Abstürze seit 1.03

b-a-d-b-o-y

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2010
Messages
14,321
Points
250
Hey Leute seit dem Patch auf 1.03 habe ich wieder sehr oft Abstürze, wo ich wieder im Windows lande mit Ausnahmefehler. Meist nach einem Spiel im Menu, aber auch schon mal während des Spiels. Das war in 1.02 überhaupt nicht der Fall bzw. wurde ja mit 1.02 von der Vorgängerversion behoben. Ich bin nicht der Einzige, noch häufiger ist es bei meinem Clanmitglied ArtofFantasy Weiß jemand was das ist bzw. ob darüber schon was bekannt ist?
 
Ich hatte bis zum neuen patch NIE irgendwelche abstürze war auch vom lobbycrash über den sich viele beschwert haben nie betroffen xD seit dem patch stürzt das game häufiger nach einem spiel ab als das es normal weiterläuft -,-
 
Schon probiert das Spiel zu starten, indem man nen Rechtklick auf die CNC4.exe macht und "Als Administrator ausführen" probiert? Hat bei mir damals gegen Abstürze bei CnC4 geholfen, ansonsten hätte ich aber auch keine wirklich gute Idee.
 
Ich hab XP und halte nix von eingeschränkten Benutzeraccounts, bin also immer Herr über mein System (bzw. Administrator). Mhh hab allerdings nicht ganz so oft Lobbycrashs wie Art_of_Fantasy. Art hast du Vista oder 7 mit dem Nonsens?
Ich weiß du hast ein tolles System, aber das Einzige was noch sein kann ist Grafik, wenns der Patch nicht ist. Die Internetverbindung reißt ja nicht ab wenn das passiert, dann würde Teamspeak auch rumzicken.

Oder es liegt an mehreren Profilen??? Gestern bist du nicht mehr reingekommen, bis du ein anderes Profil genommen hast.

Was halt komisch ist das bei 1.02 sowas wirklich nie vorgekommen ist.
 
Also grafik kann ich völlig ausschließen :p
hab win7 aber vor dem patch hatte ich wie gesagt NIE irgendwelche probleme naja villeicht wars ja auch nur gestern hab grad mal ne runde gespielt und alles war normal musste villeicht einfach mal der pc neu gestartet werden ....
 
Ich benutze ebenfalls nur den Administrator Account, aber Win7 und Vista fordern manchmal eine Authorisierung bei sehr systemnahen Eingriffen, die "Nicht-optimale" Auswirkungen haben können. Dieses Systemnahe Level kann man halt auch gezielt für einzelne Anwendungen nutzen, deswegen die Frage. :D

Beispielsweise lief bei mir Dark Messiah nicht wenn ich nicht explizit das starten mit Administrator gewählt habe, obwohl ich nur ein einziges Benutzerkonto (das Adminkonto) auf dem Rechner hatte :)

Wie sieht es denn mit Firewalls, etc aus?
 
Bei mir nur die NAT vom Router und die Windowseigene. Aber dann würde es ja sicher immer nicht gehen. Es kommt auch immer nur im Spielmenü oder in der Lobby vor. Im Spiel hatte ich persönlich das nur einmal in ner Testmap mit millionen (mindestens) Einheiten.

Heute habe ich z.B. C&C gestartet und mich eingeloggt und bin noch mal kurz vom Rechner weg, weil das ja immer etwas dauert mit EA Logo usw. und als ich wiederkam, war ich wieder auf dem Desktop mit dem Ausnahmefehler. Danach habe ich 4 Stunden durchgezockt ohne Probleme. Echt eigenartig...
 
Back
Top Bottom