+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Performance Probleme

Eine Diskussion über Performance Probleme im Forum Technischer Support. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo zusammen, Mein System Intel Core 2 Quad Q6600 2x Nvidia Geforce 8600GS 3gig Ram Leider bin ich eher unerfahren. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945

    Performance Probleme

    Hallo zusammen,

    Mein System
    Intel Core 2 Quad Q6600
    2x Nvidia Geforce 8600GS
    3gig Ram

    Leider bin ich eher unerfahren. Aber mit diesem, wie ich denke, starken PC kann ich doch keine Performance Schwierigkeiten haben.

    Schon, wenn ich alles auf Mittel lasse und nur das Wasser hoch schraube läuft alles wie in Slow Motion.

    Habt ihr Ideen, warum ich es nicht auf dem maximum genießen kann?

    Auflösung ist auch nicht zu hoch. Immer noch Default-Einstellung.

    Wenn euch Informationen fehlen, einfach schreiben

    Edit:
    Ich hab gerade 3D Mark06 durchlaufen lassen, weil ich es hier im Forum irgendwo aufgeschnappt.
    Und mein System hat 5497 3DMarks, vielleicht sagt euch das ja mehr als mir.
    Geändert von micahel (11.02.2009 um 09:45 Uhr)

  2. #2
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    micahel
    du kannst ja nichtmal dein namen richtig schreiben
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Das ist Absicht
    Ich hoffe der nächste Beitrag ist mehr Ontopic

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Verkauf deine 2 8600 GS's und leg Dir eine 8800 GT oder GTS zu dann hast Du auch keine Probleme mehr.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (11.02.2009 um 17:34 Uhr)

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Verkauf deine 2 8600 GS's und leg Dir eine 8800 GT oder GTS zu dann hast Du auch keine Probleme mehr.
    Jop GS suckt richtig.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Alles klar. Danke für die Antwort. ich wollte mich ein wenig schlau machen, aber wenn ich sowas click mich seh komm ich gar nicht mehr zurecht.
    bin bei pc-einkäufen ein bisschen untalentiert (wie man an meinem "spiele-pc" sehen kann )
    würdest du mir einen genauen link zu einem fairen shop geben können??

    ps: wo kann man grafikkarten verscherbeln??? ebay?

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Faire Preissuchmaschine: www.geizhals.at/deutschland

    Verscherbeln ist immer so eine Sache E-Bay kannst Du nehmen achte aber darauf, dass Du beide Karten seperat verkaufst und ungefähr auf 50€/pK kommst.

    EDIT: Du kannst auch die 9800 GT nehmen aber dabei musst Du bedenken, dass die Karte eigentlich eine 8800 GT im Schafspelz ist und nicht so superausgereift wie eine 8800 GT ist.

    Hier mal ein Vorschlag (gute P/L): http://geizhals.at/deutschland/a324660.html

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    sorry Dark Warrior. Ich mach das nicht um dich zu nerven aber wenn ich dort suche bekomme ich das click mich und das ist für mich das reinste chinesisch.
    Welche würdest du mir denn konkret empfehlen??
    am besten wären ein, zwei links mit denen ich direkt auf das produkt komme.
    denn zotac, asus.. pny .. wtf!?

    Edit: Hab dein Edit noch nicht gesehen gehabt

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Nya, Du solltest erstmal sagen wieviel Geld Du dann hättest, dann kannst Du hier in Technik-Forum mal nach einer Karte nachfragen.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    zieht man da nicht laien über den tisch ?

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Wo zieht man Laien über den Tisch?

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    der ein oder andere boarduser, wenn ich eine graka hier suche

    ich hab mich langsam ein wenig reingelesen und die hier entdeckt link
    hat in einem test besser abgeschnitten
    ist der unterschied zwischen der ersten und der dritten groß? ich weiß nicht ob 50mhz mehr takt und 140mhz mehr shadertakt viel ausmachen für den preisunterschied.

    die könnte ich mir leisten

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Wenn Du bis 150 gehen willst dann hol Dir eine von EVGA.

    http://geizhals.at/deutschland/a349920.html

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    ja dankeschön , die sieht sympatisch aus
    weißt du, ob ich die in dem hier link zum laufen kriege??

    ich hab gelesen, dass es bei einem grafikkartenwechel zu einem problem mit dem netzteil kommen kann.

    Edit: Was ist ein Netzteil?

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Irgendwie bekomme ich das Netzteil nicht raus, traust Du Dir den PC zu öffnen und das Netzteil zu identifizieren?

    Achja, EVGA hat 10 Jahre lang eine elektronische Garantie die man im Internet freischalten kann, damit kann in dem Zeitraum deine Karte kaputtgehen wie sie will und Du bekommst etwa sofort eine als Erstaz oder eine ganz neue in der Preisklasse (inerhalb von 10 Jahren kann eine Menge neuer Sachen erscheinen.)

    Das ist das Gerät wo Du den Netzstecker reinsteckst und alle Geräte in dein PC mit Strom versorgt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    die modelnummer ist FSP400-60HLN, reicht die info ?(hab ihn noch offen)

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Mhhh, kein PCI-E-Anschluss.

    Da muss wohl erst ein neues Netzteil her so 450 Watt mit PCI-Express x16 kaufen und selbst dann hast Du das Problem, dass dein Mainboard kein PCI-E x16 2.0 hat ich weiß, dass es bei einer GT noch geht aber bei GTX müsste ich mich erst informieren.

    EDIT: Es wird zwar funktionieren aber sie wird langsamer sein als wenn dein Mainboard PCI-Express 2.0 hätte.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    oh jetzt wirds kompliziert. was meinst du zu dem ganzen thema??
    andere karte? das jetzt übersteigt momentan mein wissen.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Kommt drauf an ich würde sagen ganzen PC aufrüsten, dass wäre Dir aber zu teuer denke ich Mir mal.

    Also würde ich mal Netzteil und Grafikkarte nachrüsten, aber nur eine GT alles andere würde nur nur zu einer kompletten Hardwareaufrüstung führen.

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    mir wurde per IM weitergeholfen. Dankeschön

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Performance Probleme
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 02:17
  2. Performance Probleme bei Mod-Map
    Von alicio im Forum Maps & Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:32
  3. Performance Probleme im Gamecast
    Von Perforierer im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 23:40
  4. TW Demo Extreme Performance Probleme
    Von GammaLunatic23 im Forum Technischer Support
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 02:13
  5. TS macht Probleme !!!
    Von DaNieL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •