RA3 DC Problem

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Hallo miteinander!
Ich weiss nicht mehr weiter. Immer öfters passiert mir wenn ich RA3 online spiele folgendes:
Das Spiel verläuft ganz normal. Dann macht mein RA3 plötzlich ein DC. Ich lande daraufhin im Replay Theater. Aus dem MSN oder TS werde ich aber nicht geworfen! Alles funktioniert prächtig, aber RA3 macht einfach mal einen auf DC. Ich hatte heute 2 DCs so, einmal wars zum Glück gleich nach dem Spiel, aber das andere Mal war in einem Spiel und das ist scheisse! Ich will nicht als DCer hingestellt werden nur weil mein RA3 rumspukt. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Oder hat jemand ohne das Problem zu haben eine Lösung parat? Es regt mich auf, mein PC ist locker gut genug für RA3.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MfG
 
hmm..das ist komisch...vlt spackt dein router rum (Würde da mal alles überprüfen), sonst mach mal nen reinstall von RA3
 
Jo, das mach ich jetzt mal... Sonst ist das nie passiert. Aber RA3 ist heute auch schonmal abgestürzt und eben diese 2 DCs. Das regt einfach auf. Manche Tage sollte man einfach kein RA3 spielen...
 
ist denke eher wegen dem EA server, irgendwas tickt da wieder net richtig. hatte heute paar obs spiele und fast bei jedem sahen die anderen spieler einen dc screen bei mir obwohl ich noch eingeloggt und in der lobby war. lord und sein bruder waren auch dabe, nochmal sorry aber ist ja net meine schuld!!!:D
 
Wenn dein Router DCed, dann bekommst du normalerweise eine neue IP. Daran könntest du es erkennen.

Ansonsten die üblichen Quellen checken: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
und dort nach verdächtigen Fehlern und Warnungen Ausschau halten.
 
Ich habe den Eindruck, dass RA3 sehr empfindlich auf timeout reagiert. Eine Unterbrechung der Verbindung für eine halbe Sekunde kann dann schon zum DC führen. TS und MSN sind da wesentlich unempfindlicher. Je nach Provider oder Knoten bekommt man nicht zwangsläufig eine andere IP.
Ursache für den Timeout kann auch ein kurzzeitiges, aber dramatisches Einbrechen der Übertragungsgeschwindigkeit sein. Zum Beispiel könnte Dein System einer anderen Anwendung die volle Priorität für die Leitungsnutzung zuweisen. Der Auto-Updater von Adobe oder AntiVir sind da sehr einnehmend.
 
Ich hatte mal son DC wegen Auto-Update. -________________________-
 
da kann ich dir helfen peta !

also wens mich wegen irgendwas raushaut, egal ob update oder rotuer kackt einfach mal ab, egal :D
dan einfach im internet explorer "diagnose von verbindungsproblemen" und meistens komm ich, nachdem das nach so 20 seks gemacht ist rechtzeitig wieder ins spiel =)
(der timer sit dan meist auf 40-30 sek)

ka WIESO mich das im ra3 wieder verbindet (msn und so gehen meistens garnicht erst aus, ja netmal teamspeak lol) aaaber es klapt

vlt funktioniert das auch bei dir =)

salut
 
Back
Top Bottom