+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Suche nen W-LAN Router. Erbitte Empfehlung.

Eine Diskussion über Suche nen W-LAN Router. Erbitte Empfehlung. im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Sagen nichts sondern frage... In dem Quote sind 2 kleine Fragen versteckt.Mit etwas Glück findest du sie (Gekennzeichtet durch ein ...

  1. #41
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Sagen nichts sondern frage...


    In dem Quote sind 2 kleine Fragen versteckt.Mit etwas Glück findest du sie (Gekennzeichtet durch ein "?").

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Erst mal sera ist das mehr als eine Frage und sollte eigentlich alles Hier im Thread schon beantwortet worden sein.
    Gehen wir mal Schritt für Schritt vor.
    1. Wer Lesen kann muss nicht viel Ahnung vom WLAN haben. Man kann ja zur Not immernoch Fragen das Kostet nix. ^^
    2. Entweder wird ein RJ45 Kabel vom Router unten zum PC gelegt. Oder man nimmt ein WLAN Empfänger in Form eines USB Sticks oder einer PCI Karte mit Antenne^^. Es gibt aber auch noch Mainboards die eine sonder Anschlussmöglichkeit mit einer Extrakarte auf einem Extra Slot oder steckport mit einer Omni Antenne haben.
    3.Diese sachen gibt es im PC Fachhandel im Internet und in Elektrofachmärkten.
    4.Die Kosten sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich damit es nicht zu Problemen kommt sollte man den selben Hersteller für Stick etc nutzen, als wie der Router ist.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  3. #43
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Danke für die Anworten

    Welche Modelle bietet Netgear denn so an und welche sind empfehlenswert?Und passt jeder Netgear USB-Stick zu jedem Netgear Router?

    Die Fragen werden im Thread eher nicht so beantwortet ,sondern werden als Grundwissen vorrausgesetzt

  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Mit den USB Sticks solltest du keine Probleme bekommen. Welche Anforderungen stellst du den?

    Dann können wa auch mal nach nem Router gucken. Anbieter und so sind auch von Intresse.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #45
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Ach das muss man auch wissen.Also bei meinem alten Kabel Netgear-Router war dem verkäufer der Anbieter und alles Scheißegal und hat mir den RP614v3 in die hand gedrückt

    T-Online DSL 3000 mit Flatrate(möchte mir aber die option zu DSL 6000 offen lassen)
    3 PCs sollen ausgerüstet werden( könnten aber 1-2 mehr werden)
    Alter Router steht auf dem Dachboden,direkt daneben 2 PCs,mein PC steht 1 Stockwerk tiefer.
    Allerdings wäre es schön, wenn man auch im Erdgeschoss,auf der Terasse oder hinten im Garten mit dem Laptop surfen könnte,das wären so 50 meter Luftlinie mit 1-2 Wänden dazwischen.


    Grüße Sera

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja wenns ein Router mit Modem sein soll ist des schon von Intresse allein wegen ADSL2 und ob du einen Router mit oder ohne Modem haben möchtes.
    Gibt Router von Netgear ohne Modem mit RageMax 240 das ist schnell stabiel und hat eine hohe Reichweite.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  7. #47
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Naja wenn es billiger ist dann ohne Modem,hab ja schon eins.

    Wegen deiner empfehlung wollte ich eigentlich einen von diesen nehmen:
    Netgear WPN824 oder den WPNT834


    Welche Sticks wären dafür geignet?Ich brauche Modelbezeichnungen,damit ich mal bei Ebay und Amazon suchen kann


    Nochmal danke wegen den ganzen Infos.

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    USB Stick für 54 Mbits ist der WG111. (Router WGR614)
    Soll es dann doch der Router mit 108 Mbits sein must nach dem Stick WG111T ausschauhalten. (Router WGT624) Und oder bei RageMax Router WPN824/WPNT834 sollte es der WPN111 Stick sein.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #49
    Clanforum-Moderator
    Avatar von Methredhel
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    112
    Name
    Manuela
    Clans
    vMc.
    @Rasta:

    Ich selber nutze Vista (Ultimate, 32 bit) und habe keine Probleme. Warum sollten Router auch irgendwie abhängig vom OS sein ? Es wird ja kein Treiber oder irgendwas installiert (ausser evtl. bei den Kack-Fritz-Geräten oder so), du brauchst nur einen Browser für die Konfiguration. Naja, und wenn du UPnP nutzen willst, dann muss das OS das natürlich auch unterstützen Aber nein, mach dir keine Sorgen, was Linksys und Vista angeht...das funktioniert auf jeden Fall...für andere Geräte übernehme ich keine Gewähr

    Zu Vista selber @Aightball: es gibt kaum noch Treiberprobleme, es sei denn, du setzt Uralthardware ein oder Logitech-Produkte, die schlampen im Moment noch. Ansonsten wüsste ich nicht, was nicht funktionieren sollte...selbst meine ganze Software etc. läuft einwandfrei. Ansonsten ist das OS absolut stabil und läuft bei mir ohne Performance-Probleme....lustigerweise ist gerade für C&C3 Vista besser als XP, weil XP von sich aus das Spiel zum Ruckeln bringt lol...musste mal in den verschiedenen Foren nachlesen
    Viele Grüsse aus Neuss, Methredhel

  10. #50
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    14
    Sooo. Nochmal danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

    Habe gestern noch den Linksys WRT54GL gekauft. Und nen MSI us54SE II Usb stick.

    Router angeschlossen, konfiguriert, läuft super! Die farbe ist allerdings noch etwas gewöhnungsbedüftig. Hoffe, dass die 10 Slots fürs Forwarding mittelfristig ausreichen.

    Klasse ist: TW läuft ohne irgendwelches Forwarding trotz aktivierter Firewall perfekt!

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also meine Probleme mit Vista fangen mit der Soundkarte an gehen über Chipsatz Probleme bis hin zum Raid Controler. ^^
    Da meine Hardware schon ein paar Jahre alt ist. Und zum zocken von CnC3 noch vollkommen reicht. Werde ich bei XP bleiben alleine schon deshalb weil ich bei XP noch an den Kernel komme. Und Probleme bei XP mit ruckeln habe ich nicht.
    Vista hat einfach mein System ausgebremst. Dazu noch die mangelnde Mod fähigkeit etc pp haben mich schnell wieder zu XP springen lassen . Da ichs zusätzlich noch auf 2 Lappis und nem zweiten Rechner getestet habe. Sind die Buisness und die Ultimate Versionen erst mal wieder im Schrank verschwunden. Evtl. gibts ja was wenn ich im Lotto Gewinne. Schade Spiel ich nur net. Das ich mir ein Hardware Upgrade leisten kann. Dazu muss ich sagen früher wars bei mir jedes Jahr der Fall heute kommts nur noch alle 3 bis 4 Jahre in die Tüte dann aber richtig. Ich hab mir damals mein System als Absolutes High End System gebaut hat bei der Graka später nochmal nen Update bekommen. Und das wars.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    14
    Ist auch immer ne Frage des Zeitpunkts, an dem man sich entscheiden muss für ein OS. Wennich jetzt nen Rechner baue, dann würde ich kein XP mehr kaufen, sondern lieber gleich Vista. Mit einem alten Sys würd ich auch nich auf Vista umsteigen.

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Alt ist bei nem System immmer Relativ mit meiner Leistung bin ich ja noch mehr als Glücklich
    Es gibt ja noch kein Game was drauf Total Grottig drein schaut oder was es überlastet ^^
    Nur wenn alleine das OS 30% und mehr Hunger hat. Naja da muss ich dann net mehr lange Überlegen. Und das TW unter XP schlechter läuft als unter Vista grml kann ich anhand meiner Systeme nicht glauben.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche W-Lan Router !
    Von iLLu` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 16:54
  2. suche nen song
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:23
  3. suche nen song
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 09:45
  4. Suche nen Clan für ZH
    Von RhiNoTaNk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 02:03
  5. suche nen gutes boxen soundsytem..
    Von SmoGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •