Windows neu installiert

Joined
Apr 27, 2007
Messages
20
Points
0
moin,
ich hab gerstern nach langem mal wieder mein winxp neu installiert...in der regel macht das ja spielen nichts aus. aber bei mir geht jetzt c&c3 nicht mehr...jetzt wollte ich mal fragen ob es da einen trick gibt wie ich mir das installieren ersparen kann, oder installiert sich das spiel so tief in das system das man es auch nach einer neuinstallation des OS auch neu installiert werden muss?!
 
Das game ist also in der Registry von deinem alten windows eingetragen ? Hmm..

Also eigentlich müsstest du es per CNC3.exe im Installverzeichnis zum laufen bringen können...
 
du hast mich glaub ich falsch verstanden...

hdd ist in verschiedenen partitionen aufgeteilt
c: --> System
d: --> ........
e: --> ........
f: --> spiele

ich hab c: platt gemacht und winxp neu installiert...da ja die spiele wie u.a c&c tw auf f sind sind sie ja noch vorhanden...c&c geht jetzt aber nicht mehr.
 
kein wunder das spiel wird bei c im windoof ordner mit in die registry geschrieben. der wert fehlt jetzt.

----> Neu Intstallation des Spiels

Wie verhindert man sowas? Man nehme ein Backup Programm wie Acronis True Image welches alle Daten und Einstellungen speichert ;)
 
fast jedes spiel schreibt sich in die registry...aber dennoch gehen sie nach einer neuinstallation. bei c&c aber scheinbar nicht.
 
fast jedes spiel schreibt sich in die registry...aber dennoch gehen sie nach einer neuinstallation. bei c&c aber scheinbar nicht.

Das ist mir neu. Höchstens bei Spielen die sich halt nicht in die Reg schreiben, solche die ohne installation auskommen und direkt gestartet werden können.

Um neu Neuinstall wirste nicht rumkommen
 
halt ea games wieder einmal.
ich würde neu installieren. geht am schnellsten. und nächstes mal einfach deine config sichern.

quake 3, quake 4 z.b. habe ich schon seit ich es habe nie neu installiert. genauso steam mit cs... und warcraft 3 auch nicht.
grund? sind halt keine ea games....
ich finde es schon voll den scheiss dass ein teil vom game in den dokumente und einstellungen liegt, und der andere teil in den eigenen dateien. warum nicht alles im selben ordner?
 
ich habe es neu installiert...ich glaube es ist aufwendiger das alte wieder zum laufen zu bringen wie es neu zu installieren
 
Das geht nur bei ganz alten oder extrem komischen bzw. extrem kleinen Freeware-Spielen daß die nach einer WINDOWS-Neuinstallation hinterher noch laufen, wie kommt ihr denn auf den Quark?
 
Hey des ist kein Quark und als schreibt man sich die neu selbst :) ^^ und einfach ausführen fertig :) ^^ Und es gibt ne menge Spiele die ohne laufen. Nur meist werden die dann nicht mehr von andren sachen alla HLSW erkannt oder Xfire weil se net inna reg stehen. ^^
 
lauffähig sind viele spiele noch nach ner neuinstallation....allerdings muss man sich nicht wundern wenn dann der nächste patch oder ein addon oder wie aightball schon sagt einige zusatzprogramme nicht mehr ausführbar sind...immerhin beziehen diese programme ihre informationen aus der registry...denn schliesslich will ein patch nicht 500 gb festplattenspeicher untersuchen wo denn nun das zugehörige programm liegt ;)
die einträge in der registry sind auch nichts schlechtes, sondern sollen es dem user einfacher machen...man muss nicht mehr das zugehörige verzeichnis von hand raussuchen wenn man einen patch installiert. der nachteil ist natürlich dass alle programme die auf die registry zugreifen ohne diese natürlich quasi blind sind.
unsinnig dagegen finde ich (wie z.b. in tw) die spieldaten ausserhalb des spielverzeichnisses zu speichern...da gehören sie echt nicht hin.
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage, auch wegen einer Windows-Neuinstallation. Ich wollte nicht extra nen neues Thema erstellen.

Also, ich habe vor ein paar Tagen Windows neuinstalliert und vorher natürlich meine Savegames von C&C3 gebackupt, nachdem ich Windows neuaufgesetzt habe und C&C spielen wollte, merkte ich das zwar meine Savegames noch funzten, aber mein gesamtes Profil weg war, Spielfortschritt,Onlineacc., Zwischensequenzen etc. Ich wusste halt nicht das das Profil in einem ganz anderen Ordner gespeichert wird als die Savegames (Typischer EA Mist wenn ihr mich fragt)!

Nun habe ich nicht wirklich lust alles noch mal komplett zu erspielen, gibt es irgendeine möglichkeit das Alte Profil wieder herzustellen, oder hab ich jetz auf deutsch gesagt "Pech gehabt"?:eye
 
Back
Top Bottom