+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wie sieht CC3 auf einem Schrott PC mit Schrott Graka aus? So...

Eine Diskussion über Wie sieht CC3 auf einem Schrott PC mit Schrott Graka aus? So... im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; http://www.megaupload.com/de/?d=OKN5USES Heute beim Rematch gegen slazzy passiert... alles was ich machen konnte war noch: gg schreiben^^...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu

    Wie sieht CC3 auf einem Schrott PC mit Schrott Graka aus? So...

    http://www.megaupload.com/de/?d=OKN5USES

    Heute beim Rematch gegen slazzy passiert... alles was ich machen konnte war noch: gg schreiben^^

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    tia upgraden is angesagt. so macht das ja keinen spass, sogar cnc 1 gugt da besser aus.
    42

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ein Pic hätte auch gereicht - naja.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hm, Sieht für mich nach Grafikkarten prob aus. Probleme mit nem Patch oder sowas? Ansonsten wenn sie nur zu schwach is kannste die Grafik weiter herunterdrehen.

    btw: Ein ordner mit 18 Bildern der 28 MB groß is?

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    hmm... na das komische ist ja dass ich keine probleme mit dem Spielfluss habe (läuft konstant 30fps). Nur manchmal treten diese Grafikfehler auf, die wirklich herbe sind^^

  6. #6
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Hm, Sieht für mich nach Grafikkarten prob aus. Probleme mit nem Patch oder sowas? Ansonsten wenn sie nur zu schwach is kannste die Grafik weiter herunterdrehen.

    btw: Ein ordner mit 18 Bildern der 28 MB groß is?
    @swiss

    kennst du den unterschied zwischen bitmap und jpeg nich? ):

    ich lads mir trotzdem (;


    edit: graka treiber zu alt? karte zu warm / lüfter zugestaubt ?
    Geändert von smitfraud (05.05.2007 um 22:32 Uhr)

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Was haste für nen System?

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    hab nen:

    P4 3.2ghz
    x800pro
    1gb ram

    es könnte vielleicht sein, dass meine graka zu warm wird... denn es passiert meistens wenn ich schon länger am spielen bin!

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    es sieht 100prozentig nach nem temperaturproblem aus. vllt reicht einfach mal den rechner zu öffnen damit mehr luft drankommt. und den grakalüfter und den kühlkörper zu reinigen. du kannst auch die karte mal untertakten mittels atitool.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    hab sie mal übetaktet... aber nur für ca. 1 woche^^ hatte zu viel angst um mein baby^^ untertakten weiss ich net, schadet das der graka net?

  11. #11
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Übertaktet, und sich dann drüber aufregen, dass zu hohe Temperaturen Probleme mit der Z-Order verursachen... Also Untertakten ist das Gegenteil von schädigen, solange du nicht versuchst die Spannung runterzudrehen... Sobald du aber die MHz der GPU hochdrehst, also übertaktest, solltest du auch nen stärkeren Lüfter einbauen... Am besten lässt man alles so, wie es beim Verkauf war, da ist die GPU schon auf den Lüfter abgestimmt...

  12. #12
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Stell den Ramtakt runter. Vorallem bei Shaderintensiven Anwendungen und bei Qualitätseinstellungen (FSAA/AF) solltest dus nicht übertreiben beim Übertakten. Muss nichtmal unbedingt ein Hitzeproblem sein, vlt. verträgt der Ram einfach nicht mehr.

    Meine X800PRO Vivo ging bis 535/590 allerdings hat eine Vivo auch besseren Ram und jede Grafikkarte lässt sich anders übertakten... 500/500 sollte ein guter, stabiler Wert sein. Wenn du mehr willst -> ATI Tool -> Automatische Taktsuche -> und zum schluss wieder 10 bis 20 Mhz runter, falls du mit AASF/AF und vielen Shadereffekten spielen willst.

    Und wenn du schon übertaktest solltest du ein bisschen Ahnung von der Thematik haben, denn so ein Zustand wie deine Graffikkarte beim TW spielen erleidet ist sehr schlecht und wenn du das weiterhin so lässt kann es sein das sie später nichtmal mehr den Standardtakt ohne Graffikfehler schafft. Untertakten funktioniert auch nicht immer deswegen -> Obacht geben ^^
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    10
    krass 28mb bmp hehe ... zum Thema ... ist ein Tempproblem. Oder aber deine Karte is Schrott, hatte das selbe schon damals mit meiner Geforce 3 und meiner Radeon 9800.

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Heute im Turnier gegen stefros... hat mich das Pech wieder einmal erwischt....Ich muss sagen, es lässt sich so wirklich gut spielen!^^ stefros, ich verlange REVANCHEÈÈÈÈÈÈ





    ich hab auch noch mehr, herr stefros

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Übertakten: Shell V Power tanken -> auf Dauer ned gut
    Untertakten: Normal anstatt Super tanken -> weniger Leistung

    Ich würd mal gucken ob die Wärmeleitpaste noch vorhanden ist ^^

  16. #16
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    untertakten sollte ja nur mal als schnelle und unkomplizierte testmethode dienen . wenns untertaktet keine probleme macht, dann weiss man halt ziemlich sicher dass es ein temperaturproblem ist und man kann sich eingehender in der richtung beschäftigen, bevor man anfängt 30 vercshiedne treiber zu probieren oder windows neu zu installieren. beschädigen kann man dabei auch nichts, es sei denn man versucht es mit einem alten programm dass den chip noch nicht kennt und deshalb falsche werte setzt.
    bei der gelegenheit noch eine sache:
    anders als cpus lassen sich gpus nicht so sehr duch die kühlung beeinflussen. man kann also keinen wesentlich höheren takt durch bessere kühlung erreichen. bei grafikkarten dient die kühlung also mehr der erhöhten lebensdauer als der leistungssteigerung. dass bedeutet umgekehrt, dass die übertaktung einer karte zwar eine weile gutgehen kann, aber sich danach bauteile sang-undklanglos verabschieden. während eine cpu "nur" rechenfehler verursacht und dies quasi sofort zu erkennen ist, kann eine gpu einen erhöhten takt ohne fehler einige zeit mitmachen um sich dann "einfach so" zu verabschieden. das kann auch nur einen bestimmten teil der gpu betreffen.
    nach nem ramfehler siehts übrigens nicht aus weil das im normalfall streifenmuster produziert.
    Geändert von Fachkraft (14.05.2007 um 03:08 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  17. #17
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Übertakten: Shell V Power tanken -> auf Dauer ned gut
    Untertakten: Normal anstatt Super tanken -> weniger Leistung

    Ich würd mal gucken ob die Wärmeleitpaste noch vorhanden ist ^^
    der Vergleich haut nicht ganz so hin, muss genau anders rum sein. wenn deine karre normalerweise mit super bleifrei fährt kannst du da ohne probleme sprit mit noch höherer oktanzahl (shell v power) reinhauen, schadet nichts, bringt aber auch nicht viel. den motor schädigen kannst du aber wenn du auf dauer mit niedrieger oktanzahl (normal bleifrei) fährst.
    ist ziemlich off topic aber nicht das deine Karre demnächst nicht mehr fährt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich mit Frank Klepacki auf einem Foto.
    Von Starscream im Forum Kuschelecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 01:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:20
  3. wie sieht es bei euren schreib tisch aus
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:18
  4. Wie sieht euer Zimmer aus?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 14:48
  5. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •