• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafikfehler und anschließender Absturz

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Huhu
so siehts bei mir aus seitdem ich mit 1.8 das Game starte.
Es laggt ausserdem, was es vorher nie getan hat.

Vor dem Patch lief alles normal.
Jemand ne Idee?
 

Attachments

  • sshot0001.JPG
    sshot0001.JPG
    98.3 KB · Views: 25
  • sshot0002.JPG
    sshot0002.JPG
    113.9 KB · Views: 19
KW spielen ist ne Idee...

aber sonst neu Installieren (der Klassiker halt...)
 
sieht fast aus als wenn die boden texturen nicht geladen werden. das könnte an zuwenig vram liegen oder daran, dass die texturen schlicht fehlen (was das spiel allerdings dann melden sollte).
evtl mal im treiber gucken ob da zu hohes af/aa eingestellt ist.

n paar hardwareangaben wären auch nicht schlecht ;)
 
Hab neuinstalliert, hat nichts gebracht.

2 gb ram
geforce 7900 gt :(
core 2 duo 6400 +

wie gesagt, 1.0 läuft alles gut, sobald patch auf 1.8 gehts mit den texturen net mehr vorran.
ich will doch beim tunier ownen ... aber so isses kaum spielbar :D
 
Neuen Grafikkartentreiber installieren?
 
ist die 7900gt zufällig noch agp? dann mal im bios den agp-aperture-size ändern. der hat nämlich irgendwas (frag mich jetzt nicht was) mit dem textur-handling zu tun. ab der nun grösser oder kleiner eingestellt werden muss, ist vom spiel abhängig. vor allem wenn die karte wenig ram hat (256 mb) ist die einstellung manchmal wichtig.

es könnte sein, dass sich mit dem patch ein bug eingeschlichen hat, so dass belegter vram nicht ordentlich wieder freigegeben wird und somit für die texturen fehlt (bei wenig vram halt erst zu bemerken).

wie gesagt...nur eine idee bei agp....unter pci-e gibts das leider (oder gottseidank) nicht.

fast immer hiflt bei solchen fehler ja bei nvidia das aa und af in den globalen einstellungen auf "aus " zu stellen. da der treiber immer die software überstimmt, könnte eine falsche (standard)einstellung im treiber also trotz ausgestelltem aa im spiel die finger drin haben.
 
Last edited:
das hatte ich auch mal (wen wunderts :D)
bei mir hats geholfen die auflösung zu ändern, vlt hilfts ja .^^
 
aktualliesiere dein garkatreiber...hat bei mir geholfen...sonst lass mal defragmentierung drüber laufen und guck nach fehlern der registry vlt sind dort einträge falsch ...wenn das alles nicht hilft musst du wohl mal deine pc formatieren ....xD....sonst musst du dir halt nen neuen pc kaufen
und probier bevor du dein pc formatierst das was fachkraft vorschlägt ;)...( kannst aba auch was kaputt machen im bios...is mir schonmal passier :D )
mfg
 
versuch mal ein paar leichte faustschläge gegen deinen tower, aber während dem spiel wo du den screen vor dir hast! (sehr wichtig). falls es nicht hilft, dosierung der hiebe gegen deinen tower erhöhen, aber beachte immer langsam erhöhen!! (auch sehr wichtig). falls es dann noch immer nicht funktioniert dann geh über zu plan b. das wäre in die garage zu gehn und ein utensil zur hilfe zu nehmen, sprich hammer, rohrzange. aber da will ich nicht ausführlicher werden, da sonst deine garantie erlischt für dein pc.

hoffe konnte dir weiterhelfen
 
@ -^conChun_, Lord_of_Fr3ak, Makavel: Unterlassen, vorher lesen und google benutzen.;)

Hilfreich wäre es erstmal überhaupt wenn Optik sich nochmal melden würde.;)
 
das hab ich auch öfters, hab schon die grafik runtergeschraubt aber bringt nix...
erst ein flakern dann verschwinden einzelne texturen dann wird alles weiss und dann black screen für 10 sek und dann kommt mein windoof und sagt mir das ra nicht mehr funktioniert!!

naja ganz am anfang vom match hatte ich das noch nie eher so im mid game.
gestern zum beispiel als ich in den magnet strahl geguckt habe ist es wieder passiert:?
 
sieht bei dir eher nach ner überhitzung der graka oder der cpu aus. bei andern spielen keine probleme?
 
sieht bei dir eher nach ner überhitzung der graka oder der cpu aus. bei andern spielen keine probleme?

Hm... hätte ich jetzt bei diesen Bilder auch gedacht. Aber es kommt ja scheinbar erst seit Patch 1.08 vor (sowiet ich das jetzt gesehen hab). Aber vielleicht wäre ein neuer Grafiktreiber die Lösung?

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Mein AR3 war einfach immer eingefrohren. Daraufhin hatte ich einen alten Grafiktreiber installiert (da meine Graka schon älter ist). DAs alleine half aber nix. Aber dann hatte ich in meinem PC für mehr Luft rund um die Graka gesorgt, seit dem läuft es. (ein paar PCI-Karten umgesteckt, außerdem einen weiteren Gehäuselüfter angeschlossen). Vielleicht einfach mal mit offenem PC spielen. Könnte auch schon helfen, sofern es wirklich ein Temp-Problem ist.
 
sieht bei dir eher nach ner überhitzung der graka oder der cpu aus. bei andern spielen keine probleme?

naja das meinten meine leute auch schon bin aber nie schnellgenug um die wärme zu checken.wie schon gesagt passiert selten aber wenn es passiert dann immer in den wichtigsten games.
sonst ist bei mir auch alles aktuell was traiber angeht.

ich werd in den nächsten tagen mal EVEREST laufen lassen und dann noch mal berichten^^
 
die wärme der gpu kann man mit gpu-z im hintergrund loggen lassen (damit man auch weiss wie heiss sie WÄHREND des spiels ist). mit der cpu dasselbe mit realtemp (da kann man sich die maximale temp anzeigen lassen). beide programme sind natürlich VOR ra3 zu starten.

deine hardware an sich scheint ja nach deinem profil nicht wirklich das problem zu sein.
 
also an meiner hardware kann es nicht liegen!
mir ist aufgefallen das mein cpu 70C° heisst wird wenn die fehler kommen. werde am wochenende ein neuen lüfter einbauen und die kühl paste erneuern.mal gucken ob es dann besser klappt
 
Normalerweise sollte sie unter 65C bleiben ansonsten kann die CPU verdammt sauer werden ;)
 
ja, 70° sind auf jedenfall zuviel. 60° sind eigentlich schon die absolute schmerzgrenze, wenns um ne dauerbelastung geht. beim quadcore hat man dazu ja auch noch unterschiedliche temps für jeden kern . jeder einzelne kann das system dann natürlich runterreissen, auch wenn er nicht mit dem spiel selber beschäftigt ist, sondern zb. grad ein/ausgabe-operationen oder nen treiber steuert. darum kann man die auswirkungen auch oft so schwer beurteilen.
mich würde mal der bisherige kühler interessieren, denn um die cpu bei standardtakt und standardspannung auf 70° zu heizen muss irgendwas an deinem aufbau nicht stimmen. wlp allein kann da eigentlich nicht verantwortlich sein. da dürfte noch mehr am kühlkonzept nicht stimmen.
 
der kühler ist der normale boxed kühler. der prozessor ist nicht übertaktet. der prozessor lief immer mit 40°. im moment steht ein ventilator vor meinem gehäuse und der cpu ist jetzt auf 50° runter. ich denke mal das der lüfter kaputt ist. werde mir einen neuen besorgen müssen.
den lüfter von der grafikkarte habe ich auch angehoben mit riva tuner.
werde weiter berichten wenn sich was tut;)
 
Back
Top Bottom