Verbindungs Timeout/ Netzwerk Problem

Joined
Oct 13, 2008
Messages
5
Points
0
Hallo leute! Auch wenn schon tausendmal gehört, noch keine Lösung gefunden!!! Bitte um Hilfe!!!
Wollte nun neulich mit meinem Vater C&C3 Kane Edition im Netzwerk zoggen und ihn ordentlich fertich machn! Nun haben wir beide PC´s mit einem Cross Over Kabel verbunden und können auch untereinander Dateien austauschen! Wir haben beide die gleiche Version des Spiels, Patch auch auf dem gleichem Level (1.05) und auch unterschiedliche Seriennummern! Nun gehen wir ins Spiel und klicken beide auf Netzwerk! Aber weder ich kann ihn sehen noch er mich!!! Es hat neuliche einmal ganz kurz geklappt, aber dann kam die Fehlermeldung : Verbindungs Timeout! ! Danach haben wir es nochmal probiert, haben uns aber nun wiederum gar nicht mehr gesehen-.-*! An der Firewall kann es nicht liegen, haben sie schon ausgeschaltet! Und an der IP-Adresse auch nicht, da wir beide in einem Netzwerk sind und auch Dateien untereinander austauschen können! Bitte um Hilfe!!! Ach ja: Hamachi möchte ich nicht benutzen!!!
Würde mich über schnelle antworten freuen, denn ich möchte ihn so schnell wie möglich besiegen!!!
Danke schonmal im vorraus!!
Marcel
 
kk, jetzt habe ich es komischerweise irgendwie hinbekommen, dass es funktioniert, aber nun möchte ich ein bisschen spielen und meine maus bleibt auf einmal stehen!!! Was kann ich machen??
 
ne neue kaufen, anschlüsse prüfen, netzteil überprüfen, usw.
kabellos -> wechsle die baterie

zweifelos hat sie keinen strom, wen es so ist wie du es beschrieben hast
 
mhhh, das habe ich auch gedacht, aber die Maus funktioniert im Hintergrund immer weiter, sprcih ich kann noch sachen auswählen, aber der Couser ist eingefroren -.-*!
Auch wenn ich in den Task-Manager gehe, funktioniert die Maus wieder...
Jemand ne Idee?
 
normalerweise grafikkartentreiber. wenn sie im hintergund noch funzt wird wohl einfach nur das cursorsymbol nicht bewegt und das ist sache der grafiktreibers.
 
kk, hab nen neuen treiber runtergeladen (kein offizieler -.-*) und installiert, klappt jetzt wieder wunderbar! Danke für eure Hilfe, vor allem Fachkraft ;)
 
@marci111: Und wie hast du es hinbekommen, dass ihr euch im Netzwerk sehen konntet? Bei mir funktioniert es nämlich nicht. :(
Ich kann meinen Freund nicht sehen, aber er mich. Wenn ich ein Spiel aufmache und er versucht beizutreten (er kann das eröffnete Spiel sehenl) bekommt er die Fehlermeldung "Verbindungs Timeout".

Ich wäre über eine Auflösung des Problems sehr froh.
 
Ich auch, es funktioniert zwar, aber um ehrlich zu sein habe ich kein plan, warum! Es ging einfach plötzlich wieder, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann!
 
Ich hab es jetzt hinbekommen.
Erst dachte ich, ich hätte nur vergessen die IP in C&C auf mein lokales Netzwerk zu stellen. Das war es aber leider nicht. Nachdem ich allerdings hamachi deinstalliert hab, geht es jetzt.
Bei meinem Freund war hamachi nicht installiert.
Also, ohne dass hamachi auf einem unserer Rechner ist geht es. Wenn es auf meinem installiert ist, und es nicht gestartet ist, geht es nicht. Ich werde bei gelegenheit noch mal ausprobieren was passiert, wenn hamachi auf beiden Rechnern installiert ist. Ich hatte übrigens Version 1.0.3 auf meinem Rechner installiert.
 
ich hab hamachi zwar nicht aber ich meine da soll es ne option geben, damit hamachi sich nicht "vordrängelt" und somit primär immer eine richtige netzwerkkarte angesprochen wird. aber hamachi und cnc is sowieso immer son ding....
 
Back
Top Bottom