+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

DVD nicht lesbar?

Eine Diskussion über DVD nicht lesbar? im Forum Technischer Support. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo, ich habe mir heute Abend noch Alarmstufe Rot 3 bei Saturn für 47€ gekauft. DVD eingelegt und angefangen zu ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er

    DVD nicht lesbar?

    Hallo,

    ich habe mir heute Abend noch Alarmstufe Rot 3 bei Saturn für 47€ gekauft. DVD eingelegt und angefangen zu installieren. Der Ladebalken ist zu 99% voll und nun kommt die Meldung, dass er die Datei RetailE4.cab nicht lesen kann und die DVD wird nun auch nicht mehr erkannt. Was kann ich nun machen, ich glaube kaum, dass die bei Saturn das glauben werden und ich die Version noch umtauschen kann oder?

    MfG
    Creme

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ähnliches Problem: Leseprobleme DVD

    Mögliche Lösung: Anderen PC / DVD Laufwerk testen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    Aber das muss doch eigentlich an den DVDs lesen, hat man da kein Recht auf Umtausch?
    Ich habe keine Lust, dass mir die DVD irgendwann explodiert wie bei der Yuri CD damals und mir mein Laufwerk schrottet...

    Edit: Die DVD hat übrigens feine kleine Kratzer...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn es in einem anderen Laufwerk geht, dann könnte auch einfach sein, dass dein aktuelles Laufwerk einen Fehler hat - manche ältere Laufwerke kommen aus mit nicht bekannten Gründen nicht mit allen DVDs zurecht.

    Wenn die DVD fehlerhaft ist, dann müssen sie es natürlich umtauschen - ich würde es nur falls möglich vorher einfach in einem anderen Laufwerk testen, damit sie es nicht dort im Laden testen und dann keinen Fehler feststellen können.

    Du kannst aber auch so dein Glück versuchen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Creme
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    29
    Beiträge
    284
    Nick
    sla-Y-er
    Danke, ich teste momentan in meinem 2. Laufwerk. Beide Laufwerke sind aber gerade mal 1 Jahr alt und ich hatte bisher noch keine Probleme, von daher gehe ich davon aus, dass es an der DVD liegt. Aber wenns jetzt funktioniert, werde ich das wohl nicht umtauschen, auch wenn es mich irgendwie stört.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    Zitat Zitat von Creme Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust, dass mir die DVD irgendwann explodiert wie bei der Yuri CD damals und mir mein Laufwerk schrottet...

    Edit: Die DVD hat übrigens feine kleine Kratzer...
    was? und mir glaubte das kein einziger ;-) dann war ich nicht der einzige meine yuri cd wurde auch halbiert.

    bei mir wurde die dvd auch erst beim dritten versuch erkannt.
    doch dann ging die installation zum glück problemlos.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie explodiert eine dc/dvd im Laufwerk?

    natürlich müssen sie die DVD bei Kratzern/Mängeln zurücknehmen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    wie explodiert eine dc/dvd im Laufwerk?

    natürlich müssen sie die DVD bei Kratzern/Mängeln zurücknehmen
    die explodiert nicht wirklich aber der effekt ist der selbe:

    es fliegt alles durchs laufwerk und am ende nur noch schrott
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von GIGU Beitrag anzeigen
    was? und mir glaubte das kein einziger ;-) dann war ich nicht der einzige meine yuri cd wurde auch halbiert.

    bei mir wurde die dvd auch erst beim dritten versuch erkannt.
    doch dann ging die installation zum glück problemlos.
    Doch ich glaube dir. Hatte ja auch die Probleme, bei mir hatte es scheinbar 2 Gründe ^1. Das Laufwerk: Das wollte die DVD aus irgendeinem Grunde net Lesen und 2. Kleiune Feine Kratzer. Interessanterweiose nahm ich ein sehr altes DVD Laufwerk, und siehe da die DVD ging. Nunja hab die DVD ehh nun auf Festplatte kopiert um dem vorzubeugen.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Mir ist damals im Laufwerk eine NHL CD zerhexelt worden. Das Problem liegt bei den DVD-Hüllen (hat mir der Support und der Mitarbeiter im Laden damals gesagt). Es gibt leider DVD-Hüllen, die nicht schonend für die DVDs/CDs sind. Zum Beispiel die Hülle von TW und leider auch wieder die Hülle von RA3. Man erkennt das an der Halterung, die die DVD hält das System welches hier verwendet wird übt zu viel Druck auf die DVD-Kanten aus. Mir ist die TW-DVD 2 mal kaputtgegangen und ich konnt sie einschicken. Ich hatte beide Male ca 2-3 cm lange Risse vom inneren Ring der DVD bis in den Datenbereich. Mir wurde damals sogar das Laufwerk ersätzt, nachdem da nur noch Plastikgranulat rauszuholen war :-S

  11. #11
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Gehört mit zum neuen Kopierschutz...
    Die verlassen sich nicht auf die Installationsgrenze, sondern bauen die DVD einfach so lüttich dass sie nach 5 Mal einlegen in alle Einzelteile zerfällt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CD nicht Lesbar.
    Von Muhason im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:06
  2. CDs nicht lesbar
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 01:20
  3. PC spielt DVD nicht ab
    Von baboon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:21
  4. dvd laufwerk nimmt dvd nicht an
    Von Darthmaul im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:20
  5. dvd-brenner will nicht
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •