• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Großes Problem

Joined
Nov 15, 2008
Messages
3
Points
0
Hallo,
habe ein großes Problem mit AR 3.
Wenn ich geschätzte 15 min spiele schaltet sich mein Laptop komplett aus. ( also freezt nicht oder bleibt hängen, er geht plötzlich aus )

Das Spiel läuft an sich superflüssig, spiel auf 1920 x 1080 und mittleren Einstellungen.

Hier mal meine Systemleistung ( aus dxdiag):
Windows Home Premium
Intel Core 2 Duo T5750 2 x 2,00 GHZ
3070 Mb Ram
Ati Mobility Radeon HD 3650 ( Gesamtspeicher : 1786)

1. 3 Punkte Treiber GraKa:
1. atidxx.dll,atidxx64,atiumdag.dll,at
2. 7.15.0010.0096 ( Englisch)
3. 8.05.2008

Hab das Spiel deinstalliert und auf eine andere Partition gemacht, laut Vista sind meine Grafiktreiber auch auf dem neuesten Stand. An was könnte es also liegen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
dreh mal alles auf Low und versuchs nochmal, Laptops schalten sich gerne mal aus wenns ihnen zu heiß wird (aus welchen Gründen auch immer).
 
kann mir schlecht vorstellen das es an der Hitze liegt, hab schon 5 Stunden Stalker Clear Sky auf höchsten Einstellungen am Stück gespielt ohne das er abstürzt und bei C&C RA3 stürzt es schon nach 15 min ab ( auf mittleren Einstellungen )... außerdem ist er erst 2 Monate alt...

hab die auflösung mal auf 1920 x 1080 gelassen und die restlichen einstellungen auf standard gesetzt... jetzt läufts ohne probleme, aber mit schlechter grafik... sehr komisch...
 
:welcome im UF

RA3 läuft wie auch schon TW immer flüssig
Es wird nur langsamer, laggen tuts dann dummerweise nur beim Gegner -.-
 
Da läuft es auch immer lagfrei^^
Wie gesagt, es laggt nicht, es wird nur langsamer ;)
 
Das neue Stalker hat ja net so die IMBA Grafik bzw. es wurde ja auch gut gecoded was bei EA spielen manchmal echt fehl am Platz ist, also ich kann Es Mir gut vorstellen da ja schon die HD Vids so einiges wegfressen.

Kannst ja mal sagen wie heiß die CPU und GPU wird.;)
 
Dein Grafikkartentreiber ist von Mai 08. ATI bringt aber jeden Monat einen neuen raus. Catalyst 8.11 oder wie der heisst müsste der neuste sein. Kenne die Bezeichnung nicht genau da ich z.Zt. noch nvidia Karten nutze.

Ich würde aber auch auf Überhitzung tippen wenn das Notebook sich einfach ausschaltet. Ist eine art Schutzmechanismus um vor Schäden an der Hardware zu schützen. Manche Systeme takten runter und andere schalten sich eben aus wenn sie sich nicht runtertakten können.

Lade dir mal Coretemp oder GPU-Z und CPU-Z runter und guck dir die Temps nach 10 min an. Natürlich in den Einstellungen mit dem die Abstürze kommen und vergleiche diese mit denen ohne dass das Notebook sich ausschaltet. Wenn der Unterschied mehr als 5° (>55°) bei der CPU und mehr als 10° (>95°) bei der GPU sind würde ich sagen du hast den Fehler gefunden.

Edit: Bevor aufschreie kommen. 95° bei einer Grafikkarte sind schon sehr sehr heiß aber noch nicht unbedingt schädlich. Normalerweise sollte deine Grafikkarte aber nicht so heiß werden.
 
Back
Top Bottom