• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

voice chat

Joined
Dec 2, 2008
Messages
21
Points
0
hi
hab das forum jetzt durchsucht und hab leider nichts gefunden.
ich hab mir heute ein headset gekauft und leider bekomme ich es nicht hin das ding in gang zu bringen.
was muss ich tun damit ich im spiel quatschen kann?
ch weiß das ich bei den audioeinstellungen ein test machen kann aber da passiert nichts wenn ich den test mache
benötige ich teamspeak 2 und einen bestimmten server?
ich hab gedacht ich schließe das headset an und das spiel würde das gemuse automatisch erkennen... dem ist leider nicht so.

:(
 
wichtig wäre

1. das mikro am richtigen anschluss anschliessen (der anschluss kann falsch geschaltet sein wenn du z.b. 7.1-ton in windows einstellst oder als digital-ausgang) . dann wird der eigentliche microeingang zum ausgang. das solltest du als erstes mal überprüfen.

2. oft isses noch erforderlich dass man im soundkartentreiber das micro auch als eingangsquelle angibt. ausserdem ist es bei vielen micros noch notwendig, die mikrofonverstärkung (hat eigentlich jede soundkarte) einzuschalten oder den aufnahmepegel hochzuregeln. an die einstellungen kommst du im normalfall durch rechtsklick auf das lautsprechersymbol unten recht in der taskleiste und da dann auf "aufnahmegeräte". solltest du eine x-fi soundkarte haben, darfst du die microverstärkung nach jedem start neu einstellen, weil sich der treiber das wohl leider nicht merkt. :/ falls du nicht über das lautsprechersymbol an die einstellungen kommst (manchmal bei onboardchips), wird es im programme-ordner wohl ein spezielles progamm geben, mit dem man die einstellungen vornimmt oder bei dem systemeigenschaften ein spezielles icon.

3. dass man das voice im spiel natürlich unter "regeln" (wenn man host ist) auch einschalten muss, bzw. es ganz generell eingeschaltet ist versteht sich von selbst ;) wenn der host voive verboten hat geht quatschen übers spiel eh nicht.
 
ich danke dir für deine antwort
ich hab die ganzen sachen natürlich so eingestellt und bei ar3 auch das häckechen bei "voip" gmacht.
und das ich in den regeln gucken kann on voice an ist weiß ich ja auch.
erkennt das spiel denn automatisch das ich ein headset angeschlossen habe?
wenn ich das headset am pc anschließe geht ja gleich das audiomenu auf also müsste er dies erkennen.
 
Vielleicht hat dein Headset auch einen "On" und "Off" Schalter, den vielleicht mal anmachen - is bei mir oft so dass ich den aus habe :D

Sonst liegt es bei mir nur dran dass bei "Lautstärkeregelung" das Mikro ausgestellt ist. Woher weißt du denn dass es nicht funkioniert, hört man dich nur im Spiel nicht oder ( Beispiel von mir ) hörst du dich selbst wenn du in das Mikro pustest?^^
 
:) nein der hat kein an und aus schlater aber laut und leise aber das hab ich ja schon ausprobiert. der sound kommt über die kopfhörer und wenn ich miene pcspeaker an hab kann ich mich auch hören...
 
Back
Top Bottom