• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Verbindungs Probleme

Joined
Feb 25, 2008
Messages
21
Points
0
Also ich spiele öfters mit einigen Freunden im Internet Tiberium wars. Zum Problem: Wir haben alle Verbindungen untereinander. Nur einer bekommt keine Verbindung. Er hat schon alle möglichen Lösungsversuche ausprobiert, Ports freigegeben, usw. Die sache ist. Er bekommt teilweise auch zu leuten eine Verbindung und konnte auch schon online spielen, das ist allerdings eher die Ausnahme. Sein Router ist ein DrayTek Vigor (Version weiß ich nicht). Nun ist die Frage, ob es irgendwie Möglichkeiten oder Lösungsansätze gibt. Er hat also DSL 2000, den vigor Router, W-Lan (wobei er damit keine Prob. hat), einen guten Rechner und kann auch spiele wie CS:S im Internet spielen. Auffällig ist, das er bei Spiele, bei denen eine direkte Verbindung von spieler zu Spieler hergestellt wird (Tiberium wars; Flatout 2) Probleme hat und bei spielen, die über externe Server laufen (Counterstrike, Battlefield usw..) wiederrum nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
 
Er soll hier seinen genauen Router suchen und der Anleitung Schritt für Schritt folgen. Vermutlich hat er falsche Ports freigegeben.

Ansonsten unter den TW Optionen die Online IP testweise umstellen und mal "send delay" aktivieren.
 
Back
Top Bottom