Multiplayer: Matchfindung dauert ewig

uhu

Joined
Apr 1, 2009
Messages
12
Points
0
Hallo,

ist das bei euch auch so?
Wenn ich mit nem Kumpel nen 2vs2 im Team starten will dauert es nicht selten Minuten, bis das Spiel einen passenden Gegner findet. Häufig brichts dann trotzdem noch ab.
Zudem ist die ganze Multiplayer-Lobby buggy. viele Einladungen kommen nicht an oder erreichen den Adressat erst nach ewiger Verzögerung.
Außerdem funktioniert die Rangzuweisung ja überhaupt nicht. Ich hab teilweise Gegner, die mehr als 3000 Punkte von mit weg sind (jaja ich weiß ich bin schlecht), obwohl ich auf "ähnlich (250) " gestellt hab.

Ist das bei euch auch so?
Wenn ich mich da an WC3 oder SC erinnere gabs da innerhalb von Sekunden Matches gegen Leute, die ungefähr genausoviel drauf hatten.

lg

Uhu
 
Es gibt teilweise noch einige Probleme mit dem System, ja. Vor allem das 2on2-Automatch mit festen Teams ist ja erst seit wenigen Wochen neu im Spiel enthalten.

Um schnell Gegner zu finden solltest du die Reichweite auf die höchst mögliche stellen. Dann bekommst du zwar teilweise Gegner, die weiter von dir entfernt sind, aber wie du bereits gemerkt hast, passiert das leider sowieso immer wieder.

An weiteren Verbesserungen wird noch gearbeitet.
 
Ja das stimmt. Man muss dem ganzen auch Zeit geben, aber das mit der erhöhten Reichweite probier ich mal aus, da es ja ohehin egal ist :)

Bringt sowas wie Gamespy etwas? Das Gamespy Comrade Programm findet zwar mein RA3 nicht, aber das könnte man sicher irgendwie beheben.
 
Ich habe einmal im TeamAutomatch auf "beliebig" gestellt und wir mussten sofort gegen Rang 8+9 ran.. ;)

Aber bei ~250 findet sich eigentlich fast immer was.
 
Bringt sowas wie Gamespy etwas? Das Gamespy Comrade Programm findet zwar mein RA3 nicht, aber das könnte man sicher irgendwie beheben.

Das Spiel läuft sowieso über Gamespy - ich glaube nicht, dass das irgendeinen Einfluss hat, wenn du noch eine externe Gamespy-Software benutzt, falls das überhaupt möglich ist.
 
Back
Top Bottom