Schicksal, so scheint es zunächst, meint es nicht gut mit Forrest Gump. Kurz vor seiner Einschulung stellen die Ärzte fest, dass sein IQ nur bei 75 liegt. Außerdem muss er wegen eines Wirbelsäulenleidens Beinschienen tragen. So ist er als Kind nicht nur ein langsamer Denker, sondern auch ein langsamer Läufer und somit ein leichtes Opfer für seine Altersgenossen. Mut machen ihm nur seine Freundschaft mit der kleinen Jenny, die als einzige zu ihm hält, sowie seine resolute, willensstarke Mutter, die fest entschlossen ist, ihrem Sohn alle Chancen im Leben zu eröffnen.

Mrs. Gump vermietet Zimmer ihres Farmhauses in Greenbow, Alabama. So auch an einen jungen Musiker, der Forrest gelegentlich etwas auf der Gitarre vorspielt. Forrest tanzt dazu mit einem seltsam anmutendem Hüftschwung, weil er Beinschienen trägt. Wenig später sehen Forrest und seine Mutter den Musiker im Fernsehen – es ist Elvis Presley, der, inspiriert von Forrests Hüftschwung, das Publikum zur Raserei bringt. Im Lauf seines Lebens begegnet Gump John F. Kennedy, John Lennon, Lyndon B. Johnson, Richard Nixon. Er bringt – aus Versehen – die Watergate-Affäre ans Tageslicht und taucht immer wieder da auf, wo Geschichte geschrieben wird: bei Studentenunruhen, im Vietnamkrieg, auf den großen Bürgerrechtsdemonstrationen oder auch bei der Erfindung des Smilies.

Gumps Biografie besteht fast ausschließlich aus einer Abfolge von überraschenden Fügungen. Als er von einigen Jungs mit Fahrrädern gejagt wird, kann er plötzlich sehr schnell laufen. Zirka 10 Jahre später wird er wieder verfolgt und entkommt erneut, dabei läuft er über einen Footballplatz. Der Trainer nimmt ihn in die Mannschaft auf und Forrest beginnt an der University of Alabama in Tuscaloosa, Alabama zu studieren. Beim College-Abschluss bekommt er ein Prospekt von der Army und meldet sich freiwillig. Er avanciert zum Mustersoldaten und Kriegshelden in Vietnam, bekommt die Tapferkeitsmedaille verliehen. Als er sich im Lazarett von einer leichten Verwundung erholt und zufällig einen Tischtennisschläger in die Finger bekommt, entwickelt er sich zu einem Spitzenspieler und wird so Teil der Ping-Pong-Diplomatie. Anschließend löst er sein Versprechen ein, das er einem gefallenen Kameraden in Vietnam gab, und wird Shrimpsfischer. Zufällig übersteht sein Boot als einziges einen Hurrikan, woraus Gump große finanzielle Vorteile zieht. Nur in der Liebe hat Gump Pech. Zwar bekommt er Jenny, die er sein Leben lang vergöttert und mit der er einen gemeinsamen Sohn hat, welcher im Gegensatz zu Forrest extrem klug ist. Aber es ist zu spät. Sie stirbt kurz nach der Hochzeit an Aids.
 
Back
Top Bottom