Lan mit RA3 nicht möglich?

Joined
Oct 30, 2008
Messages
669
Points
0
Hi,

ich war letztes Wochenende auf einer Lan und wir wollten natürlich RA3 spielen.
Aber dank dieses doofen DRM ging das nicht, auf der Lan war natürlich der Port 80 dicht, damit nicht jeder im Internet hängt und irgendwas anstellt.

Leider versucht RA3 über das Internet zu prüfen ob es eine legale Kopie ist.
Wir haben alle benötigten Ports außer den 80er freigegeben aber es ging nicht.

Hatte jemand das selbe Problem und evtl eine Lösung dafür?
Sollte es wirklich sein, das RA3 zwingend eine Internetverbindung braucht, dann ist das Spiel für viele Lans gestorben.
 
Die Internetverbindung wird nur beim allerersten Start benötigt - nachdem es einmal geprüft wurde kannst du LAN, Gefecht und Einzelspieler immer ohne Internet spielen.

Für den LAN Modus benötigt allerdings jeder Spieler eine eigene Seriennummer.
 
Die Internetverbindung wird nur beim allerersten Start benötigt - nachdem es einmal geprüft wurde kannst du LAN, Gefecht und Einzelspieler immer ohne Internet spielen.

Für den LAN Modus benötigt allerdings jeder Spieler eine eigene Seriennummer.

Mir ist schon klar, dass jeder eine eigene Seriennummer braucht, die hatte ja auch jeder.
Aber ich komme ohne Internet gar nicht ins Spiel, man kommt nur bis zu dem schwarzen Monitor und sieht rechts oben den Stern und das wars.

Wenn man RA3 startet dann prüft er immer ab ob eine Internetverbindung vorliegt.
Ich dachte wenn man es einmal aktiviert hat sollte es auch ohne gehen, dem ist aber anscheinend nicht so.
 
also ich hab jetzt mal testweise mein inet abgestellt und konnte problemlos ein netzwerkspiel erstellen.

könnte es sein, dass in den netzwerkeinstellungen ne falsche ip eingestellt ist, hamaichi dazwischenfummelt oder die automatische onlineverbindung des spiels aktioviert wurde?

eigentlich sollte ein netzwerkspiel ohne inetverbindung möglich sein....sonst isses ja im grunde genommen kein netzwerkspiel mehr.

wundert mich übrigens, dass hier noch keiner von den lan-freaks mal ne aussage getroffen hat. sollten ja einige schon ausprobiert haben.
 
Back
Top Bottom