+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Grafikkarte

Eine Diskussion über Grafikkarte im Forum Technischer Support. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; ja hast Recht, von der 3870 gabs nur GDDR3 und GDDR4 GDDR4-Problematik: http://www.computerbase.de/news/hard...0_gddr3_gddr4/ Woher hast du denn diese Graka?, wenn ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ja hast Recht, von der 3870 gabs nur GDDR3 und GDDR4
    GDDR4-Problematik: http://www.computerbase.de/news/hard...0_gddr3_gddr4/

    Woher hast du denn diese Graka?, wenn ich das fragen darf?^^
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Achso also gibts doch DDR3.
    Hmm, in der Ebay Beschreibung stand nicht viel drin.
    Ich weiß nur das die Karte nur 40h lief, also wenn es eine neue ist müsste es eine DDR3 sein oder??

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    DDR3 und GDDR3 sind nicht das Gleiche. Wenn eine Graka mit DDR3 augestattet wird, dann ist meistens deutlich langsamer als die "Orginal-Version" mit GDDR3/GDDR5.

    Ob nun GDDR3 oder GDDR4 spielt bei der HD 3870 keine so grosse Rolle. GDDR3 ist zwar schneller, aber meistens war der Takt bei der GDDR3-Version geringer als bei der GDDR4-Version, so dass sie im Endeffekt gleich schnell waren. Ganz genau weiss ich es nicht...ist schon lange her.

    Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, ob bei der HD 3870 nicht auch Grafikkarten mit DDR3 (also nicht GDDR3) oder DDR2 verkauft wurden. Das genaue Modell deiner Grafikkarte dürfte darüber Aufschluss geben.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Es ist eine Sapphire Karte.
    Hab das Bild der Auktion mal vergrössert, dort ist die Originalverpackung zusehen.
    Ich kann ganz verschwommen GDDR4 entschlüsseln.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte für CnC 3
    Von AceCombat im Forum Kaufberatung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:48
  2. Grafikkarte
    Von Nickel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 14:59
  3. Grafikkarte
    Von Ghosttalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:58
  4. Grafikkarte
    Von Natowest im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:06
  5. grafikkarte?
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •