+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

problem

Eine Diskussion über problem im Forum Technischer Support. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; hiho also ich habe mir gestern Win7 auf mein rechner installiert und habe deswegen alles gelöscht, RA3 auch und nun ...

  1. #1
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald

    problem

    hiho

    also ich habe mir gestern Win7 auf mein rechner installiert und habe deswegen alles gelöscht,
    RA3 auch und nun wollte ich es neu installieren aber leider geht es nicht

    sobald ich die DVD einlege fängt das lämpchen am laufwerk auch an zu leuchten nur leider hört es nicht auf und auf mein arbeitsplatz wird auch nicht das RA3 logo angezeigt, wenn ich auf das laufwerk raufklicken will stürzt leider auch mein gesamter explorer ab, sprich ich komme nicht an den inhalt der DVD, auf anderen rechnern kann die disc aber gelesen werden

    ich habe natürlich schon nach aktuellen laufwerk-treibern gesucht und von der HP seite nach den passenden treiber gesucht und wollte ihn installieren aber da kommt auf spanisch oder so eine fehlermeldung

    wenn einer nen treiber direkt zum download hat kann er ihn gern posten, den namen sieht man im screeni

    ne andere möglichkeit wäre ein externes laufwerk aus zu probieren, falls alles andere nicht geht





    thx schon mal

  2. #2
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ich push mal
    hat denn keiner ne lösung?

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das problem besteht nur mit ra3 oder auch mit anderen spielen?

    ich glaube nicht, dass es an den laufwerkstreibern liegt. da wird im allgemeinen eh der windowseigene verwendet und wenn andere cds/dvds laufen braucht man da eigentlich nix mehr einstellen.


    ich kann zwar kein spanisch, aber die 3 brocken latein die noch hängen geblieben sind sagen mir, dass der treiber meint, dass das system nicht die mindestvoraussetzungen für ein update erfüllt. (bild 3) dürfte also bedeuten, dass das ein vista-treiber ist und win7 nicht als geeignetes betriebssystem anerkennt...es könnte vllst helfen die installations-exe im kompatibilitätsmodus auszuführen aber wie gesagt...ich halte einen speziellen treiber nicht für nötig wenn andere (spiele)dvds funzen.

    das 2. bild zeigt nur an, dass du ja drücken sollst um mit der installation fortzufahren.

    die installations-exe für den laufwerkstreiber ist wahrscheinlich ein gepacktes zip-archiv. am besten du entpackst das mit winzip oder so manuell in einen neuen ordner und gehst dann in den gerätemanager und lässt für dein dvd-laufwerk in genau diesem ordner (oder vllt auch unterordner) manuell nach nem anderen treiber suchen. normalerweise lässt sich ein treiber dann nämlich doch (wenn vllt auch mit fehlermeldung) installieren, weil man die installations-exe samt versionsprüfung umgeht .
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    danke nochmal fachkraft, hab das problem ganz einfach gelöst indem ich ein externes DVD laufwerk angeschlossen habe und das spiel von dort installiert

    die neue firmware von meinen laufwerk war gleich als installationsdatei bereit, es wundert mich nur das ich den treiber ja für mein pavillion m8108.de von der HP hompage runtergeladen hatte

    das thema ist also erstmal vom tisch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nur eco-problem?
    Von timbo im Forum Spielerschule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:20
  2. Problem mit C&C
    Von Muuh im Forum Technischer Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:02
  3. Lan-Problem
    Von B3NNY im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:41
  5. Problem mit pc
    Von Squirrl99 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •