• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Verbindungsprobleme seit 1.05

Joined
Apr 13, 2007
Messages
24
Points
0
Hi,
also ich bekomme seit dem Patch auf 1.05 permanent Probleme mit der Verbindung. Automatch sagt mir zu zweidrittel NAT Fehler. Die Lobby spinnt auch. Beim wechsel von einer Lobby zur anderen zeigt er die gleichen Leute/Spiele an, das geht dann oft soweit, das ich den PC nurnoch resetten kann, da bei klick auf Exit die Leiste komplett verschwindet und ich auch nicht mehr per ALT+TAB auf den Desktop komme.
Netzwerkkonfiguration hat sich nicht geändert, hab einfach nur den Patch installiert nach dem release.

Hat jemand ähnliche Fehler bzw. eine Idee woran es liegen kann?

Edit:
Ich zocke unter Windows XP, habe aber Vista x64 als zweites Betriebssystem auf einer anderen Partition installiert.
 
Last edited:
An dem Vista liegt es schonmal nicht, hast du vielleicht Hamachi installiert, bzw. hast du vlt. 2 Lanverbindungen. Kontrollier auch mal deinen Router, gib ggf. Ports frei und stell sie in den CnC Einstellungen ein.
 
Danke!!! :top
Es scheint tatsächlich am Hamachi gelegen zu haben. Habe die Netzwerkverbindung deaktiviert und in CnC einen der Ports, die ich auch im Router eingestellt habe eingetragen.
Seit dem keine Probleme mehr. :D
 
kann mir mal bitte jemand für nen computer laien erklären, was hamachi ist?

vielen dank
 
hamachi ist ein programm dass dafür sorgt dass eine onlineverbindung wie eine netzwerkverbindung gehandhabt wird. du spielst also kein onlinespiele sondern netzwerkspiele.
 
Back
Top Bottom